Streaming

Als Streaming bezeichnet man das Empfangen und gleichzeitige Wiedergeben von Audio- und Videodaten aus einem Datennetz.
Verwandte Themen

Die Online-Videothek Maxdome startet als App auf Microsofts Spielekonsole Xbox One. Aktuell haben Nutzer über den Video-on-Demand-Dienst Zugriff auf über 60.000 Filme und Serien.
Video-Streaming

Maxdome jetzt auch auf der Xbox One verfügbar

Die Online-Videothek Maxdome startet als App auf Microsofts Spielekonsole Xbox One. Aktuell haben Nutzer über den Video-on-Demand-Dienst Zugriff auf über 60.000 Filme und Serien. >>

Toyota hat in Zusammenarbeit mit der Asus-Tochter Unimax das Connected-Car-System TIS entwickelt, das als Herzstück auf eine Docking-Station für Tablets setzt. Aktuell wird ein Nexus 7 verwendet.
Toyota Intelligent System

Toyota plant Connected Car mit Tablet-Docking

Toyota hat mit der Asus-Tochter Unimax das Connected-Car-System TIS entwickelt, das als Herzstück auf eine Docking-Station für Tablets setzt. Aktuell wird ein Nexus 7 verwendet. >>

Das Audionetzwerk TuneIn weitet seine Bundesliga-Berichterstattung aus. Am Smartphone und Tablet sind Fußball-Fans bei Begegnungen der Bundesliga und der 2. Liga mit der App TuneIn Radio live dabei.
Spielzeit 2014/15

Bundesliga-Livestream kommt per TuneIn Radio

Das Audionetzwerk TuneIn weitet seine Bundesliga-Berichterstattung aus. Am Smartphone und Tablet sind Fußball-Fans bei Begegnungen der Bundesliga und der 2. Liga mit der App TuneIn Radio live dabei. >>

Der französische Musikpionier Jean Michel Jarre hat zusammen mit einigen Soundingenieuren einen Docking-Speaker entworfen, der durch sein außergewöhnliches Doggen-Design die Blicke auf sich zieht.
Jarre Technologies

AeroBull - Der etwas andere Docking-Speaker

Der französische Musikpionier Jean Michel Jarre hat zusammen mit einigen Soundingenieuren einen Docking-Speaker entworfen, der durch sein außergewöhnliches Doggen-Design die Blicke auf sich zieht. >>

Mit "Play Music" betreibt Google bereits einen Streaming-Dienst. Jetzt bringt der Internetkonzern mit "Youtube Music Key" ein ähnliches Angebot auf seiner Video-Plattform - als werbefreies Abo.
Abo für Musik-Streaming

Google plant "Youtube Music Key"

Mit "Play Music" betreibt Google bereits einen Streaming-Dienst. Jetzt bringt der Internetkonzern mit "Youtube Music Key" ein ähnliches Angebot auf seiner Video-Plattform - als werbefreies Abo. >>

Smart-Home-Produkte werden zwar immer bekannter, doch sind diese in nur wenigen Haushalten zu finden. Eine aktuelle Studie zeigt, was Nutzer am vernetzten Zuhause am meisten interessiert.
Smart-Home-Studie

Das vernetzte Heim nimmt langsam Fahrt auf

Smart-Home-Produkte werden zwar immer bekannter, doch sind diese in nur wenigen Haushalten zu finden. Eine aktuelle Studie zeigt, was Nutzer am vernetzten Zuhause am meisten interessiert. >>

Vor rund einem Monat brachte Amazon sein Prime-Angebot für Musik-Streaming ans Netz. Nun wird der Katalog um Hunderttausende Songs erweitert.
Musik im Abo

Mehr Musik-Streaming bei Amazon Prime

Vor rund einem Monat brachte Amazon sein Prime-Angebot für Musik-Streaming ans Netz. Nun wird der Katalog um Hunderttausende Songs erweitert. >>

Ist Google auf dem Weg zum Video-Imperium? Das Internetunternehmen übernimmt den Online-Gaming-Streamer Twitch. Die Übernahme soll eine Milliarde US-Dollar kosten.
Übernahme

Google kauft Game-Streaming-Anbieter Twitch

Ist Google auf dem Weg zum Video-Imperium? Das Internetunternehmen übernimmt den Online-Gaming-Streamer Twitch. Die Übernahme soll eine Milliarde US-Dollar kosten. >>

Pünktlich zur IFA erweitert Hama sein Angebot an Digitalradios. Das Spitzenmodell DIR3100 bietet neben DAB+ und FM-Empfang auch Internetradio und DLNA-Zugriff auf den eignen Musikserver.
DAB+ und WLAN

Neue Internet- und Digitalradios von Hama

Pünktlich zur IFA erweitert Hama sein Angebot an Digitalradios. Das Spitzenmodell DIR3100 bietet neben DAB+ und FM-Empfang auch Internetradio und DLNA-Zugriff auf den eigenen Musikserver. >>

Der 50 km lange Eurotunnel verbindet die englische Küste mit dem französischen Festland. Mit dem Rad hat ihn noch niemand durchquert. Doch dann kommt Autobauer Jaguar und zeigt, was möglich ist.
Video der Woche

Mit dem Rad durch den Eurotunnel

Der 50 km lange Eurotunnel verbindet die englische Küste mit dem französischen Festland. Mit dem Rad hat ihn noch niemand durchquert. Doch dann kommt Autobauer Jaguar und zeigt, was möglich ist. >>