Smartphone

Ein Smartphone ist ein Mobiltelefon, das die Funktionen und die Konnektivität eines Computers sowie die Funktionen und die Portabilität eines herkömmlichen Handys in sich vereint.
Verwandte Themen

E-Books liegen im Trend. Trotzdem hapert es bei der Nutzung - auch, weil sich jeder Vierte nicht mit den Preisen für das digitale Lesevergnügen anfreunden kann. Das zeigt eine Studie von deals.com.
Digitale Bücher

Nutzer finden E-Books zu teuer

E-Books liegen im Trend. Trotzdem hapert es bei der Nutzung - auch, weil sich jeder Vierte nicht mit den Preisen für das digitale Lesevergnügen anfreunden kann. Das zeigt eine Studie von deals.com. >>

Hier sind die beliebtesten Android-Apps der Deutschen. com! präsentiert die zehn erfolgreichsten kostenlosen Android-Apps aus dem Google Play Store.
Google Play Store

Die 10 besten Android-Apps im Februar 2014

Hier sind die beliebtesten Android-Apps der Deutschen. com! präsentiert die zehn erfolgreichsten kostenlosen Android-Apps aus dem Google Play Store im Februar 2014. >>

Ungewohnt selbstkritisch hat Steve Ballmer über Fehleinschätzungen während seiner Amtszeit gesprochen. Ohne diese wäre Microsofts Position auf dem Smartphone-Markt heute deutlich stärker.
Windows-Smartphones

Ex-Microsoft-Chef Ballmer räumt Fehler ein

Ungewohnt selbstkritisch hat Steve Ballmer über Fehleinschätzungen während seiner Amtszeit gesprochen. Ohne diese wäre Microsofts Position auf dem Smartphone-Markt heute deutlich stärker. >>

Lego-Fans basteln sich ihre Smartphone-Ladestation selbst. COI+ stellt dazu einen Lego-kompatiblen Baustein mit integriertem Lithium-Polymer-Akku vor.
Externe Akkus

Lego lädt Smartphones per Power Brick

Lego-Fans basteln sich ihre Smartphone-Ladestation selbst. COI+ stellt dazu einen Lego-kompatiblen Baustein mit integriertem Lithium-Polymer-Akku vor. >>

Das Samsung Galaxy S5 hat sich vor wenigen Tagen erstmals in einem Werbespot gezeigt. Nun stellt Samsung das neue Android-Smartphone auch auf Youtube vor.
Video-Preview

Samsung zeigt das Galaxy S5 und die Gear 2

Das Samsung Galaxy S5 hat sich vor wenigen Tagen erstmals in einem Werbespot gezeigt. Nun stellt Samsung das neue Android-Smartphone auch auf Youtube vor. >>

Am 25. März wird das neue Smartphone-Spitzenmodell von HTC vorgestellt. Jetzt ist ein Leak-Video aufgetaucht, in dem das Gerät ausführlich beschrieben wird - sehr zum Ärger des Herstellers.
Neues HTC-Flaggschiff

Leak-Video sorgt für Riesenärger

Am 25. März wird das neue Smartphone-Spitzenmodell von HTC vorgestellt. Jetzt ist ein Leak-Video aufgetaucht, in dem das Gerät ausführlich beschrieben wird - sehr zum Ärger des Herstellers. >>

Die SPORT1.fm-App gab es bislang nur für Apples iOS und Android – ab sofort ist sie auch für Windows Phone und Windows 8 kostenlos erhältlich.
Bundesliga-Radio

App von SPORT1.fm jetzt auch für Windows

Die SPORT1.fm-App gab es bislang nur für Apples iOS und Android – ab sofort ist sie auch für Windows Phone und Windows 8 kostenlos erhältlich. >>

Ab sofort telefonieren Kunden von Aldi Talk im europäischen Ausland sowie in der Schweiz zu den selben Preisen wie innerhalb Deutschlands. Ankommende Telefonate sind sogar komplett kostenlos.
Mobilfunk

Aldi Talk schafft Roaming-Aufschlag ab

Ab sofort telefonieren Kunden von Aldi Talk im europäischen Ausland sowie in der Schweiz zu den selben Preisen wie innerhalb Deutschlands. Ankommende Telefonate sind sogar komplett kostenlos. >>

Die Beacon-Technologie sendet Werbebotschaften direkts aufs Smartphone, wenn man sich zum Beispiel in der Nähe eines Ladens aufhält. In einem Müsli-Laden in München wird es schon ausprobiert.
Ortsbezogene Botschaften

Leuchtfeuer bringen Werbung aufs Smartphone

Die Beacon-Technologie sendet Werbebotschaften direkts aufs Smartphone, wenn man sich zum Beispiel in der Nähe eines Ladens aufhält. In einem Müsli-Laden in München wird es schon ausprobiert. >>

Das Motorola Moto X enstand noch unter Google-Regie und wartet mit aktuellem Android 4.4, Dualcore-CPU und einem 4,7-Zoll-Display auf. Wie sich das Gerät im Alltag bewährt, lesen Sie in unserem Test.
Android-Smartphone

Motorola Moto X im Test

Das Motorola Moto X enstand noch unter Google-Regie und wartet mit aktuellem Android 4.4, Dualcore-CPU und einem 4,7-Zoll-Display auf. Wie sich das Gerät im Alltag bewährt, lesen Sie in unserem Test. >>