Smartphone

Ein Smartphone ist ein Mobiltelefon, das die Funktionen und die Konnektivität eines Computers sowie die Funktionen und die Portabilität eines herkömmlichen Handys in sich vereint.
Verwandte Themen

Der dänischen Hersteller Clint startet sein neues Multiroom-System namens Asgard, die erste Komponente in Form des WLAN-Lautsprechers Odin ist nun auf dem deutschen Markt verfügbar.
WLAN-Lautsprecher

Clint bringt Multiroom-Speaker Odin

Der dänischen Hersteller Clint startet sein neues Multiroom-System namens Asgard, die erste Komponente in Form des WLAN-Lautsprechers Odin ist nun auf dem deutschen Markt verfügbar. >>

Das TV-Dongle Matchstick streamt Bildschirminhalte vom Smartphone, Tablet oder PC an Monitore und Fernseher. Sowohl die verwendete Hard, als auch Software vertraut auf Open Source Lösungen.
Matchstick

Streaming-Stick mit Firefox OS

Das TV-Dongle Matchstick streamt Bildschirminhalte vom Smartphone, Tablet oder PC an Monitore und Fernseher. Sowohl die verwendete Hard-, als auch Software vertraut auf Open Source Lösungen. >>

Der chinesische Hersteller Kingzone schnürt mit seinem K1 Turbo ein interessantes Smartphone-Paket mit 5.5-Zoll HD-Screen und Octacore-Prozessor in einem äußerst dünnen Gehäuse für nur 260 Euro.
Android-Smartphone

Schlanker Überflieger Kingzone K1 Turbo

Der chinesische Hersteller Kingzone schnürt mit seinem K1 Turbo ein interessantes Smartphone-Paket mit 5.5-Zoll HD-Screen und Octacore-Prozessor in einem äußerst dünnen Gehäuse für nur 260 Euro. >>

Das Intel-Unternehmen Basis bringt einen neuen Fitness-Tracker namens Basis Peak auf den Markt. Er analysiert und erkennt Sportaktivitäten, sowie Wach- und Schlafphasen und wertet sie aus.
Basis Peak

Intel-Tochter Basis bringt Fitness-Tracker

Das Intel-Unternehmen Basis bringt einen neuen Fitness-Tracker namens Peak auf den Markt. Er analysiert und erkennt Sportaktivitäten, sowie Wach- und Schlafphasen und wertet sie aus. >>

Mit der Hero4 präsentiert der Hersteller GoPro eine neue Serie von robusten Action-Kameras, die Videoaufnahmen in 4K-Auflösung mit 30 Bildern pro Minute unterstützt.
4K-Aufnahme

Neue Action-Kamera GoPro Hero4

Mit der Hero4 präsentiert der Hersteller GoPro eine neue Serie von robusten Action-Kameras, die Videoaufnahmen in 4K-Auflösung mit 30 Bildern pro Minute aufnimmt. >>

Die Infrarotkamera Seek Thermal macht Wärmebilder in einem großene Temperaturbereich sichtbar und ist für iPhones, Android-Smartphones und weitere Geräte erhältlich.
Seek Thermal

Wärmebildkamera für iPhones und Androiden

Die Infrarotkamera Seek Thermal macht Wärmebilder in einem großen Temperaturbereich sichtbar und ist für Apple iPhones, Android-Smartphones und weitere Geräte erhältlich. >>

Gute Smartphones müssen nicht teuer sein. Auch günstige Smartphones können viel bieten. Das Simvalley SPX-28 sieht elegant aus, arbeitet schnell und ist gut verarbeitet.
Android-Smartphone

Das preiswerte Simvalley SPX-28 im Kurztest

Gute Smartphones müssen nicht teuer sein. Auch günstige Smartphones können viel bieten. Das Simvalley SPX-28 sieht elegant aus, arbeitet schnell und ist gut verarbeitet. >>

Mit dem Nokia Lumia 735 bringt Microsoft Decvices ein neues Mittelklasse-Smartphone, das vor allem durch seine leistungsfähige Frontkamera auf sich aufmerksam macht.
Selfie-Smartphone

Microsoft startet Verkauf des Nokia Lumia 735

Mit dem Nokia Lumia 735 bringt Microsoft Devices ein neues Mittelklasse-Smartphone, das vor allem durch seine leistungsfähige Frontkamera auf sich aufmerksam macht. >>

Mit der neuen iPhone-Generation bringt Apple die von vielen Kunden lang erwarteten größeren Displays mit 4,7 und 5,5 Zoll Diagonale. Im Test müssen iPhone 6 und 6 Plus beweisen, was sie können.
Apple-Smartphones

iPhone 6 und iPhone 6 Plus im Doppel-Test

Mit der neuen iPhone-Generation bringt Apple die von vielen Kunden lang erwarteten größeren Displays mit 4,7 und 5,5 Zoll Diagonale. Im Test müssen iPhone 6 und 6 Plus beweisen, was sie können. >>

Nach Häme im Netz und fallenden Börsenkursen gibt Apple ein Statement zu verformten iPhone-6-Displays ab und gewährt US-Journalisten sogar einen Einblick in seinen Testcenter.
Verformte Smartphones

Apple äußert sich zum iPhone-6-Bentgate

Nach Häme im Netz und fallenden Börsenkursen gibt Apple ein Statement zu verformten iPhone-6-Displays ab und gewährt US-Journalisten sogar einen Einblick in seine Testcenter. >>