Sonja Kroll

Sonja Kroll schreibt seit 2009 als freiberufliche Mitarbeiterin für INTERNET WORLD. Daneben erstellt sie als Content Creator Beiträge für Blogs und Webseiten in den Bereichen Internet und Travel und verfasst PR-Texte auf Deutsch und auf Englisch. Nach einem früheren Leben als Lehrerin führte Sonja Kroll der Wechsel ins irische Liebesexil in die Welt des Journalismus und Search-Marketing, unter anderem bei Yahoo.

Neue Artikel des Autors


Nur Kindle ist nicht genug: Amazon will ein eigenes Smartphone herausbringen - und zwar schon in der zweiten Jahreshälfte. Damit will der Online-Händler Apple und Samsung angreifen.
Mobilfunkmarkt

Amazon entwickelt eigenes Smartphone

Nur Kindle ist nicht genug: Amazon will ein eigenes Smartphone herausbringen - und zwar schon in der zweiten Jahreshälfte. Damit will der Online-Händler Apple und Samsung angreifen.>>

Es soll ja Leute geben, die gerne dafür bezahlen, ein neues Tech-Gadget zu testen. Genau darauf baut Google und kündigt einen Verkaufstag für Google Glass an. Allerdings nur für US-Nutzer.
Verkaufsaktion in den USA

Google Glass kaufen solange der Vorrat reicht

Es soll ja Leute geben, die gerne dafür bezahlen, ein neues Tech-Gadget zu testen. Genau darauf baut Google und kündigt einen Verkaufstag für Google Glass an. Allerdings nur für US-Nutzer.>>

Je größer desto wirksamer? Facebook will die Werbeanzeigen in der Seitenspalte vergrößern. Im Gegenzug will das soziale Netzwerk seinen Nutzern weniger Werbeanzeigen präsentieren.
Soziale Netze

Facebook vergrößert die Werbeanzeigen

Je größer desto wirksamer? Facebook will die Werbeanzeigen in der Seitenspalte vergrößern. Im Gegenzug will das soziale Netzwerk seinen Nutzern weniger Werbeanzeigen präsentieren. >>

"Ein ganz neues Du" verspricht Twitter mit seinem aktuellen Update. Das Redesign des Netzwerks rückt den Nutzer stärker in den Vordergrund und orientiert sich deutlich am Konkurrenten Facebook.
Facebookisierung

Neues Design für die Twitter-Profilansichten

"Ein ganz neues Du" verspricht Twitter mit seinem aktuellen Update. Das Redesign des Netzwerks rückt den Nutzer stärker in den Vordergrund und orientiert sich deutlich am Konkurrenten Facebook. >>

Der Schutz der Privatsphäre ist für Facebook ein heikler Punkt. Um die Kritik von Mitgliedern und Datenschützern zu entkräften, gibt das soziale Netzwerk nun Einblick in Teams und Projekte zum Thema.
Datenschutz

Privatsphäre-Kontrollen bei Facebook

Der Schutz der Privatsphäre ist für Facebook ein heikler Punkt. Um die Kritik von Mitgliedern und Datenschützern zu entkräften, gibt das soziale Netzwerk nun Einblick in Teams und Projekte zum Thema.>>

Andere haben es vorgemacht - nun will Microsoft auch in die TV-Produktion einsteigen. Der Software-Konzern plant eigene Serien für die Anzeige via Xbox-Konsole. Mit Comedy geht es im Juni los.
Video-Produktion

Microsoft dreht TV-Serien für die Xbox

Andere haben es vorgemacht - nun will Microsoft auch in die TV-Produktion einsteigen. Der Software-Konzern plant eigene Serien für die Anzeige via Xbox-Konsole. Mit Comedy geht es im Juni los.>>

Wer auf den guten Geschmack seiner Freunde und Bekannten vertraut, kann sich darüber jetzt bei Google Play Anregungen holen. Der Play Store startet einen "People Feed".
Google

Sehen, was andere im Play Store kaufen

Wer auf den guten Geschmack seiner Freunde und Bekannten vertraut, kann sich darüber jetzt bei Google Play Anregungen holen. Der Play Store startet einen "People Feed".>>

Vine wird noch kommunikationsfreudiger. Der Kurzclipdienst stellte jetzt ein neues Feature vor, über das Nutzer Videos in privaten Nachrichten an ihre Kontakte schicken können.
Neue Funktion

Videos mit Vine als private Nachricht senden

Vine wird noch kommunikationsfreudiger. Der Kurzclipdienst stellte jetzt ein neues Feature vor, über das Nutzer Videos in privaten Nachrichten an ihre Kontakte schicken können.>>

Die Vorbehalte gegen den Lebensmittelkauf im Internet schwinden. Jeder dritte Deutsche hat schon einmal online Lebensmittel bestellt. Und viele können sich vorstellen, dies in Zukunft zu tun.
Supermarkt im Web

Deutsche offen für Lebensmittelkauf im Web

Die Vorbehalte gegen den Lebensmittelkauf im Internet schwinden. Jeder dritte Deutsche hat schon einmal online Lebensmittel bestellt. Und viele können sich vorstellen, dies in Zukunft zu tun.>>

Siri soll besser werden: Dazu hat  Apple bereits im vergangenen Jahr unbemerkt den Hersteller von Spracherkennungs-Software Novauris übernommen.
Novauris-Übernahme

Apple investiert in Siri-Spracherkennung

Siri soll besser werden: Dazu hat Apple bereits im vergangenen Jahr unbemerkt den Hersteller von Spracherkennungs-Software Novauris übernommen.>>