Microsoft

Microsoft ist einer der größten Software-Hersteller der Welt. Die bekanntesten Produkte sind das Betriebssystem Windows und die Büro-Software Microsoft Office.
Verwandte Themen

Systemsteuerung zeigt nicht alle Updates
Mehrere Möglichkeiten

Sämtliche installierten Windows-Updates auflisten

Windows 10 und 11 machen es einem nicht so leicht, herauszufinden, ob und wann ein bestimmtes Update installiert wurde. Hier die Tipps zu den verschiedenen Möglichkeiten, die Sie haben. >>

Microsoft-365-Abo- und OneDrive-Speicher-Information
Windows-Insider

Microsoft testet eine neue Microsoft-365-Abonnementsverwaltung

Direkt in den Konto-Einstellungen können Nutzerinnen und Nutzer Details und Kosten von laufenden Abos sowie den verfügbaren Cloudspeicher sehen. >>

Microsoft Teams Logo
Tipps & Tricks

Microsoft Teams: Nachricht in Chat anpinnen – so gehts

Wenn Sie die Aufmerksamkeit für eine Nachricht erhöhen möchten, können Sie diese für die Chat-Mitglieder anpinnen. >>

AI as a Service

Künstliche Intelligenz aus der Cloud

Mit Artificial Intelligence as a Service lassen sich KI-Projekte schneller umsetzen. com! professional zeigt, wie dies in Deutschland gegenwärtig passiert. >>

Microsoft

TypeScript 4.6 und 4.7

Microsoft hat die Verfügbarkeit von TypeScript 4.6 bekannt gegeben. Bereits im Mai soll Version 4.7 erscheinen. >>

Der Kombi-Screenshot vergleicht das alte und neue Kommentarformat in Word
«So kann ich nicht arbeiten!»

Microsoft irritiert User mit neuer Word-Kommentarfunktion

Ein Bekannter schrieb mir neulich zur neuen Kommentarfunktion in Word, er brauche plötzlich etwa dreimal so viele Klicks für alles; und Word rödele ewig herum, bis es bereit sei. Ich konnte ihm vorübergehend helfen: Die Funktion lässt sich abschalten – noch! >>

Zenkit

Zenforms für DSGVO-konforme Formulare

Zenkit erweitert seine Suite um eine datenschutzkonforme App für Formulare namens Zenforms, die für Windows, Mac, Linux, iOS sowie Android verfügbar ist. >>

Personen in Videocall Microsoft Teams
Videokonferenztool

5 Tipps für Microsoft Teams für Privatpersonen

Viele Mitarbeitende verwenden beruflich Microsoft Teams. Man kann das Videokonferenztool aber auch privat verwenden, um mit Freunden oder der Familie in Kontakt zu bleiben. >>

Microsoft

Microsoft Defender auch für AWS und Google Cloud

Der "Microsoft Defender for Cloud" ist jetzt auch für Amazon Web Services und für die Google-Cloud-Plattform verfügbar. >>

Screenshot der besagten Einstellung
Rätsel gelöst

Windows 11: Wozu dient «Beliebiges Fenster aus meiner Taskleiste teilen»?

Kürzlich habe ich eine Windows-11-Einstellung entdeckt, aus der ich mir zunächst keinen Reim machen konnte. Was zum Henker ist «Beliebiges Fenster aus meiner Taskleiste teilen»? Hier die Antwort. >>