Office

Als Office-Software bezeichnet man ein Programm für Büroaufgaben, etwa das Schreiben von Briefen. Weit verbreitete Office-Anwendungen sind Microsoft Word und Open Office Writer.
Verwandte Themen

IRIScan Mouse: Eine Maus, die auch scannen kann
IRIScan Mouse

Eine Maus, die auch scannen kann

Die IRIScan Mouse kombiniert zwei Eingabefunktion in einem Gehäuse: Man kann den Mauszeiger steuern und mit der Maus über das Bild oder den Text fahren, um ihn einzuscannen. >>

Word ab Version 2003

Umfangreiche Textpassagen ersetzen

Auch umfangreiche Passagen lassen sich in der Textverarbeitung Word mit „Suchen und Ersetzen“ schnell an verschiedenen Stellen in ein Dokument einfügen. >>

WriteMonkey 2.5: Mini-Tool für ungestörtes Tippen
WriteMonkey 2.5

Mini-Tool für ungestörtes Tippen

WriteMonkey 2.5 ist ein spartanisch wirkendes Schreibwerkzeug für Windows, das ein ablenkungsfreies Verfassen von Textdokumenten ermöglichen soll. >>

Outlook ab Version 2007

Navigationsleiste anpassen

Die Schaltflächen und Befehle am unteren Rand des Navigationsbereichs von Outlook, über die Sie zu den verschiedenen Ansichten wie „E-Mail“, „Kontakte“ und „Aufgaben“ wechseln, lassen sich anpassen. >>

Outlook ab Version 2007

Absätze formatieren in E-Mails

Um den Zeilenabstand und die Einrückung Ihres E-Mail-Textes zu ändern, brauchen Sie die versteckten Funktionen des Dialogfelds „Absatz“ in Outlook. >>

Excel ab Version 2007

Wochenende hervorheben

In einer Spalte mit dem fortlaufenden Datum hinterlegt dieser Excel-Trick alle Zellen farbig, wenn das Datum auf einen Samstag oder Sonntag fällt. >>

Excel ab Version 2003

Dezimaltrennzeichen schnell wechseln

Zahlen, die nach der angelsächsischen Konvention einen Punkt als Dezimaltrennzeichen haben, erkennt Excel als Text und nicht als Zahlenwerte. >>

Writer ab Version 3

Umrahmter Text in Writer

Wenn Sie öfter einen Rahmen benötigen, der einzelne Wörter Ihres Textes umschließt, dann legen Sie diesen Rahmen in Writer als Textbaustein an. >>

Excel ab Version 2007

Datenpunkt mit Grafik

Einzelne Datenpunkte lassen sich mit Excel grafisch hervorheben. Statt der vorgegebenen Symbole können Sie ab Excel 2007 auch eigene Grafiken benutzen. >>

Outlook

E-Mail mit Notiz versehen

Um in länger zurückliegenden Briefwechseln schnell den Faden wiederzufinden, lassen sich in Outlook sowohl empfangene als auch gesendete E-Mails um persönliche Notizen ergänzen. >>