Sonja Kroll

Sonja Kroll schreibt seit 2009 als freiberufliche Mitarbeiterin für INTERNET WORLD. Daneben erstellt sie als Content Creator Beiträge für Blogs und Webseiten in den Bereichen Internet und Travel und verfasst PR-Texte auf Deutsch und auf Englisch. Nach einem früheren Leben als Lehrerin führte Sonja Kroll der Wechsel ins irische Liebesexil in die Welt des Journalismus und Search-Marketing, unter anderem bei Yahoo.

Neue Artikel des Autors


Wo findet man neue Nutzer fürs Netzwerk? Da, wo bisher die mobile Versorgung technisch noch mangelhaft ist. Facebook legt sich dafür ein Unternehmen zu, das mobile Datenpakete günstig bereit stellt.
App-Nutzung für alle

Facebook kauft Mobilzugangs-Anbieter Pryte

Wo findet man neue Nutzer fürs Netzwerk? Da, wo bisher die mobile Versorgung technisch noch mangelhaft ist. Facebook legt sich dafür ein Unternehmen zu, das mobile Datenpakete günstig bereit stellt.>>

So schön Streaming ist: was, wenn kein WLAN-Zugang in der Nähe ist? Spotify löst das Problem mit einem Offline-Button, über den User mit nur einem Druck Songs herunterladen und offline hören können.
Spotify

Offline-Button lädt alle Songs auf einmal

So schön Streaming ist: was, wenn kein WLAN-Zugang in der Nähe ist? Spotify löst das Problem mit einem Offline-Button, über den User mit nur einem Druck Songs herunterladen und offline hören können.>>

Nach der Übernahme von Nest zeigt Google bereits am nächsten Unternehmen Interesse. Dieses Mal im Visier des Internetkonzerns: der Hersteller von Live-Überwachungssystemen Dropcam.
Smarte Haustechnik

Google interessiert an Video-Dienst Dropcam

Nach der Übernahme von Nest zeigt Google bereits am nächsten Unternehmen Interesse. Dieses Mal im Visier des Internetkonzerns: der Hersteller von Live-Überwachungssystemen Dropcam.>>

An welchen neuen Funktionen arbeitet Youtube gerade? Das teilt Google künftig in einer Videoserie mit. Bei der Lizensierung für ein Musik-Streaming-Angebot läuft es allerdings nicht so gut.
Serie mit Neuigkeiten

Youtube plant Smartphone-App für Video-Macher

An welchen neuen Funktionen arbeitet Youtube gerade? Das teilt Google künftig in einer Videoserie mit. Bei der Lizensierung für ein Musik-Streaming-Angebot läuft es allerdings nicht so gut.>>

Die Bewertungen bei Yelp  werden beweglich.: Das Empfehlungsportal ermöglicht das Einstellen von Kurzvideos, die die Atmosphäre eines bewerteten Lokals realistisch darstellen sollen.
Bewegtbild-Bewertungen

Yelp ermöglicht Video-Uploads

Die Bewertungen bei Yelp werden beweglich.: Das Empfehlungsportal ermöglicht das Einstellen von Kurzvideos, die die Atmosphäre eines bewerteten Lokals realistisch darstellen sollen.>>

Das Netzwerk will wissen, was seine Mitglieder hören und sehen: Facebook-Apps beinhalten künftig eine Funktion, die automatisch erfasst, welche Musik, Filme und TV-Sendungen der Nutzer konsumiert.
Was hörst Du

Facebook will per Audio-Erkennung mithören

Das Netzwerk will wissen, was seine Mitglieder hören und sehen: Facebook-Apps beinhalten künftig eine Funktion, die automatisch erfasst, welche Musik, Filme und TV-Sendungen der Nutzer konsumiert.>>

Google will die Brieftasche zücken - und zwar für den Streaming-Dienst Twitch. Damit könnte der Internetkonzern die Live-Übertragung bei seinem eigenen Video-Service Youtube aufwerten.
Gaming-Videos

Google greift nach Streaming-Dienst Twitch

Google will die Brieftasche zücken - und zwar für den Streaming-Dienst Twitch. Damit könnte der Internetkonzern die Live-Übertragung bei seinem eigenen Video-Service Youtube aufwerten.>>

Auch wenn es mit Poke nicht geklappt hat - in Sachen Video-Messaging gibt Facebook nicht so schnell auf. Mit der Eigenentwicklung Slingshot will das Netzwerk es noch einmal gegen Snapchat probieren.
Slingshot gegen Snapshot

Facebook entwickelt eigenen Video-Messenger

Auch wenn es mit Poke nicht geklappt hat - in Sachen Video-Messaging gibt Facebook nicht so schnell auf. Mit der Eigenentwicklung Slingshot will das Netzwerk es noch einmal gegen Snapchat probieren.>>

Facebook hat seine iOS-App aktualisiert. Zu Aktivitäten passende Bilder sollen Freunde zusammenbringen und ein Offline-Modus erlaubt das Speichern von Beiträgen für späteren Upload.
iOS-App-Update

Facebook zeigt Apple-Nutzern mehr Bilder

Facebook hat seine iOS-App aktualisiert. Zu Aktivitäten passende Bilder sollen Freunde zusammenbringen und ein Offline-Modus erlaubt das Speichern von Beiträgen für späteren Upload.>>

Mit zwei Koffern in den Händen immer noch virtuell aktiv - kann man sich so die Integration von Travel-Apps bei Google Glass vorstellen? TripIt, Foursquare und OpenTable kommen auf die Datenbrille.
Neue App-Integrationen

Google Glass wird reisetauglich

Mit zwei Koffern in den Händen immer noch virtuell aktiv - kann man sich so die Integration von Travel-Apps bei Google Glass vorstellen? TripIt, Foursquare und OpenTable kommen auf die Datenbrille.>>