Streaming

Als Streaming bezeichnet man das Empfangen und gleichzeitige Wiedergeben von Audio- und Videodaten aus einem Datennetz.
Verwandte Themen

Fernsehen ist altmodisch geworden. Die heutige Jugend nutzt zunehmend Streaming-Angebote. Eine Bitkom-Studie zeigt, dass klassisches Fernsehen nach und nach verdrängt wird.
Netflix & Co.

Fernsehen ist out, Streaming ist in

Fernsehen ist altmodisch geworden. Die heutige Jugend nutzt zunehmend Streaming-Angebote. Eine Bitkom-Studie zeigt, dass klassisches Fernsehen nach und nach verdrängt wird. >>

Kinder wissen garnicht was sie an heutigen Computern, Smartphones, etc. haben. Unser Video der Woche zeigt, wie Kinder versuchen mit einem alten Computer von damals zu arbeiten.
Video der Woche

Wie Kinder auf alte Computer reagieren

Kinder wissen oft gar nicht was sie an heutigen Computern und Smartphones haben. Unser Video der Woche zeigt, wie Kinder versuchen mit einem alten Computer von damals zu arbeiten. >>

Der AVM Fritz WLAN Repeater DVB-C vergrößert nicht nur die Reichweite eines WLAN, sondern verteilt auch das TV-Signal eines Kabelanschlusses im Netzwerk. com! hat den WLAN-AC-Repeater getestet.
TV im Netzwerk

AVM Fritz WLAN Repeater DVB-C im Test

Der AVM Fritz WLAN Repeater DVB-C vergrößert nicht nur die Reichweite eines WLAN, sondern verteilt auch das TV-Signal eines Kabelanschlusses im Netzwerk. com! hat den WLAN-AC-Repeater getestet. >>

Gemunkelt wurde über einen Bezahldienst schon lange: Jetzt bietet Youtube mit "Music Key" ein Bezahlabo an, mit dem Nutzer Musik ohne Werbeeinblendungen hören können.
Kostenpflichtige Musik

Youtube startet Musik-Bezahlabo Music Key

Gemunkelt wurde über einen Bezahldienst schon lange: Jetzt bietet Youtube mit "Music Key" ein Bezahlabo an, mit dem Nutzer Musik ohne Werbeeinblendungen hören können. >>

Adobe schließt mit aktuellen Updates mehrere Sicherheitslücken im Flash Player sowie in Air. Durch die Schwachstellen war es Angreifern möglich, Schadcode in das System zu schleusen.
Sicherheit

Kritische Bugs in Adobe Flash Player und Air

Adobe schließt mit aktuellen Updates mehrere Sicherheitslücken im Flash Player sowie in Air. Durch die Schwachstellen war es Angreifern möglich, Schadcode in das System zu schleusen. >>

Der vielseitige Open Source Musicplayer Tomahawk ist nun in Version 0.8 erschienen und wurde von den Entwicklern um Cloud-Support für Google Play Music, Soundcloud, Spotify und andere Dienste ergänzt.
Open Source Musicplayer

Tomahawk kommt mit Cloud-Support

Der vielseitige Open Source Musicplayer Tomahawk bietet in der neuen Version 0.8 einen umfassenden Cloud-Support für Google Play, Soundcloud, Spotify und unzählige andere Dienste. >>

Amazon präsentiert mit Echo einen neuen Bluetooth-Lautsprecher, der über eine Sprachsteuerung verfügt und ähnlich wie Siri oder Google Now Anfragen bearbeitet.
Media-Streaming

Amazon Echo Netzwerk-Lautsprecher hört mit

Amazon präsentiert mit Echo einen neuen Netzwerk-Lautsprecher, der über eine Sprachsteuerung verfügt und ähnlich wie Siri oder Google Now Anfragen bearbeitet. >>

Die Videoplattform Vimeo baut ihr Angebot weltweit aus und bietet neue Tools für Filmemacher an. Außerdem können Filme on Demand künftig auch in Euro bezahlt werden.
Video-Plattform

Vimeo expandiert global

Die Videoplattform Vimeo baut ihr Angebot weltweit aus und bietet neue Tools für Filmemacher an. Außerdem können Filme on Demand künftig auch in Euro bezahlt werden. >>

Mit dem kompakten SmartStick von GoAllTV lässt sich jeder Fernseher in einen Smart TV verwandeln. Das Gerät arbeitet mit Android 4.4 und kommt inklusive einer Fernbedienung.
Streaming-Stick

GoAllTV stellt SmartStick vor

Mit dem kompakten SmartStick von GoAllTV lässt sich jeder Fernseher in einen Smart TV verwandeln. Das Gerät arbeitet mit Android 4.4 und kommt inklusive einer Fernbedienung. >>

Amazon hat mit dem Fire TV Stick einen Media-Streamer im Stil von Googles Chromecast vorgestellt. Der HDMI-Stick überträgt Bildinhalte von Apps, Spiele, Serien und Filme an den Fernseher.
Chromecast Konkurrent

Amazon präsentiert Fire TV Stick

Amazon hat mit dem Fire TV Stick einen Media-Streamer im Stil von Googles Chromecast vorgestellt. Der HDMI-Stick überträgt Bildinhalte von Apps, Spielen, Serien und Filmen an den Fernseher. >>