Smartphone

Ein Smartphone ist ein Mobiltelefon, das die Funktionen und die Konnektivität eines Computers sowie die Funktionen und die Portabilität eines herkömmlichen Handys in sich vereint.
Verwandte Themen

Forscher der Universität Nanyang tüfteln an einem neuen Akku, der einen Lebenszyklus von bis zu 20 Jahre verspricht. Die Ladedauer ist dafür umso kürzer.
Kurzer Ladeprozess

Super-Akku lädt sich in 2 Minuten auf

Forscher der Universität Nanyang tüfteln an einem neuen Akku, der einen Lebenszyklus von bis zu 20 Jahre verspricht. Die Ladedauer ist dafür umso kürzer. >>

Wie wird das neue mobile Betriebssystem für Android-Smartphones heißen? Was verbirgt sich hinter "Android L"? Google heizt in seinem neuen Clip die "L-Debatte" weiter an.
Video der Woche

Google zeigt Casting-Video zu Android L

Wie wird das neue mobile Betriebssystem für Android-Smartphones heißen? Was verbirgt sich hinter "Android L"? Google heizt in seinem neuen Clip die "L-Debatte" weiter an. >>

Mozilla hat die stabile Version von Firefox 33 veröffentlicht. Der Internet-Browser bekommt neben Sicherheits-Updates Support für den OpenH264-Codec und eine verbesserte Suche.
Neue Browser-Version

Firefox 33 mit H264-Codec und besserer Suche

Mozilla hat die stabile Version von Firefox 33 veröffentlicht. Der Internet-Browser bekommt neben Sicherheits-Updates Support für den OpenH264-Codec und eine verbesserte Suche. >>

Skype stellt mit Qik einen neuen Video-Messenger im Stil von Snapchat vor. Der plattformübergreifende Dienst versendet kurze Videos, die nur eine bestimmte Zeit abrufbar sind.
Microsoft-Messenger

Skype präsentiert Snapchat-Konkurrenten Qik

Skype stellt mit Qik einen neuen Video-Messenger im Stil von Snapchat vor. Der plattformübergreifende Dienst versendet kurze Videos, die nur eine bestimmte Zeit abrufbar sind. >>

Tado hat die komplett überarbeitete Version seines Smart-Home-Thermostats zur intelligenten Heizungssteuerung vorgestellt. Damit lässt sich die Raumtemperatur per Smartphone auch unterwegs regeln.
Intelligente Heizung

Tado verbessert Thermostat fürs Smart Home

Tado hat sein komplett überarbeitetes Smart-Home-Thermostats zur intelligenten Heizungssteuerung vorgestellt. Damit lässt sich die Raumtemperatur per Smartphone auch unterwegs regeln. >>

Seit 2008 produziert die ARD eine Hörspielserie für Krimi-Fans. Der neue Radio Tatort "Grauzone" steht nun kostenlos als MP3-Datei oder Podcast zum Download bereit.
Kostenloses Audio-Book

MP3-Hörspiel-Krimi „Dancing Queen“ erschienen

Seit 2008 produziert die ARD eine Hörspielserie für Krimi-Fans. Der neue Radio Tatort "Dancing Queen" steht nun kostenlos als MP3-Datei oder Podcast zum Download bereit. >>

Der chinesische Smartphone-Hersteller Huawei bringt sein Einsteiger-Modell Ascend Y550 nun auch nach Deutschland. Es bietet eine eine ordentliche Ausstattung zum kleinen Preis.
Einsteiger-Smartphone

Huawei Ascend Y550 startet in Deutschland

Der chinesische Smartphone-Hersteller Huawei bringt sein Einsteiger-Modell Ascend Y550 nun auch nach Deutschland. Es bietet eine eine ordentliche Ausstattung zum kleinen Preis. >>

Ein Sprecher der Webseite snapsaved.com meldete sich nun zum Snapchat-Vorfall, bei dem Nacktbilder des Foto-Dienstes in Umlauf gekommen sind. Ein Apache-Server ist Ursprung der Sicherheitslücke.
Snapchat-Leak

Hacker klauten Snapchat-Bilder über Snapsaved

Ein Sprecher der Webseite snapsaved.com meldete sich nun zum Snapchat-Vorfall, bei dem Nacktbilder des Foto-Dienstes in Umlauf gekommen sind. Ein Apache-Server sei Ursprung der Sicherheitslücke. >>

Vor dem Start von Apple Pay geht es hinter den Kulissen bereits rund. Der IT-Konzern gibt seinen Store-Mitarbeitern und Handelspartnern Kurse für die Anwendung der mobilen Bezahllösung.
Mobiles Bezahlen

Auf dem Smartphone bezahlen mit Apple Pay

Vor dem Start von Apple Pay geht es hinter den Kulissen bereits rund. Der IT-Konzern gibt seinen Store-Mitarbeitern und Handelspartnern Kurse für die Anwendung der mobilen Bezahllösung. >>

Die Optik-Experten von Carl Zeiss bringen mit der VR One ein Virtual-Reality-Headset im Stil der Samsung Gear VR. Die 3D-Brille soll mit allen Smartphones von 4,7 bis 5,3 Zoll kompatibel sein.
VR One

Carl Zeiss präsentiert 3D-Brille für 100 Euro

Die Optik-Experten von Carl Zeiss bringen mit der VR One ein Virtual-Reality-Headset im Stil der Samsung Gear VR. Die 3D-Brille soll mit allen Smartphones von 4,7 bis 5,3 Zoll kompatibel sein. >>