Tablet

Ein Tablet oder Tablet-Computer ist ein flacher, tragbarer Computer. Tablets sind besonders leicht und verfügen über einen Touchscreen, aber in der Regel über keine Tastatur.
Verwandte Themen

E-Books liegen im Trend. Trotzdem hapert es bei der Nutzung - auch, weil sich jeder Vierte nicht mit den Preisen für das digitale Lesevergnügen anfreunden kann. Das zeigt eine Studie von deals.com.
Digitale Bücher

Nutzer finden E-Books zu teuer

E-Books liegen im Trend. Trotzdem hapert es bei der Nutzung - auch, weil sich jeder Vierte nicht mit den Preisen für das digitale Lesevergnügen anfreunden kann. Das zeigt eine Studie von deals.com. >>

Nokias Tablet-PC Lumia 2520 mit Windows 8 ist ab April in Deutschland erhältlich. Der ordentlich ausgestattete Tablet-PC hat aber zwei Nachteile.
Nokia Lumia 2520

Nokias Windows-8-Tablet ab April erhältlich

Nokias Tablet-PC Lumia 2520 mit Windows 8 ist ab April in Deutschland erhältlich. Der ordentlich ausgestattete Tablet-PC hat aber zwei Nachteile. >>

Hier sind die beliebtesten Android-Apps der Deutschen. com! präsentiert die zehn erfolgreichsten kostenlosen Android-Apps aus dem Google Play Store.
Google Play Store

Die 10 besten Android-Apps im Februar 2014

Hier sind die beliebtesten Android-Apps der Deutschen. com! präsentiert die zehn erfolgreichsten kostenlosen Android-Apps aus dem Google Play Store im Februar 2014. >>

Lego-Fans basteln sich ihre Smartphone-Ladestation selbst. COI+ stellt dazu einen Lego-kompatiblen Baustein mit integriertem Lithium-Polymer-Akku vor.
Externe Akkus

Lego lädt Smartphones per Power Brick

Lego-Fans basteln sich ihre Smartphone-Ladestation selbst. COI+ stellt dazu einen Lego-kompatiblen Baustein mit integriertem Lithium-Polymer-Akku vor. >>

Im vergangenen Jahr wurden erstmals mehr Tablets mit dem Google-Betriebssystem Android verkauft als solche mit iOS. Dennoch dominiert Apple weiterhin als Hersteller den Markt.
Tablet-Markt

Android schlägt Apples iOS-Tablets

Im vergangenen Jahr wurden erstmals mehr Tablets mit dem Google-Betriebssystem Android verkauft als solche mit iOS. Dennoch dominiert Apple weiterhin als Hersteller den Markt. >>

Android-Nutzer aufgepasst: Amazon verschenkt heute in einem Download-Special 9 kostenpflichtige Spiele-Apps für Android-Smartphones und -Tablets.
Amazon App Shop

Spiele-Paket mit 9 Android-Apps kostenlos

Android-Nutzer aufgepasst: Amazon verschenkt heute in einem Download-Special 9 kostenpflichtige Spiele-Apps für Android-Smartphones und -Tablets. >>

Alcatel One Touch zeigte mehrere neue Smartphones sowie seine ersten Tablets auf dem Mobile World Congress. Der Hersteller setzt zudem verstärkt auf Firefox als alternatives Betriebssystem.
Alcatel One Touch

Modelloffensive mit Android und Firefox OS

Alcatel One Touch zeigte mehrere neue Smartphones sowie seine ersten Tablets auf dem Mobile World Congress. Der Hersteller setzt zudem verstärkt auf Firefox als alternatives Betriebssystem. >>

Der Mobile World Congress ist das große jährliche Schaulaufen der TK-Branche. Doch nicht nur spektakuläre Neuvorstellungen bestimmen das Bild der Messe, auch so manche Kuriosität gibt es zu sehen.
Mobile World Congress

Mobilfunk und andere Kuriositäten

Der Mobile World Congress ist das große jährliche Schaulaufen der TK-Branche. Doch nicht nur spektakuläre Neuvorstellungen bestimmen das Bild der Messe, auch so manche Kuriosität gibt es zu sehen. >>

Das Start-up Spritz will das digitale Lesen revolutionieren. Dank einer neuen Darstellungsform lassen sich Texte selbst auf einer Smartwatch schneller lesen denn je.
Neue Technik

So lesen Sie bis zu 1000 Wörter pro Minute

Das Start-up Spritz will das digitale Lesen revolutionieren. Dank einer neuen Darstellungsform lassen sich Texte selbst auf einer Smartwatch schneller lesen denn je. >>

Passend zum Start des Video-on-Demand-Dienstes für Kunden von Amazon Prime hat der Online-Händler die Preise für seine Tablet-PCs der Kindle-HDX-Serie um 20 Prozent heruntergesetzt.
Tablets der HDX-Serie

20 Prozent Rabatt auf Amazons Kindle-Tablets

Passend zum Start des Video-on-Demand-Dienstes für Kunden von Amazon Prime hat der Online-Händler die Preise für seine Tablet-PCs der Kindle-HDX-Serie um 20 Prozent heruntergesetzt. >>