Sonja Kroll

Sonja Kroll schreibt seit 2009 als freiberufliche Mitarbeiterin für INTERNET WORLD. Daneben erstellt sie als Content Creator Beiträge für Blogs und Webseiten in den Bereichen Internet und Travel und verfasst PR-Texte auf Deutsch und auf Englisch. Nach einem früheren Leben als Lehrerin führte Sonja Kroll der Wechsel ins irische Liebesexil in die Welt des Journalismus und Search-Marketing, unter anderem bei Yahoo.

Neue Artikel des Autors


"Ein Experiment für neue Möglichkeiten, das Internet zu finanzieren" - so erklärt Google sein gerade gestartetes Projekt "Contributor". Leser sollen sich damit Webseiten ohne Werbung erkaufen können.
Google-Tool Contributor

Nutzer sollen bezahlen statt Werbung zu sehen

"Ein Experiment für neue Möglichkeiten, das Internet zu finanzieren" - so erklärt Google sein gerade gestartetes Projekt "Contributor". Leser sollen sich damit Webseiten ohne Werbung erkaufen können.>>

Yahoo und Mozilla gehen eine Partnerschaft ein. Das Ergebnis: Statt Google wird nun Yahoo als Standardsuchmaschine in Firefox-Browser platziert.
Neue Suche

Yahoo wird Standard-Suchmaschine in Firefox

Yahoo und Mozilla gehen eine Partnerschaft ein. Das Ergebnis: Statt Google wird nun Yahoo als Standardsuchmaschine in Firefox-Browser platziert.>>

Über Spapchat verschicken Nutzer jetzt nicht nur Bilder, sondern auch Geld. Denn der Mini-Chat bringt jetzt eine eigene Payment-Lösung heraus.
Bezahlen mit Snapcash

Geld verschicken über Snapchat

Über Spapchat verschicken Nutzer jetzt nicht nur Bilder, sondern auch Geld. Denn der Mini-Chat bringt jetzt eine eigene Payment-Lösung heraus.>>

Mit Musik ist alles schöner. Und so integriert die Taxi-App Uber jetzt das Musikangebot von Spotify. Da wird die Mitfahrgelegenheit zur rollenden Disco.
Da ist Musik drin

Taxi-App Uber integriert Musikdienst Spotify

Mit Musik ist alles schöner. Und so integriert die Taxi-App Uber jetzt das Musikangebot von Spotify. Da wird die Mitfahrgelegenheit zur rollenden Disco.>>

Social Media

Weniger Werbung auf Facebook

Übermäßige Werbung stört Facebook-Nutzer. Das soziale Netzwerk will Werbung nun vorerst weiter reduzieren. Firmen, die trotzdem verstärkt werben möchten, sollen dafür zahlen.>>

Facebook prescht in den Markt für Bewertungsportale vor: Der neu aufgelegte Dienst Places setzt dabei anders als Yelp oder Foursquare auf "geführtes Browsing". Kommt der Service bald als mobile App?
Bewertungsportal

Facebook kleidet Places in neues Gewand

Facebook prescht in den Markt für Bewertungsportale vor: Der neu aufgelegte Dienst Places setzt dabei anders als Yelp oder Foursquare auf "geführtes Browsing". Kommt der Service bald als mobile App?>>

Mit dem Messenger hat Google nun eine eigenständige SMS-App für Android veröffentlicht. Sie ergänzt Hangouts, das ebenfalls über eine SMS- und MMS-Funktion verfügt.
Material Design

Google bringt SMS-App Messenger

Mit dem Messenger hat Google nun eine eigenständige SMS-App für Android veröffentlicht. Sie ergänzt Hangouts, das ebenfalls über eine SMS- und MMS-Funktion verfügt.>>

Gemunkelt wurde über einen Bezahldienst schon lange: Jetzt bietet Youtube mit "Music Key" ein Bezahlabo an, mit dem Nutzer Musik ohne Werbeeinblendungen hören können.
Kostenpflichtige Musik

Youtube startet Musik-Bezahlabo Music Key

Gemunkelt wurde über einen Bezahldienst schon lange: Jetzt bietet Youtube mit "Music Key" ein Bezahlabo an, mit dem Nutzer Musik ohne Werbeeinblendungen hören können.>>

Nach Test und Pilotprojekt bringt Paypal sein "Pay-After-Delivery"-Angebot jetzt in den USA an den Start. Außerdem kündigte das Unternehmen eine Kooperation mit Burger King an.
Payment-Dienstleistung

Paypal ermöglicht Bezahlung nach Lieferung

Nach Test und Pilotprojekt bringt Paypal sein "Pay-After-Delivery"-Angebot jetzt in den USA an den Start. Außerdem kündigte das Unternehmen eine Kooperation mit Burger King an.>>

Apple-Fans, die auf die Smartwatch des Konzerns hoffen, müssen sich noch gedulden: Die iWatch kommt erst im Frühjahr 2015 auf den Markt. Das erklärte Angela Ahrendts, die den Vetrieb leitet.
Smart Wearables

Apples Smartwatch kommt im Frühjahr 2015

Apple-Fans, die auf die Smartwatch des Konzerns hoffen, müssen sich noch gedulden: Die Apple Watch kommt erst im Frühjahr 2015 auf den Markt. Das erklärte Angela Ahrendts, die den Vertrieb leitet.>>