Microsoft Outlook ist ein Programm für die Verwaltung von Kontakten, Terminen und Aufgaben sowie für den Empfang und Versand von E-Mails.
Outlook kann als Teil von Microsofts Office-Paket betrachtet werden. Außerdem ist Outlook der Standard-Client zum Microsoft Exchange Server, die Nutzung der Software ist allerdings auch ohne Exchange möglich.
Neben der E-Mail-Funktion ist die Terminverwaltung die am häufigsten genutzte Funktion von Outlook. Durch die Möglichkeit, die Software mit Mobilgeräten zu synchronisieren, lässt sich dieses Feature auch unterwegs nutzen.
Trotz der Namensähnlichkeit und der ebenfalls vorhandenen E-Mail-Funktion handelt es sich bei Outlook Express um ein anderes, eigenständiges Programm.
Die Hacker-Gruppe Gamaredon hat ihr Arsenal um zwei bislang unbekannte Schadprogramme erweitert. Das eine Tool hat es auf Outlook-Anwender abgesehen, berichten Virenjäger von Eset.
>>
Ein Mausklick, und schon ist es passiert: Man hat Tausenden Kolleginnen und Kollegen geantwortet - und legt nebenbei den E-Mail-Server lahm. Dem schiebt Microsoft nun einen Riegel vor.
>>
Nextcloud ist ab sofort in Version 17 verfügbar. Das Update beschert der Open-Source-Lösung vor allem neue Funktionen zur Absicherung von Inhalten in der Cloud sowie einen kollaborativen Text-Editor.
>>
Ob der Adressat die Nachricht gelesen hat, sieht man bei WhatsApp anhand der blauen Doppel-Häkchen. Was viele nicht wissen: Auch bei E-Mails lässt sich das nachvollziehen.
>>
Outlook on the web wird Ende des Monats in einer neuen Version ausgerollt. Das Update beschert dem Web-Client eine Snooze-Funktion, einen Dark-Mode und vieles mehr.
>>
In Microsofts Outlook for Android klafft eine schwerwiegende Sicherheitslücke. Ein Update steht über den Play Store bereit. Darin einhalten sind auch einige kleinere neue Features.
>>
Für das E-Mail-Programm eM Client steht ein großes Update auf dem Plan. Mit der neuen Version 8 erhält die Outlook-Alternative eine smarte Inbox sowie verschiedene Schnittstellen zu Cloud-Diensten wie Dropbox, iCloud oder auch Trello.
>>
Google hat die Entwicklung seines alternativen Mail-Clients Inbox eingestellt. Welche Lösungen sich als empfehlenswerte Alternativen eignen, zeigt com! professional im Überblick.
>>
Newton Mail bekommt eine zweite Chance. Die App hat unerwartet ein Update erhalten. Die Entwickler haben den Abo-Preis wieder halbiert und erlauben zudem die Reaktivierung alter Accounts.
>>