Streaming

Als Streaming bezeichnet man das Empfangen und gleichzeitige Wiedergeben von Audio- und Videodaten aus einem Datennetz.
Verwandte Themen

Mit "Play Music" betreibt Google bereits einen Streaming-Dienst. Jetzt bringt der Internetkonzern mit "Youtube Music Key" ein ähnliches Angebot auf seiner Video-Plattform - als werbefreies Abo.
Abo für Musik-Streaming

Google plant "Youtube Music Key"

Mit "Play Music" betreibt Google bereits einen Streaming-Dienst. Jetzt bringt der Internetkonzern mit "Youtube Music Key" ein ähnliches Angebot auf seiner Video-Plattform - als werbefreies Abo. >>

Smart-Home-Produkte werden zwar immer bekannter, doch sind diese in nur wenigen Haushalten zu finden. Eine aktuelle Studie zeigt, was Nutzer am vernetzten Zuhause am meisten interessiert.
Smart-Home-Studie

Das vernetzte Heim nimmt langsam Fahrt auf

Smart-Home-Produkte werden zwar immer bekannter, doch sind diese in nur wenigen Haushalten zu finden. Eine aktuelle Studie zeigt, was Nutzer am vernetzten Zuhause am meisten interessiert. >>

Vor rund einem Monat brachte Amazon sein Prime-Angebot für Musik-Streaming ans Netz. Nun wird der Katalog um Hunderttausende Songs erweitert.
Musik im Abo

Mehr Musik-Streaming bei Amazon Prime

Vor rund einem Monat brachte Amazon sein Prime-Angebot für Musik-Streaming ans Netz. Nun wird der Katalog um Hunderttausende Songs erweitert. >>

Ist Google auf dem Weg zum Video-Imperium? Das Internetunternehmen übernimmt den Online-Gaming-Streamer Twitch. Die Übernahme soll eine Milliarde US-Dollar kosten.
Übernahme

Google kauft Game-Streaming-Anbieter Twitch

Ist Google auf dem Weg zum Video-Imperium? Das Internetunternehmen übernimmt den Online-Gaming-Streamer Twitch. Die Übernahme soll eine Milliarde US-Dollar kosten. >>

Pünktlich zur IFA erweitert Hama sein Angebot an Digitalradios. Das Spitzenmodell DIR3100 bietet neben DAB+ und FM-Empfang auch Internetradio und DLNA-Zugriff auf den eignen Musikserver.
DAB+ und WLAN

Neue Internet- und Digitalradios von Hama

Pünktlich zur IFA erweitert Hama sein Angebot an Digitalradios. Das Spitzenmodell DIR3100 bietet neben DAB+ und FM-Empfang auch Internetradio und DLNA-Zugriff auf den eigenen Musikserver. >>

Der 50 km lange Eurotunnel verbindet die englische Küste mit dem französischen Festland. Mit dem Rad hat ihn noch niemand durchquert. Doch dann kommt Autobauer Jaguar und zeigt, was möglich ist.
Video der Woche

Mit dem Rad durch den Eurotunnel

Der 50 km lange Eurotunnel verbindet die englische Küste mit dem französischen Festland. Mit dem Rad hat ihn noch niemand durchquert. Doch dann kommt Autobauer Jaguar und zeigt, was möglich ist. >>

Streaming-Riese überquert den großen Teich: Nach vielen Spekulationen hat der Video-Dienst Netflix  seinen Deutschland-Start nun offiziell für September 2014 angekündigt.
Video-Streaming

Netflix startet im September in Deutschland

Streaming-Riese überquert den großen Teich: Nach vielen Spekulationen hat der Video-Dienst Netflix seinen Deutschland-Start nun offiziell für September 2014 angekündigt. >>

Der Wireless Screenshare-Adapter von Zubehörspezialisten Hama streamt den Inhalt des Smartphone-Bildschirms 1:1 auf den Fernseher. Das Gerät funktioniert mit Smartphones und Tablets ab Android 4.2.1.
Screenshare-Adapter

HDMI-Stick bringt Smartphone-Screen auf TVs

Der Wireless Screenshare-Adapter von Zubehörspezialisten Hama streamt den Inhalt des Smartphone-Bildschirms 1:1 auf den Fernseher. Das Gerät funktioniert mit Smartphones und Tablets ab Android 4.2.1. >>

Der britische Blödlertrupp Monty Python rund um John Cleese eroberte mit seiner letzten Show Kinosäle und Live-Streams weltweit. Auch Android und iOS sind vor den schrägen Briten nicht mehr sicher.
Flying Circus 2.0

Monty Python im kostenlosen Web-Stream

Die britische Blödlertruppe Monty Python erobert mit ihrer letzten Show die Kinosäle und Live-Streams. Auch Android und iOS sind vor den schrägen Briten rund um John Cleese nicht mehr sicher. >>

Der Hifi-Hersteller Denon präsentiert mit den Heos-Modellen ein neues Multiroom-Soundsystem mit WLAN-Anbindung. Erhältlich sind die Heos-Speaker in drei verschiedenen Leistungsstufen ab Ende August.
Multiroom-Soundsystem

Denon bringt neue WLAN-Speaker-Serie Heos

Der Hifi-Hersteller Denon präsentiert mit den Heos-Modellen ein neues Multiroom-Soundsystem mit WLAN-Anbindung. Erhältlich sind die Heos-Speaker in drei verschiedenen Leistungsstufen ab Ende August. >>