Tablet

Ein Tablet oder Tablet-Computer ist ein flacher, tragbarer Computer. Tablets sind besonders leicht und verfügen über einen Touchscreen, aber in der Regel über keine Tastatur.
Verwandte Themen

Google überlegt, ein eigenes Mobilfunk-Netz zu starten. Damit würde der Internetkonzern alle Services rund um Internet und Mobile komplett abdecken.
US-Pilotprojekt

Google will Mobilfunk-Anbieter werden

Google überlegt, ein eigenes Mobilfunk-Netz zu starten. Damit würde der Internetkonzern alle Services rund um Internet und Mobile komplett abdecken. >>

ProSiebenSat.1 wird künftig auch auf den Displays von Smartphone- und Tablet-User präsent sein. Die Mediengruppe startet  mit Video-Streams von sechs Sendern auf dem Online-Dienst Zattoo.
TV-Streaming

ProSieben und Sat.1 starten auf Zattoo

ProSiebenSat.1 wird künftig auch auf den Displays von Smartphone- und Tablet-User präsent sein. Die Mediengruppe startet mit Video-Streams von sechs Sendern auf dem Online-TV-Dienst Zattoo. >>

Siri soll besser werden: Dazu hat  Apple bereits im vergangenen Jahr unbemerkt den Hersteller von Spracherkennungs-Software Novauris übernommen.
Novauris-Übernahme

Apple investiert in Siri-Spracherkennung

Siri soll besser werden: Dazu hat Apple bereits im vergangenen Jahr unbemerkt den Hersteller von Spracherkennungs-Software Novauris übernommen. >>

Das EU-Parlament hat sich für die Abschaffung der Roaming-Gebühren zum 15. Dezember 2015 ausgesprochen. Zudem gab es eine überraschende Wende beim Thema Netzneutralität.
Stichtag 15.12.2015

EU-Parlament schafft Roaming-Gebühren ab

Das EU-Parlament hat sich für die Abschaffung der Roaming-Gebühren zum 15. Dezember 2015 ausgesprochen. Zudem gab es eine überraschende Wende beim Thema Netzneutralität. >>

Apples Siri bekommt neue Konkurrenz: Microsoft hat die neue Version 8.1 seines mobilen Betriebssystems Windows Phone vorgestellt. Die interessanteste Neuerung ist der Sprachassistent Cortana.
Microsoft-Betriebssystem

Windows Phone lernt sprechen

Apples Siri bekommt neue Konkurrenz: Microsoft hat die neue Version 8.1 seines mobilen Betriebssystems Windows Phone vorgestellt. Die interessanteste Neuerung ist der Sprachassistent Cortana. >>

Xiaomi bringt für umgerechnet 60 Cent einen Stecker für die Audiobuchse von Android-Smartphones und -Tablets. Der Knopf des Steckers lässt sich per App programmieren.
Xiaomi MiKey

Xiaomi kopiert Pressy-Button für Android

Xiaomi bringt für umgerechnet 60 Cent einen Stecker für die Kopfhörerbuchse von Android-Smartphones und -Tablets. Der Knopf des Steckers lässt sich per App programmieren. >>

Die neue Mittelklasse-Serie Galaxy Tab4 von Samsung umfasst zum Start drei Tablet-Modelle mit unterschiedlichen Display-Diagonalen von 7, 8 oder 10,1 Zoll.
Android-Tablets

Samsungs neues Tablet-Trio Galaxy Tab4

Die neue Mittelklasse-Serie Galaxy Tab4 von Samsung umfasst zum Start drei Tablet-Modelle mit unterschiedlichen Display-Diagonalen von 7, 8 oder 10,1 Zoll. >>

Im nicht enden wollenden Patentkrieg fordert Apple nun zwei Milliarden US-Dollar von Samsung. Der südkoreanische Elektronikkonzern reagiert gelassen.
Patentstreit

Apple will 2 Milliarden Dollar von Samsung

Im nicht enden wollenden Patentkrieg fordert Apple nun zwei Milliarden US-Dollar von Samsung. Der südkoreanische Elektronikkonzern reagiert gelassen. >>

Tablet? Oder Notebook? Das Medion Akoya P2212T ist beides. Bei Aldi Nord ist das Detachable mit Windows 8.1 und 11,6-Zoll-Display ab dem 7. April für 400 Euro zu haben.
Aldi Nord

Medion Akoya P2212T Tablet-Notebook

Tablet? Oder Notebook? Das Medion Akoya P2212T ist beides. Bei Aldi Nord ist das Detachable mit Windows 8.1 und 11,6-Zoll-Display ab dem 7. April für 400 Euro zu haben. >>

Die neuen Windows-Notebooks Lenovo Yoga 2 kommen mit 11,6 und 13 Zoll großem Bildschirm, Multimode-Funktionen und Multi-Touch-Unterstützung. Die Preise beginnen bei 600 Euro.
11,6 und 13 Zoll

Lenovo kommt mit günstigen Yoga-Notebooks

Die neuen Windows-Notebooks der Yoga-2-Serie von Lenovo kommen mit 11,6 und 13 Zoll großem Bildschirm, Multimode-Funktionen und Multi-Touch-Unterstützung. >>