Deutsche-Cloud

Business-IT

Der Begriff Business IT ist ein Oberbegriff für die gewerbliche Informations- und Datenverarbeitung sowie die dazu benötigte Hard- und Software.
Verwandte Themen

Auf der it-sa, der vom 7. bis 9. Oktober 2014 in Nürnberg stattfindenden Messe für IT-Security, zeigen Secusmart und Vodafone die Abhörschutz-App „Secure Call“ erstmals auf dem Apple iPhone 6.
Secure Call

Das abhörsichere Merkel-Phone für Unternehmen

Auf der it-sa, der vom 7. bis 9. Oktober 2014 in Nürnberg stattfindenden Messe für IT-Security, zeigen Secusmart und Vodafone die Abhörschutz-App „Secure Call“ erstmals auf dem Apple iPhone 6. >>

Bei Samsung läuft es derzeit nicht rund: Erneut muss das Unternehmen einen deutlich geschrumpften Gewinn ausweisen. Schuld hat ausgerechnet die ehemalige Vorzeigesparte der Koreaner.
Starke Konkurrenz

Samsung meldet heftigen Gewinneinbruch

Bei Samsung läuft es derzeit nicht rund: Erneut muss das Unternehmen einen deutlich geschrumpften Gewinn ausweisen. Schuld hat ausgerechnet die ehemalige Vorzeigesparte der Koreaner. >>

Schnell, flexibel, in Teams ohne Hierarchien: So entstehen Websites und Shops nach Scrum, einer agilen Methode für eine schnelle Software-Entwicklung.
Entwickeln in Teams

Software agil entwickeln mit Scrum

Schnell, flexibel, in Teams ohne Hierarchien: So entstehen Websites und Shops nach Scrum, einer agilen Methode für eine schnelle Software-Entwicklung. >>

Der Wettkampf um die IT-Technologie der Zukunft ist voll entbrannt. Auch kleine und mittlere Unternehmen profitieren von den Möglichkeiten systematischer Datenanalysen.
Datenanalysen

Big Data in kleinen und mittleren Unternehmen

Der Wettkampf um die IT-Technologie der Zukunft ist voll entbrannt. Auch kleine und mittlere Unternehmen profitieren von den Möglichkeiten systematischer Datenanalysen. >>

Googles Big-Data-Dienst Cloud Dataflow erleichtert die Analyse umfangreicher Datenmengen. Der Dienst richtet sich auch an kleine und mittlere Unternehmen.
Große Datenmengen

Big-Data-Analysen mit Google Cloud Dataflow

Googles Big-Data-Dienst Cloud Dataflow erleichtert die Analyse umfangreicher Datenmengen. Der Dienst richtet sich auch an kleine und mittlere Unternehmen. >>

Mit einer weiteren Firmenübernahme verstärkt Yahoo seine Messaging-Ambitionen: Der US-Portalbetreiber hat sich die App MessageMe zugelegt - vermutlich als Talentakquise.
Talentakquise

Yahoo übernimmt MessageMe

Mit einer weiteren Firmenübernahme verstärkt Yahoo seine Messaging-Ambitionen: Der US-Portalbetreiber hat sich die App MessageMe zugelegt - vermutlich als Talentakquise. >>

Hewlett-Packard will sich künftig in die Bereiche PCs und Drucker sowie Enterprise-Hardware und Dienste aufteilen. Dafür sollen zwei eigenständige Firmen gegründet werden.
IT-Business

HP plant Aufspaltung des Unternehmens

Hewlett-Packard will sich künftig in die Bereiche PCs und Drucker sowie Enterprise-Hardware und Dienste aufteilen. Dafür sollen zwei eigenständige Firmen gegründet werden. >>

Ab 9. Oktober 2014 zeigt Google von Nachrichten jener Verlage, die von VG Media vertreten werden, nur noch die Überschrift an. Die Verwertungsgesellschaft klagt derzeit gegen den Internetkonzern.
Leistungsschutzrecht

Google kürzt Springer, Burda und Co.

Ab 9. Oktober 2014 zeigt Google von Nachrichten jener Verlage, die von VG Media vertreten werden, nur noch die Überschrift an. Die Verwertungsgesellschaft klagt derzeit gegen den Internetkonzern. >>

Nachdem Telefónica Deutschland einige Hürden zu nehmen hatte, ist die Übernahme der E-Plus-Gruppe nun endlich offiziell unter Dach und Fach.
Übernahme geglückt

Telefónica schließt E-Plus-Deal ab

Nachdem Telefónica Deutschland einige Hürden zu nehmen hatte, ist die Übernahme der E-Plus-Gruppe nun endlich offiziell unter Dach und Fach. >>

Nachdem Windows XP jahrelang für zuverlässige IT-Strukturen in vielen Unternehmen sorgte, soll Windows 10 nun mit neuen Funktionen und mehr Sicherheit das Erbe antreten.
Enterprise Customers

Das bietet Windows 10 für Unternehmen

Nachdem Windows XP jahrelang für zuverlässige IT-Strukturen in vielen Unternehmen sorgte, soll Windows 10 nun mit neuen Funktionen und mehr Sicherheit das Erbe antreten. >>