Als Streaming bezeichnet man das Empfangen und gleichzeitige Wiedergeben von Audio- und Videodaten aus einem Datennetz.
Streaming gibt es bereits seit Mitte des 20. Jahrhunderts. Doch erst die Kommerzialisierung des Internets, kombiniert mit leistungsfähigeren PCs und modernen Betriebssystemen, haben Streaming für normale Anwender praktikabel gemacht.
Inzwischen gibt es Dienste wie YouTube, Mediatheken von Rundfunk-Sendern oder Livestreaming-Angebote wie Internetradio und -fernsehen, die das einfache und bequeme Streamen von Musik, Filmen, Serien und anderen Inhalten ermöglichen.
Der Google Play Store stimmt seine Kunden gleich mit mehreren kostenlosen Musik-Alben auf die besinnliche Zeit ein. Zum Zuge kommen Pop- und auch Klassik-Fans.
>>
Skurril, absurd und zum Schreien komisch: Im Tumblr-Blog "Tough Enough" widmet sich Dell allen kleinen und größeren Wehwehchen, mit denen die Admins in der IT-Abteilung tagtäglich zu tun haben.
>>
Auf den ersten Blick ist Amazon Echo nur ein Lautsprecher mit Mikrofon, auf den zweiten ein Schritt in Richtung Smart Home. Welche Ziele verfolgt der Online-Händler mit dem Gerät?
>>
Google Play hält derzeit ein besonderes Nikolaus-Geschenk bereit: Bis zum 8.12.2014 gibt es das neue Album „Rekord“ des deutschen Hip-Hop-Quartetts „Die Fantastischen Vier“ kostenlos!
>>
Mitte September ist Netflix in Deutschland gestartet. Doch wie kommt der Video-Streaming-Dienst in der Zielgruppe an? Und welchen Konkurrenten kann der Neuling Kunden abspenstig machen?
>>
Bekommen Netflix und Co neue Konkurrenz? Zusätzlich zu seinem Instant-Video-Angebot plant Amazon angeblich einen weiteren Video-Streaming-Dienst, der durch Werbung mitfinanziert wird.
>>
Es gibt Momente, da sollte man kurz innehalten und sich den wichtigen Fragen des Lebens stellen. Eine davon: Was ist denn eigentlich dieses Internet? Die Antwort gibt ein Computer-Experte vom ZDF.
>>
Vom Berliner Hersteller Raumfeld kommt mit dem One S ein neuer WLAN-Lautsprecher, der Musik über das Funknetz direkt vom Smartphone oder Tablet empfängt.
>>
Fernsehen ist altmodisch geworden. Die heutige Jugend nutzt zunehmend Streaming-Angebote. Eine Bitkom-Studie zeigt, dass klassisches Fernsehen nach und nach verdrängt wird.
>>