Sonja Kroll

Sonja Kroll schreibt seit 2009 als freiberufliche Mitarbeiterin für INTERNET WORLD. Daneben erstellt sie als Content Creator Beiträge für Blogs und Webseiten in den Bereichen Internet und Travel und verfasst PR-Texte auf Deutsch und auf Englisch. Nach einem früheren Leben als Lehrerin führte Sonja Kroll der Wechsel ins irische Liebesexil in die Welt des Journalismus und Search-Marketing, unter anderem bei Yahoo.

Neue Artikel des Autors


Mit einer weiteren Firmenübernahme verstärkt Yahoo seine Messaging-Ambitionen: Der US-Portalbetreiber hat sich die App MessageMe zugelegt - vermutlich als Talentakquise.
Talentakquise

Yahoo übernimmt MessageMe

Mit einer weiteren Firmenübernahme verstärkt Yahoo seine Messaging-Ambitionen: Der US-Portalbetreiber hat sich die App MessageMe zugelegt - vermutlich als Talentakquise.>>

Yahoo bastelt schon seit geraumer Zeit am Erscheinungsbild seiner Seiten. Ist nun auch die Startseite bald dran? Einigen Usern zeigt sich yahoo.com bereits in einem neuen Gewand.
Anderer Internetauftritt

Yahoo testet neues Homepage-Design

Yahoo bastelt schon seit geraumer Zeit am Erscheinungsbild seiner Seiten. Ist nun auch die Startseite bald dran? Einigen Usern zeigt sich yahoo.com bereits in einem neuen Gewand.>>

Mit neuen Verfizierungstools will Facebook jetzt im Streit über den Klarnamenzwang reagieren. Ein Punktsieg für die  Drag-Community in den USA, die dagegen protestiert hatte.
Streit um Klarnamenzwang

Facebook geht auf Dragqueens zu

Mit neuen Verfizierungstools will Facebook jetzt im Streit über den Klarnamenzwang reagieren. Ein Punktsieg für die Drag-Community in den USA, die dagegen protestiert hatte.>>

Mit Orkut hat der Internet-Konzern Google seine ersten Schritte auf dem Gebiet Social Media gemacht. Jetzt wird das soziale Netzwerk eingestellt.
Social Media

Google schließt sein Netzwerk Orkut

Mit Orkut hat der Internet-Konzern Google seine ersten Schritte auf dem Gebiet Social Media gemacht. Jetzt wird das soziale Netzwerk eingestellt.>>

Google verspricht die "nächste Generation" von Display-Ads. AdWords soll sich auf die veränderte Multiscreen-Welt ausrichten - unter anderem mit neuen Formaten, die für mobile Geräte optimiert sind.
Neue Display-Formate

Google macht Werbung smartphone-gerecht

Google verspricht die "nächste Generation" von Display-Ads. AdWords soll sich auf die veränderte Multiscreen-Welt ausrichten - unter anderem mit neuen Formaten, die für mobile Geräte optimiert sind.>>

"Personen-basiertes Marketing" - das ist das Motto, das Facebook über seine neue Version der Werbeplattform Atlas stellt und die das Tracking über verschiedene Geräte hinweg ermöglicht.
User-Tracking

Facebook überarbeitet Anzeigenplattform Atlas

"Personen-basiertes Marketing" - das ist das Motto, das Facebook über seine neue Version der Werbeplattform Atlas stellt und die das Tracking über verschiedene Geräte hinweg ermöglicht.>>

Google macht seine Shopping-Ergebnisse lokaler und bringt in Deutschland auch Informationen über die Verfügbarkeit von Produkten in Ladengeschäften auf die Smartphones der Nutzer.
Shopping-Ergebnisse

Google listet lokale Händler für Produkte

Google macht seine Shopping-Ergebnisse lokaler und bringt in Deutschland auch Informationen über die Verfügbarkeit von Produkten in Ladengeschäften auf die Smartphones der Nutzer.>>

Paypals Bezahllösung via Dongle kommt auf Android-Geräte. Nach dem Start von "Paypal Here" für Apples iOS im vergangenen Jahr wird es dafür auch höchste Zeit.
Mobile Bezahllösungen

Paypal Here erobert nun auch Android-Geräte

Paypals Bezahllösung via Dongle kommt auf Android-Geräte. Nach dem Start von "Paypal Here" für Apples iOS im vergangenen Jahr wird es dafür auch höchste Zeit.>>

Facebook überarbeitet sein Timing: Um seinen Mitgliedern Beiträge ihrer Freunde zum richtigen Zeitpunkt anzuzeigen, hat das soziale Netzwerk die Rankingfaktoren im News Feed geändert.
Trending Topics

Facebook ändert das Ranking im News Feed

Facebook überarbeitet sein Timing: Um seinen Mitgliedern Beiträge ihrer Freunde zum richtigen Zeitpunkt anzuzeigen, hat das soziale Netzwerk die Rankingfaktoren im News Feed geändert.>>

Wer Privates mit nahestehenden Menschen teilen möchte, wählt oft nicht Facebook als Medium. Das möchte das soziale Netzwerk ändern - und entwickelt die App "Moments".
Für Privates

Facebook testet neu entwickelte Moments-App

Wer Privates mit nahestehenden Menschen teilen möchte, wählt oft nicht Facebook als Medium. Das möchte das soziale Netzwerk ändern - und entwickelt die App "Moments". >>