Deutsche-Cloud

Business-IT

Der Begriff Business IT ist ein Oberbegriff für die gewerbliche Informations- und Datenverarbeitung sowie die dazu benötigte Hard- und Software.
Verwandte Themen

Der Verlag Axel Springer hat Google die Lizenz erteilt, in seinen Suchergebnissen wieder vollständige Snippets seiner Inhalte anzuzeigen. Hintergrund sind Traffic-Einbrüche von bis zu 80 Prozent.
Leistungsschutzrecht

Axel Springer gibt im Streit mit Google nach

Der Verlag Axel Springer hat Google die Lizenz erteilt, in seinen Suchergebnissen wieder vollständige Snippets seiner Inhalte anzuzeigen. Hintergrund sind Traffic-Einbrüche von bis zu 80 Prozent. >>

LG und Google haben sich auf ein weitreichendes Lizenzabkommen verständigt. Dieses gilt sowohl für bestehende als auch für zukünftige Patente.
Patente

LG und Google schließen weltweites Abkommen

LG und Google haben sich auf ein weitreichendes Lizenzabkommen verständigt. Dieses gilt sowohl für bestehende als auch für zukünftige Patente. >>

Samsung steht unter Druck: Weil chinesische Hersteller den Koreanern auf die Pelle rücken, musste der Elektronikkonzern im dritten Quartal einen deutlichen Gewinn- und Umsatzeinbruch hinnehmen.
Quartalszahlen

Gewinneinbruch bei Samsung

Samsung steht unter Druck: Weil chinesische Hersteller den Koreanern auf die Pelle rücken, musste der Elektronikkonzern im dritten Quartal einen deutlichen Gewinn- und Umsatzeinbruch hinnehmen. >>

Mit der vollzogenen Übernahme von Motorola Mobility steigt Lenovo zum drittgrößten Smartphone-Hersteller auf. Die Neuerwerbung soll als eigenständige Tochter agieren und erhält ein neues Markenlogo.
Lenovo

Übernahme von Motorola Mobility ist vollzogen

Mit der vollzogenen Übernahme von Motorola Mobility steigt Lenovo zum drittgrößten Smartphone-Hersteller auf. Die Neuerwerbung soll als eigenständige Tochter agieren und erhält ein neues Markenlogo. >>

Daumen hoch! Facebook hat seinen Umsatz um 58 Prozent auf 3,2 Milliarden US-Dollar gesteigert und den Gewinn um 90 Prozent auf 806 Millionen US-Dollar. Und auch die Nutzung steigt weiter.
Nutzerzahl wächst weiter

Facebook verdoppelt Gewinn

Daumen hoch! Facebook hat seinen Umsatz um 58 Prozent auf 3,2 Milliarden US-Dollar gesteigert und den Gewinn um 90 Prozent auf 806 Millionen US-Dollar. Und auch die Nutzung steigt weiter. >>

Twitter steigerte seinen Umsatz im dritten Quartal 2014 um 114 Prozent auf 361 Millionen US-Dollar. Doch das Wachstum hat seinen Preis: Der Verlust betrug 175 Millionen US-Dollar.
Quartalszahlen

Twitter verdoppelt Umsatz - und Verlust

Twitter steigerte seinen Umsatz im dritten Quartal 2014 um 114 Prozent auf 361 Millionen US-Dollar. Doch das Wachstum hat seinen Preis: Der Verlust betrug 175 Millionen US-Dollar. >>

An Daten mangelt es Unternehmen nicht mehr. Jetzt gilt es, diesen Wust an Informationen zu filtern und nutzbringend zu analysieren. Wie das geht, erklärt Alexander Gösswein von Criteo.
Big Data

"Der technologische Aufwand ist gewaltig"

An Daten mangelt es Unternehmen nicht mehr. Jetzt gilt es, diesen Wust an Informationen zu filtern und nutzbringend zu analysieren. Wie das geht, erklärt Alexander Gösswein von Criteo im Interview. >>

Den Umsatz um rund 20 Prozent gesteigert, und doch den größten Quartalsverlust seit 14 Jahren eingefahren: Das ist Amazons Bilanz für das dritte Quartal 2014. Die Quittung: Der Aktienkurs sackte ab.
Quartalszahlen

Amazon macht trotz Umsatzsteigerung Verluste

Den Umsatz um rund 20 Prozent gesteigert, und doch den größten Quartalsverlust seit 14 Jahren eingefahren: Das ist Amazons Bilanz für das dritte Quartal 2014. Die Quittung: Der Aktienkurs sackte ab. >>

Die Client-Server-Lösung Protection Service for Business (PSB) von F-Secure bringt den Security-Server für die Verwaltung über die Cloud mit.
Software-Test

F-Secure Protection Service for Business

Die Client-Server-Lösung Protection Service for Business (PSB) von F-Secure bringt den Security-Server für die Verwaltung über die Cloud mit. >>

Google hatte angekündigt, ab heute von Nachrichten jener Verlage, die die VG Media vertritt, nur noch die Überschrift anzuzeigen. Doch die meisten Pressehäuser haben sich nun dem Druck gebeugt.
Leistungsschutzrecht

Verlage geben im Streit mit Google nach

Google hatte angekündigt, ab heute von Nachrichten jener Verlage, die die VG Media vertritt, nur noch die Überschrift anzuzeigen. Doch die meisten Pressehäuser haben sich nun dem Druck gebeugt. >>