Smartphone

Ein Smartphone ist ein Mobiltelefon, das die Funktionen und die Konnektivität eines Computers sowie die Funktionen und die Portabilität eines herkömmlichen Handys in sich vereint.
Verwandte Themen

Vor dem Start von Apple Pay geht es hinter den Kulissen bereits rund. Der IT-Konzern gibt seinen Store-Mitarbeitern und Handelspartnern Kurse für die Anwendung der mobilen Bezahllösung.
Mobiles Bezahlen

Auf dem Smartphone bezahlen mit Apple Pay

Vor dem Start von Apple Pay geht es hinter den Kulissen bereits rund. Der IT-Konzern gibt seinen Store-Mitarbeitern und Handelspartnern Kurse für die Anwendung der mobilen Bezahllösung. >>

Die Optik-Experten von Carl Zeiss bringen mit der VR One ein Virtual-Reality-Headset im Stil der Samsung Gear VR. Die 3D-Brille soll mit allen Smartphones von 4,7 bis 5,3 Zoll kompatibel sein.
VR One

Carl Zeiss präsentiert 3D-Brille für 100 Euro

Die Optik-Experten von Carl Zeiss bringen mit der VR One ein Virtual-Reality-Headset im Stil der Samsung Gear VR. Die 3D-Brille soll mit allen Smartphones von 4,7 bis 5,3 Zoll kompatibel sein. >>

Hier sind die beliebtesten Android-Apps der Deutschen. com! präsentiert die zehn erfolgreichsten kostenlosen Android-Apps aus dem Google Play Store.
Google Play Store

Die 10 besten Android-Apps im September 2014

Hier sind die beliebtesten Android-Apps der Deutschen. com! präsentiert die zehn erfolgreichsten kostenlosen Android-Apps aus dem Google Play Store im September 2014. >>

Hacker haben mehr als 100.000 Bilder des Foto-Dienstes Snapchat erbeutet. Auf diversen Internet-Kanälen sollen nun rund 13 GByte an Fotos veröffentlicht worden sein.
Snapchat-Attacke

Hacker veröffentlichen Snapchat-Nacktbilder

Hacker haben mehr als 100.000 Bilder des Foto-Dienstes Snapchat erbeutet. Auf diversen Internet-Kanälen sollen nun rund 13 GByte an Fotos veröffentlicht worden sein. >>

In den Tarifen Allnet Flat M und L surfen Congstar-Kunden ab sofort mit doppelter Geschwindigkeit im Internet. Nutzer der kleinen Variante S bleiben hingegen außen vor.
Allnet Flat

Congstar verdoppelt die Surf-Geschwindigkeit

In den Tarifen Allnet Flat M und L surfen Congstar-Kunden ab sofort mit doppelter Geschwindigkeit im Internet. Nutzer der kleinen Variante S bleiben hingegen außen vor. >>

Amazon wagt sich erstmals mit einem eigenen Smartphone auf den deutschen Markt. Wie sich das Fire Phone mit seinen zahlreichen neuen Software-Features im Alltag bewährt, zeigt der Test.
Besserwisser-Telefon

Das Amazon Fire Phone im Test

Amazon wagt sich erstmals mit einem eigenen Smartphone auf den deutschen Markt. Wie sich das Fire Phone mit seinen zahlreichen neuen Software-Features im Alltag bewährt, zeigt der Test. >>

Gehen, Laufen oder Strampeln: Ein neues Fitness-Gadget nutzt die kinetische Energie sportlicher Aktivitäten und sammelt Strom zum Nachladen von Smartphones und Smartwatches.
Kinetische Energie

Joggen, um das Smartphone nachzuladen

Gehen, Laufen oder Strampeln: Ein neues Fitness-Gadget nutzt die kinetische Energie sportlicher Aktivitäten und sammelt Strom zum Nachladen von Smartphones und Smartwatches. >>

Schon in diesem Monat könnte Google das Nexus 6 vorstellen - ein Phablet mit 5,9-Zoll-Display. Zeitgleich wird mit der neuen Android-Version L gerechnet, die einige interessante Neuerungen bringt.
Google Nexus 6

Nächstes Nexus-Smartphone wird ein Phablet

Schon in diesem Monat könnte Google das Nexus 6 vorstellen - ein Phablet mit 5,9-Zoll-Display. Zeitgleich wird mit der neuen Android-Version L gerechnet, die einige interessante Neuerungen bringt. >>

Facebook macht seine Fotoansichten schöner. In der mobilen App des Netzwerks werden Bilder ab sofort in einer Collagen-Ansicht gezeigt. Das Prinzip ist einfach: Je mehr Likes, desto größer das Foto.
App-Update

Mobile Fotocollagen bei Facebook

Facebook macht seine Fotoansichten schöner. In der mobilen App des Netzwerks werden Bilder ab sofort in einer Collagen-Ansicht gezeigt. Das Prinzip ist einfach: Je mehr Likes, desto größer das Foto. >>

Das erste Smartphone mit Outdoor-Qualitäten und dem aktuellen Android 4.4 kommt von Cat Phones. com! hat das Ruggedized Phone einem Härtetest unterzogen.
Cat Phones

Outdoor-Smartphone CAT B15Q im Test

Das erste Smartphone mit Outdoor-Qualitäten und dem aktuellen Android 4.4 kommt von Cat Phones. com! hat das Ruggedized Phone einem Härtetest unterzogen. >>