Sonja Kroll

Sonja Kroll schreibt seit 2009 als freiberufliche Mitarbeiterin für INTERNET WORLD. Daneben erstellt sie als Content Creator Beiträge für Blogs und Webseiten in den Bereichen Internet und Travel und verfasst PR-Texte auf Deutsch und auf Englisch. Nach einem früheren Leben als Lehrerin führte Sonja Kroll der Wechsel ins irische Liebesexil in die Welt des Journalismus und Search-Marketing, unter anderem bei Yahoo.

Neue Artikel des Autors


Samsung hat schon eine Smart Watch, Apple entwickelt seit Monaten und Google hat gerade eine Version vorgestellt: Höchste Zeit für Microsoft, ein eigenes Gerät fürs Handgelenk zu präsentieren.
Smart Wearables

Microsoft bringt Fitness ans Handgelenk

Samsung hat schon eine Smart Watch, Apple entwickelt seit Monaten und Google hat gerade eine Version vorgestellt: Höchste Zeit für Microsoft, ein eigenes Gerät fürs Handgelenk zu präsentieren.>>

Facebook kauft LiveRail und damit seine Monetarisierungs-Plattform für Videos,  um die Video-Anzeigen auf Facebook zu analysieren und zu verbessern.
LiveRail übernommen

Facebook kauft Plattform für Videowerbung

Facebook kauft LiveRail und damit seine Monetarisierungs-Plattform für Videos, um die Video-Anzeigen auf Facebook zu analysieren und zu verbessern.>>

Mithilfe eines Android-Launchers will Yahoo den Startbildschirm von mobilen Geräten intelligent machen. Aviate zeigt dem Nutzer die wichtigsten Funktionen je nach Tageszeit an.
Startbildschirm

Yahoo veröffentlicht Android-Launcher Aviate

Mithilfe eines Android-Launchers will Yahoo den Startbildschirm von mobilen Geräten intelligent machen. Aviate zeigt dem Nutzer die wichtigsten Funktionen je nach Tageszeit an.>>

Weitere Spekulationen über die "iWatch" aus dem Hause Apple: Millionen der smarten Uhren will das Unternehmen angeblich auf den Markt bringen - in verschiedener Form.
Apple-Uhr

Millionen iWatches bis Jahresende erwartet

Weitere Spekulationen über die "iWatch" aus dem Hause Apple: Millionen der smarten Uhren will das Unternehmen angeblich auf den Markt bringen - in verschiedener Form.>>

Googles Smart-Home-Spezialist Nest kauft nun selbst ein: Den Überwachungskamera-Hersteller Dropcam. Google selbst soll außerdem an dem Video-Start-up Baarzo interessiert sein.
Neue Übernahme

Google-Tochter Nest kauft Dropcam

Googles Smart-Home-Spezialist Nest kauft nun selbst ein: Den Überwachungskamera-Hersteller Dropcam. Google selbst soll außerdem an dem Video-Start-up Baarzo interessiert sein.>>

Der Video-Loop von Vine, die 15 Sekunden Länge von Instagram, die Message-Halbwertzeit von Snapchat: Facebooks Slingshot kombiniert die Kult-Apps zu einer eigenen Anwendung mit Spaß-Faktor.
Messaging

Facebook bringt Slingshot-App offiziell

Der Video-Loop von Vine, die 15 Sekunden Länge von Instagram, die Message-Halbwertzeit von Snapchat: Facebooks Slingshot kombiniert die Kult-Apps zu einer eigenen Anwendung mit Spaß-Faktor. >>

Fast ale iPad-Besitzer haben schon einmal auf ihrem Tablet gespielt. Facebook greift den Trend zum Gaming via Tablet auf und gestaltet seine iPad-App mit besonderem Fokus auf Spiele neu.
Tablet-Anwendung

Spiele entdecken in Facebooks iPad-App

Fast ale iPad-Besitzer haben schon einmal auf ihrem Tablet gespielt. Facebook greift den Trend zum Gaming via Tablet auf und gestaltet seine iPad-App mit besonderem Fokus auf Spiele neu.>>

Auch mit Steve Jobs' Nachfolger Tim Cook will Apple am Puls der Zeit bleiben. Und zwar wortwörtlich: Die smarte Uhr iWatch soll noch vor Jahresende erscheinen.
Smart Wearables

Apple iWatch soll noch in diesem Jahr kommen

Auch mit Steve Jobs' Nachfolger Tim Cook will Apple am Puls der Zeit bleiben. Und zwar wortwörtlich: Die smarte Uhr iWatch soll noch vor Jahresende erscheinen.>>

Wer nicht retweeten mag, hat bei Twitter jetzt eine neue Option: In den Mobilversionen des sozialen Netzwerks können Tweets in Tweets eingebettet werden. Und in der iOS-App gibt's bald Übersetzungen.
Mobiles Netzwerk

Twitter bettet Tweets ein und übersetzt

Wer nicht retweeten mag, hat bei Twitter jetzt eine neue Option: In den Mobilversionen des sozialen Netzwerks können Tweets in Tweets eingebettet werden. Und in der iOS-App gibt's bald Übersetzungen.>>

Konkurrenz für Helpling und Co: In Nordamerika und Großbritannien gab es die Reinigungskräfte-Plattform schon länger – jetzt will Homejoy auch den Deutschen das Putzen abnehmen.
Haushaltsdienste online

Homejoy nimmt den Deutschen das Putzen ab

Konkurrenz für Helpling und Co: In Nordamerika und Großbritannien gab es die Reinigungskräfte-Plattform schon länger – jetzt will Homejoy auch den Deutschen das Putzen abnehmen.>>