Sonja Kroll

Sonja Kroll schreibt seit 2009 als freiberufliche Mitarbeiterin für INTERNET WORLD. Daneben erstellt sie als Content Creator Beiträge für Blogs und Webseiten in den Bereichen Internet und Travel und verfasst PR-Texte auf Deutsch und auf Englisch. Nach einem früheren Leben als Lehrerin führte Sonja Kroll der Wechsel ins irische Liebesexil in die Welt des Journalismus und Search-Marketing, unter anderem bei Yahoo.

Neue Artikel des Autors


Teilsieg der Taxifahrer gegen die neue Konkurrenz: Erstmals wurde in Deutschland ein von Uber vermittelter privater Chauffeur verurteilt, weil er ohne Beförderungserlaubnis Fahrgäste kutschierte.
Einstweilige Verfügung

Landgericht bremst erstmals Uber-Fahrer aus

Teilsieg der Taxifahrer gegen die neue Konkurrenz: Erstmals wurde in Deutschland ein von Uber vermittelter privater Chauffeur verurteilt, weil er ohne Beförderungserlaubnis Fahrgäste kutschierte.>>

Welche Anzeigen Facebook-Nutzern angezeigt werden, bestimmen Algorithmen. Diese verändert das soziale Netzwerk nun so, dass User-Feedback einen stärkeren Einfluss auf die Werbeeinblendungen bekommt.
Social Media Marketing

Facebook hört bei Werbung auf Nutzer-Feedback

Welche Anzeigen Facebook-Nutzern angezeigt werden, bestimmen Algorithmen. Diese verändert das soziale Netzwerk nun so, dass User-Feedback einen stärkeren Einfluss auf die Werbeeinblendungen bekommt.>>

Google investiert in sein soziales Netzwerk Google+. Das Unternehmen legt sich jetzt Polar zu, ein Start-up, das Umfrage-Technologie entwickelt.
Polar-Übernahme

Google kauft ein Umfrage-Tool für Google+

Google investiert in sein soziales Netzwerk Google+. Das Unternehmen legt sich jetzt Polar zu, ein Start-up, das Umfrage-Technologie entwickelt.>>

Gibt es bei Facebook demnächst selbstlöschende Meldungen? Das soziale Netzwerk experimentiert derzeit mit einer Funktion, die es erlaubt, einen Löschzeitpunkt von Status-Updates festzusetzen.
Status mit Halbwertzeit

Facebook testet Lösch-Timer für Status-Update

Gibt es bei Facebook demnächst selbstlöschende Meldungen? Das soziale Netzwerk experimentiert derzeit mit einer Funktion, die es erlaubt, einen Löschzeitpunkt für Status-Updates festzusetzen.>>

WhatsApp hat kürzlich seine App aktualisiert. Doch bei dem Update gingen offenbar die individuellen Datenschutzeinstellungen verloren. Nun ist der Online-Status der Nutzer öffentlich einsehbar.
Aufgepasst

WhatsApp-Update macht Online-Status sichtbar

WhatsApp hat kürzlich seine App aktualisiert. Doch bei dem Update gingen offenbar die individuellen Datenschutzeinstellungen verloren. Nun ist der Online-Status der Nutzer öffentlich einsehbar.>>

Wenn's nichts kostet, greift man doch gerne zu(m) Hörer: Google+ will's möglich machen. Die Hangouts im sozialen Netzwerk Google+ bekommen eine Telefon-Funktion.
Anruf von g+

Telefonieren aus Google+ Hangouts

Wenn's nichts kostet, greift man doch gerne zu(m Hörer): Google+ will's möglich machen. Die Hangouts im sozialen Netzwerk Google+ bekommen eine Telefon-Funktion.>>

Microsoft will sich mit dem Schöpfer von "Minecraft" eine Videospiel-Firma ins Portfolio holen. Die Verhandlungen dazu sollen seit Monaten laufen und jetzt unmittelbar vor Abschluss stehen.
Bevorstehende Übernahme?

Microsoft will Games-Entwickler Mojang kaufen

Microsoft will sich mit dem Schöpfer von "Minecraft" eine Videospiel-Firma ins Portfolio holen. Die Verhandlungen dazu sollen seit Monaten laufen und jetzt unmittelbar vor Abschluss stehen.>>

Yahoo hat sich die interaktive Bilderplattform Luminate zugelegt - und macht sie anschließend dicht. Dem Unternehmen geht es offenbar nur um die Technik.
Neue Technik übernehmen

Yahoo kauft Bilderplattform Luminate

Yahoo hat sich die interaktive Bilderplattform Luminate zugelegt - und macht sie anschließend dicht. Dem Unternehmen geht es offenbar nur um die Technik.>>

Das iPhone 6 soll einen NFC-Chip bekommen und damit zur mobilen Brieftasche werden. Verträge mit American Express und Visa soll Apple bereits abgeschlossen haben.
Mobil Bezahlen

Apples iPhone 6 als digitale Geldbörse

Das iPhone 6 soll einen NFC-Chip bekommen und damit zur mobilen Brieftasche werden. Verträge mit American Express und Visa soll Apple bereits abgeschlossen haben.>>

Nach Amazon gibt nun auch Google bekannt, eine Technologie zu entwickeln, die das Liefern von Waren aus der Luft ermöglicht. Im Video zeigt der Konzern, wie weit "Project Wing" fortgeschritten ist.
Superschnelle Lieferung

Google will mit Drohnen gegen Amazon antreten

Nach Amazon gibt nun auch Google bekannt, eine Technologie zu entwickeln, die das Liefern von Waren aus der Luft ermöglicht. Im Video zeigt der Konzern, wie weit "Project Wing" fortgeschritten ist.>>