Quartalszahlen

Quartalszahlen sind die Geschäftszahlen, die den Gewinn und Verlust eines Unternehmens eines dreimonatigen Zeitraums darlegen. Diese Zahlen werden in einem Quartalsbericht veröffentlicht.
Verwandte Themen

Plakat von On Running an der New Yorker Börse
Gigantisches Wachstum in Nordamerika

Running-Marke On schließt Geschäftsjahr mit sattem Umsatzplus

Vor allem der nordamerikanische Markt bescherte der Schweizer Running-Marke On hervorragende Umsätze in 2021. Insgesamt wuchs das D2C-Geschäft nur einen Tick stärker als das mit dem Handel. >>

Alibaba Logo
Online-Riese

Alibaba steckt weitere Milliarden in Aktienrückkäufe

Nach Kursverlusten im vergangenen Jahr hat der chinesische Internet-Riese Alibaba weitere Aktienrückkäufe im Umfang von 25 Milliarden US-Dollar angekündigt. Es ist bereits das zweite Mal binnen zwölf Monaten, dass Alibaba mehr Geld in die Aktienrückkäufe investiert. >>

Nike Swoosh mit Schriftzug Just do it
Starkes drittes Quartal

Nike verzeichnet dank Online-Handel und D2C 5 Prozent mehr Umsatz

Die US-amerikanische Marke Nike kann ihren Umsatz im dritten Quartal 2022 (bis Ende Februar) um fünf Prozent steigern. Dabei profitierte das Unternehmen insbesondere von der hohen Nachfrage am Heimatmarkt. Auch das Online- und das D2C-Geschäft liefen gut. >>

Kunde kauft online bei Bergfreunde.de vor dem Computer
Online-Pure-Player

Bergfreunde erreicht Rekordumsatz von über 200 Millionen Euro

Der Online-Pure-Player Bergfreunde.de kann auch 2021 weiter wachsen: Das Unternehmen aus Kirchentellinsfurt erzielt einen Umsatzrekord von 203 Millionen Euro. >>

Otto-Zentrale
Jahresbilanz

Otto.de steigert Umsatz um 13 Prozent

Die Online-Plattform Otto.de – Kern der Otto Group – konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr sowohl den Umsatz als auch die Zahl der angeschlossenen Händler deutlich steigern. Auch das Volumen der über Otto.de vermittelten Bestellungen stieg deutlich. >>

Uwe Schüder
Zehn weitere Online-Shops

Fitness-Marke Smilodox treibt Expansion voran

Die junge Fitness-Marke Smilodox, die bislang nur im DACH-Raum erhältlich war, ist jetzt mit Online-Shops in zehn weiteren Ländern an den Start gegangen. >>

Gemüse
Hofladen-Lieferdienst

Frischepost gibt Betrieb in Bayern auf

Erst im Januar 2021 startete der Hofladen-Lieferdienst Frischepost seinen Betrieb in Bayern unter dem Standort München. Jetzt ist schon wieder Schluss: Am 24. März ist der letzte Liefertag. >>

Karl Trautmann, Vorstand ElectronicPartner
Bilanz

ElectronicPartner: Erfolgreich durch die Pandemie - trotz Umsatzrückgang

Die Verbundgruppe ElectronicPartner erzielt bei seinen Marken EP:Fachhandel und ComTeam Umsatzzuwächse. Bei Medimax blickt man nach der Schließung unrentabler Märkte wieder optimistisch in die Zukunft. >>

Payrails B2B Payment Payment Betriebssystem
B2B-Payment

Payrails startet in Deutschland

Das Berliner Start-up bringt eine B2B-Zahlungsplattform auf den europäischen Markt. Das Gründungsteam hat bereits die FinTech-Sparte der Lieferplattform Delivery Hero aufgebaut. 6,4 Millionen US-Dollar stehen über die Seed-Finanzierung zur Verfügung. >>

Inditex-Zentrale
Bilanz

Zara-Mutter Inditex macht mehr Umsatz – russische Filialen geschlossen

Der Mutterkonzern des Modehändlers Zara, Inditex, erzielt Umsatzsteigerungen und erholt sich von pandemiebedingten Einbußen des Vorjahres. Die Ukraine-Krise hat jedoch Folgen für das Unternehmen – russischen Läden wurden geschlossen und die Online-Verkäufe eingestellt. >>