Neue Technik übernehmen

Yahoo kauft Bilderplattform Luminate

von - 08.09.2014
Yahoo hat sich die interaktive Bilderplattform Luminate zugelegt - und macht sie anschließend dicht. Dem Unternehmen geht es offenbar nur um die Technik.
Foto: Shutterstock - Ken Wolter
Yahoo hat sich die interaktive Bilderplattform Luminate zugelegt - und macht sie anschließend dicht. Dem Unternehmen geht es offenbar nur um die Technik.
Einkaufen und schließen - so sieht die Lage bei der jüngsten Yahoo-Übernahme aus. Das Unternehmen aus Sunnyvale, Kalifornien, hat jetzt zu einem nicht näher genannten Preis das Start-up Luminate gekauft. Luminate ist eine Bilderplattform, die Publishern das Taggen von Bildern mit Stichwörtern und Verlinken im Werbenetzwerk ermöglicht. Mit seinem Angebot ergänzt Luminate die Werbe- und Medienabteilungen von Yahoo.
Bilderstrecke
36 Bilder
Bei der Internetgeschwindigkeit hinkt Deutschland im internationalen Vergleich hinterher. Laut dem neuen The State of the Internet Report von Akamai liegt die Bundesrepublik mit durchschnittlich 8,1 Mbit/s nur auf Platz 26.
Zu Beginn der WM führte Twitter die Möglichkeit ein, per Hashtag und Länderkürzel kleine Flaggen in Tweets einzufügen, sogenannte "Hashflags". Nach Abschluss der Vorrunde liegt die deutsche Mannschaft auf Platz sechs.
Smartphones und Tablets verändern das Surfverhalten. Laut der aktuellen AGOF internet-facts geht jeder Zweite hierzulande inzwischen unterwegs online.
Die Tech-Welt wird noch immer von Männern dominiert. 75 Prozent der Angestellten von Intel beispielsweise sind Männer, bei Google sind es 70 Prozent. Etwas besser sieht es bei Yahoo aus, dort liegt der Männeranteil bei 62 Prozent.

Wissen pur :

36 interessante Fakten zu Internet & Technik

>>
Welche näheren Pläne Yahoo mit Luminate hat, ist bislang noch nicht bekannt. Allerdings hat Luminate den Dienst bereits eingestellt. Bis zum 1. Oktober 2014 können Nutzer jedoch ihre Konten laut Luminate noch erreichen.
Jeden Monate eine neue Übernahme: Zuletzt hatte Yahoo im August 2014 die Empfehlungsapp Zofari gekauft, die den Nutzern Vorschläge für lokale Geschäfte macht. Im Juli 2014 übernahm Yahoo den Analytics-Anbieter Flurry.
Verwandte Themen