TV-Streaming

ProSieben und Sat.1 starten auf Zattoo

von - 04.04.2014
ProSiebenSat.1 wird künftig auch auf den Displays von Smartphone- und Tablet-User präsent sein. Die Mediengruppe startet  mit Video-Streams von sechs Sendern auf dem Online-Dienst Zattoo.
Foto: zattoo.com Screenshot
ProSiebenSat.1 wird künftig auch auf den Displays von Smartphone- und Tablet-User präsent sein. Die Mediengruppe startet  mit Video-Streams von sechs Sendern auf dem Online-TV-Dienst Zattoo.
Die ProSiebenSat.1 Group und der Schweizer TV-Streaming-Dienst Zattoo machen gemeinsame Sache: Künftig lassen sich die Sender Sat.1, ProSieben, Kabel Eins, Sixx, Sat.1 Gold und ProSieben Maxx auch unterwegs per Mobilfunk oder WLAN empfangen.
Angeboten werden die ProSiebenSat.1-Sender im sogenannten HiQ-Paket von Zattoo, das sich per Computer, Smartphone oder Tablet abrufen lässt. Der Streaming-Dienst bietet außerdem Live-TV-Applikationen für Smart-TVs und für die Xbox 360.
"Mobiles Internet wird zunehmend zum Alltag. Ob im Zug, im Wartezimmer oder im Garten, die Erwartungshaltung, überall auf Entertainment zugreifen zu können, ist deutlich gestiegen", begründet ProSiebenSat.1-Vorstand Conrad Albert die Kooperation.
Zattoo ist mit etwa zwölf Millionen registrierten Nutzern nach eigenen Angaben der größte Internet-TV-Anbieter in Europa. Seit 2012 stellt der Anbieter Web-TV im HD-Format bereit.
Verwandte Themen