Smartphone

Ein Smartphone ist ein Mobiltelefon, das die Funktionen und die Konnektivität eines Computers sowie die Funktionen und die Portabilität eines herkömmlichen Handys in sich vereint.
Verwandte Themen

Microsoft präsentiert mit dem Wireless Display Adapter ein TV-Dongle, das Inhalte vom Smartphone oder Tablet per Miracast auf TVs und Monitore streamt.
Universelles TV-Dongle

Wireless Display Adapter von Microsoft

Microsoft präsentiert mit dem Wireless Display Adapter ein TV-Dongle, das Inhalte vom Smartphone oder Tablet per Miracast auf TVs und Monitore streamt. >>

AVM hat den Funktionsumfang seiner Fritz-App-WLAN erweitert. Android-Nutzer können sich mit dem Smartphone oder Tablet nun bequem per NFC in den WLAN-Gastzugang der Fritzbox einwählen.
Android-App

Fritz-App-WLAN verbindet Smartphones per NFC

AVM hat den Funktionsumfang seiner Fritz-App-WLAN erweitert. Android-Nutzer können sich mit dem Smartphone oder Tablet nun bequem per NFC in den WLAN-Gastzugang der Fritzbox einwählen. >>

37 Millionen Deutsche nutzen Online-Banking. Bei Bankgeschäften am Smartphone soll ein QR-Code den Kunden nun die lästiges Eingabe von IBAN, BIC und anderen Überweisungsdaten ersparen.
Keine Tipperei

Rechnungen dank GiroCode per QR-Code bezahlen

37 Millionen Deutsche nutzen Online-Banking. Bei Bankgeschäften am Smartphone soll ein QR-Code den Kunden nun die lästiges Eingabe von IBAN, BIC und anderen Überweisungsdaten ersparen. >>

Heute gratis - die PC-Wirtschaftssimulation Tropico 3 und das knallbunte Action-Puzzle Sparkle 2 für Android sind heute als kostenlose Downloads erhältlich.
Spiele für PC & Android

Tropico 3 und Sparkle 2 heute gratis

Heute gratis - die PC-Wirtschaftssimulation Tropico 3 und das knallbunte Action-Puzzle Sparkle 2 für Android sind heute als kostenlose Downloads erhältlich. >>

Mehr als 60 Prozent aller Männer tragen ihr Smartphone in der Hosentasche. Dem neuen Apple iPhone 6 Plus scheint das allerdings nicht zu bekommen. Erste Besitzer berichten von verbogenen Geräten.
Apple Bentgate

iPhone 6 Plus in der Hosentasche verbogen

Mehr als 60 Prozent aller Männer tragen ihr Smartphone in der Hosentasche. Dem neuen Apple iPhone 6 Plus scheint das allerdings nicht zu bekommen. Erste Besitzer berichten von verbogenen Geräten. >>

Die neuen Modelle iPhone 6 und iPhone 6 Plus haben laut Apple einen neuen Verkaufsrekord erreicht: Am ersten Verkaufswochenende wurden bereits mehr als zehn Millionen Stück abgesetzt.
Apple zufrieden

10 Millionen iPhone 6 sind bereits verkauft

Die neuen Modelle iPhone 6 und iPhone 6 Plus haben laut Apple einen neuen Verkaufsrekord erreicht: Am ersten Verkaufswochenende wurden bereits mehr als zehn Millionen Stück abgesetzt. >>

Beim neuen iPhone 6 lässt sich der Fingerabdruck-Sensor TouchID genauso leicht austricksen wie der Sensor im Vorgängermodell iPhone 5S - allerdings mit schwerwiegenderen Folgen.
Schnell gehackt

Fingerabdruck-Sensor im iPhone 6 ist unsicher

Beim neuen iPhone 6 lässt sich der Fingerabdruck-Sensor TouchID genauso leicht austricksen wie der Sensor im Vorgängermodell iPhone 5S - allerdings mit schwerwiegenderen Folgen. >>

Mit Netflix ist seit kurzem ein weiterer Streaming-Anbieter verfügbar. Doch wer streamt was? Wo finden Sie Ihre Lieblings-Filme und -Serien? Ein neuer Online-Dienst beantwortet genau diese Frage.
WerStreamt.es

Filme und Serien bei Netflix & Co. finden

Mit Netflix ist seit kurzem ein weiterer Streaming-Anbieter verfügbar. Doch wer streamt was? Wo finden Sie Ihre Lieblings-Filme und -Serien? Ein neuer Online-Dienst beantwortet genau diese Frage. >>

Bezahlt per Fingerabdruck, geliefert per Drohne: Wie stellen sich die Deutschen den E-Commerce in zehn Jahren vor - und wovor fürchten sie sich?
Deutschland im Jahr 2025

Duftende Smartphones und Drohnen

Bezahlt per Fingerabdruck, geliefert per Drohne: Wie stellen sich die Deutschen den E-Commerce in zehn Jahren vor - und wovor fürchten sie sich? >>

Mit dem Mecalight LED-72smart widmet sich Metz nun auch der Smartphone- und Tablet-Fotografie. Der kompakte Blitz liefert 72 LUX und wird am Kopfhörerausgang des Smartphones angeschlossen.
Mecalight LED-72smart

Aufsteck-Blitz für Smartphone und Tablet

Mit dem Mecalight LED-72smart widmet sich Metz nun auch der Smartphone- und Tablet-Fotografie. Der kompakte Blitz liefert 72 LUX und wird am Kopfhörerausgang des Smartphones angeschlossen. >>