Office

Als Office-Software bezeichnet man ein Programm für Büroaufgaben, etwa das Schreiben von Briefen. Weit verbreitete Office-Anwendungen sind Microsoft Word und Open Office Writer.
Verwandte Themen

Mindmaps: Ideenplanung mit Mind Genius 5
Mindmaps

Ideenplanung mit Mind Genius 5

Wer Themenkomplexe grafisch in Form von Mindmaps darstellen und zugehörige Vorgänge parallel am PC planen möchte, kann dazu die neue Version 5 von Mind Genius verwenden. >>

Am Dienstag veröffentlicht Microsoft an seinem Patch-Day wieder wichtige Updates für mehrere Sicherheitslücken. Diesmal betrifft es alle Windows-Versionen, den Internet Explorer und Microsoft Office.
Patch-Day am 11.6.

Microsoft stopft wieder Sicherheitslücken

Am Dienstag veröffentlicht Microsoft an seinem Patch-Day wieder wichtige Updates für mehrere Sicherheitslücken. Diesmal betrifft es alle Windows-Versionen, den Internet Explorer und Microsoft Office. >>

Calc ab Version 3

Tabellen automatisch formatieren

Wenn Sie in der Open-Source-Tabellenkalkulation Calc immer wieder die gleiche Formatierung für Ihre Tabellen benutzen, dann speichern Sie diese als Autoformat. >>

Microsoft hat angekündigt, das Windows-8-Tablets künftig ein kostenloses Microsoft Office bekommen. Tablets mit Windows RT erhalten neben dem bereits installierten Office das noch fehlende Outlook.
Windows 8 und RT

Microsoft verschenkt Office für Tablets

Microsoft hat angekündigt, das Windows-8-Tablets künftig ein kostenloses Microsoft Office bekommen. Tablets mit Windows RT erhalten neben dem bereits installierten Office das noch fehlende Outlook. >>

Writer ab Version 3

Bilder mit Tooltipps in Dokumenten

Bilder und Grafiken lassen sich in der Open-Source-Textverarbeitung Writer mit Hilfe von selbst definierten Tooltipps mit erläuternden Texten versehen. >>

Excel ab Version 2003

Zelltypen finden in Excel

Mit Hilfe einer Formel zur bedingten Formatierung spüren Sie in Excel-Tabellen schnell bestimmte Zelltypen auf und versehen sie mit einer Markierung. >>

Profi-Wissen: Tintenstrahldrucker — so funktionieren sie
Profi-Wissen

Tintenstrahldrucker — so funktionieren sie

Wie kommen die Tintentropfen auf das Papier? Was bedeutet die Druckauflösung? Und wieso benötigt ein Drucker nur drei Farben? Das alles klärt unser Profi-Wissen. >>

Word ab Version 2007

Silbentrennung dauerhaft aktivieren

Einige Funktionen wie die automatische Silbentrennung müssen Sie in Word immer wieder neu aktivieren, wenn Sie ein Dokument anlegen. Sie lässt sich aber auch dauerhaft einschalten. >>

Word ab Version 2007

Speichern in Word tunen

Die meisten Word-Nutzer arbeiten mit den Standardeinstellungen, um Dateien zu speichern. Diese Vorgaben lassen sich an Ihre Arbeitsweise anpassen. >>

Iriscan Book Executive 3: Scannen mittels WLAN-Stift
Iriscan Book Executive 3

Scannen mittels WLAN-Stift

Der Iriscan Book Executive 3 ist ein akkubetriebener Hand-Scanner in Stiftform, der Inhalte aus Büchern, Dokumenten und Zeitungen zeilenweise einliest und per WLAN zum PC sendet. >>