Mobile Geräte

Mobile Geräte sind elektronische Handgeräte oder handflächengroße Geräte wie Smartphones und Tablet-PCs. Im weiteren Sinne zählen auch Notebooks zu den mobilen Geräten.
Verwandte Themen

Euro und Taschenrechner
EU-Kommission

Verfahrensfehler in Urteil zu Apple-Steuern in Irland

Laut der EU-Kommission weist das Urteil des EU-Gerichts in Bezug auf eine Steuernachzahlung von Apple in Irland Verfahrensfehler auf. Unter anderen seien Erläuterungen der Kommission nicht ausreichend berücksichtigt und unzulässige Beweise herangezogen worden sein. >>

Der Tablet-Absatz boomt
Weltmarkt

Tablet-Verkäufe steigen 2020 deutlich an

Zum ersten Mal seit sieben Jahren stiegen die Verkäufe von Tablets im Jahr 2020 wieder deutlich an. Apple konnte die Führung vor Samsung ausbauen. >>

Neue drahtlose Ladetechnologie von Xiaomi
Neue Technologie

Smartphones drahtlos über mehrere Meter laden

Mit Mi Air Charge will es Xiaomi möglich machen, elektronische Geräte wie Smartphones in einem Radius von mehreren Metern drahtlos mit Strom zu versorgen. >>

Xiaomi
Klage eingereicht

Xiaomi wehrt sich gegen Sanktionen von Trump-Regierung

In seinen letzten Tagen im Weißen Haus warf Donald Trump noch einmal mit Sanktionen um sich, die den außenpolitischen Spielraum seines Nachfolgers Joe Biden einschränken. Der chinesische Smartphone-Anbieter Xiaomi wehrt sich nun. >>

Haufen von Smartphones
Studie

Steigende Fokussierung auf Smartphones

Eine von OnePlus durchgeführte Umfrage unter 9.000 Smartphone-Nutzern in Europa analysierte, wie sich der Lockdown auf die Handynutzung auswirkte. Die Ergebnisse zeigen, dass die Befragten weiterhin eine sehr enge Beziehung zu ihrem Smartphone haben. >>

Samsung
Bilanz

Deutlicher Gewinnzuwachs im Schlussquartal für Samsung

Dank seiner Stärke im Chip-Geschäft konnte Samsung im Schlussquartal 2020 den Gewinn deutlich steigern. Nicht so rund läuft es im Smartphone-Geschäft. >>

Das Samsung Galaxy S21 Ultra 5G
Smartphone

Samsung Galaxy S21 Ultra 5G im Test

Das Galaxy S21 Ultra 5G ist das neue Smartphone-Flaggschiff von Samsung. Im Praxistest muss es zeigen, ob der hohe Anspruch berechtigt ist. >>

Apple überholt Samsung
Smartphone-Markt

Apple überholt Samsung

Dank sehr guter Verkäufe der iPhone-12-Serie konnte Apple im vierten Quartal weltweiter Marktführer bei Smartphones werden. Der Absturz von Huawei ging dagegen weiter. >>

Apple
iOS 14.4

Darum ist das neue iPhone-Update wichtig

Gestern Abend wurde das iOS-Update 14.4 ausgerollt. Vor allem für die Sicherheit ist ein schnelles Einspielen sinnvoll. >>

Handschellen und Gerichtshammer
Korruption

Samsung-Erbe will nicht gegen Haftstrafe vorgehen

Wegen Korruption muss der Erbe des Samsung-Firmenimperiums Lee Jae Yong zweieinhalb Jahren in Gefängnis. Nun wurde bekannt, dass er die Strafe nicht anfechten möchte. >>