Tablet

Ein Tablet oder Tablet-Computer ist ein flacher, tragbarer Computer. Tablets sind besonders leicht und verfügen über einen Touchscreen, aber in der Regel über keine Tastatur.
Verwandte Themen

Mehrere Quellen berichten, dass Google eine neue Smartphone-Serie namens Android Silver entwickeln lässt. Die neue Serie könnte die bisherigen Nexus-Modelle ersetzen.
Gerücht

Android Silver ersetzt die Google Nexus Serie

Mehrere Quellen berichten, dass Google eine neue Smartphone-Serie namens Android Silver entwickeln lässt. Die neue Serie könnte die bisherigen Nexus-Modelle ersetzen. >>

Google Chromecast ist ein preiswerter HDMI-Stick, der jeden Fernseher zum Smart-TV macht und Videos und Musik aus dem Internet abspielt. Ein Test zeigt, was der Stick wirklich taugt.
Streaming-Stick im Test

So gut ist Googles Chromecast-Stick wirklich

Google Chromecast ist ein preiswerter HDMI-Stick, der jeden Fernseher zum Smart-TV macht und Videos und Musik aus dem Internet abspielt. Ein Test zeigt, was der Stick wirklich taugt. >>

Medion präsentiert mit dem Lifetab S7852 ein attraktives Android-Tablet mit 8-Zoll-Display und schicker Aluhülle. Das KItkat-Tablet ist ab dem 8. Mai über den Discounter Aldi für 150 Euro erhältlich.
Medion Lifetab

Alu-Tablet mit KitKat bei Aldi zum Kampfpreis

Medion präsentiert mit dem Lifetab S7852 ein attraktives Android-Tablet mit 8-Zoll-Display und schicker Aluhülle. Das KItkat-Tablet ist ab dem 8. Mai über den Discounter Aldi für 150 Euro erhältlich. >>

Openandromaps.org: Kostenlose Rad- und Wanderkarten für Android
Openandromaps.org

Kostenlose Rad- und Wanderkarten für Android

Topografische Karten, die Sie auf Ihrem Smartphone speichern, machen Sie unabhängig von Online-Diensten und zeigen bei Wander- und Radtouren auch Geländeformen. >>

Bei Tablet-PCs geht der Trend zu kleineren 8-Zoll-Geräten. Bringt Microsoft bald eine kleine Version seines Windows-8-Tablets Surface auf den Markt? Eine erste Schutzhülle gibt es bereits.
Tablet mit Windows 8

Kommt im Mai das Microsoft Surface Mini?

Bei Tablet-PCs geht der Trend zu kleineren 8-Zoll-Geräten. Bringt Microsoft bald eine kleine Version seines Windows-8-Tablets Surface auf den Markt? Eine erste Schutzhülle gibt es bereits. >>

Android-Nutzer aufgepasst: Amazon verschenkt heute in einem Download-Special 10 kostenpflichtige Android-Apps für Smartphones und Tablet-PCs.
Amazon App Shop

10 Android-Apps im Wert von 40 Euro gratis

Android-Nutzer aufgepasst: Amazon verschenkt heute in einem Download-Special 10 kostenpflichtige Android-Apps für Smartphones und Tablet-PCs. >>

Logitech erweitert sein Sortiment an Tablet-Zubehör mit den Schutzhüllen Hinge, Big Bang und Turnaround. Die Hüllen sind für Apples iPad Air, iPad mini und iPad mini mit Retina Display erhältlich.
Logitech

Neue Schützhüllen-Serie für Apple iPads

Logitech erweitert sein Sortiment an Tablet-Zubehör mit den Schutzhüllen Hinge, Big Bang und Turnaround. Die Hüllen sind für Apples iPad Air, iPad mini und iPad mini mit Retina Display erhältlich. >>

Apple hat sein mobiles Betriebssystem iOS für iPhones und iPads in der Version 7.1.1 veröffentlicht. Neben Fehlerbeseitigungen schließt das Update mehrere gefährliche Sicherheitslücken.
Apple iOS 7.1.1

Sicherheits-Update für iPhones und iPads

Apple hat sein mobiles Betriebssystem iOS für iPhones und iPads in der Version 7.1.1 veröffentlicht. Neben Fehlerbeseitigungen schließt das Update mehrere gefährliche Sicherheitslücken. >>

Anfang des Jahres hat Google einen Hersteller smarter Heizungsregler und Rauchmelder übernommen. Seit April ist Google smarter Heizungs-Thermostat nun auch in Europa verfügbar.
Nest Heizungsregler

Kommt Googles Thermostat nach Deutschland?

Anfang des Jahres hat Google einen Hersteller smarter Heizungsregler und Rauchmelder übernommen. Seit April ist Google smarter Heizungs-Thermostat nun auch in Europa verfügbar. >>

Im Google Play Store wurde tagelang ein Virenscanner für Smartphones und Tablets verkauft, der Top-Bewertungen bekam und über 10.000 Mal heruntergeladen wurde. Die App ist aber absolut nutzlos.
Nutzloser Virenscanner

Google entschädigt Android-Kunden

Im Google Play Store wurde tagelang ein Virenscanner für Smartphones und Tablets verkauft, der Top-Bewertungen bekam und über 10.000 Mal heruntergeladen wurde. Die App ist aber absolut nutzlos. >>