Ebay

Das US-amerikanische Unternehmen eBay betreibt das weltweit größte Online-Auktionshaus. Zudem bieten viele Händler dort ihre Waren zum Festpreis an.
Verwandte Themen

Walmart
US-Einzelhandelskonzern

Walmart: 5.000 chinesische Seller an Bord - Anteil steigt weiter

Für Seller aus China wird der grenzüberschreitende E-Commerce immer interessanter. Aktuelles Beispiel ist Walmart. Im März hatte der Einzelhandelskonzern seinen Marktplatz für internationale Partner geöffnet - seither sind 5.000 chinesische Händler angeschlossen. >>

Weihnachtsgeschenke
In beliebten Kategorien

Weihnachts-Online-Shopping 2021: Die Preise ziehen bereits an

Seit Mitte Oktober gibt es bereits erste Preisanstiege bei Online-Händlern zu beobachten: In beliebten Kategorien wie Brettspiele, Lego, Konsolen und Games müssen Käufer schon jetzt tiefer in die Tasche greifen als noch im August. >>

Mann beim Online Shopping am Laptop
E-Commerce-Studie

Deutsche sind online sehr spendabel – shoppen aber nicht so gerne international

Eine Studie von Sendcloud zeigt, dass deutsche Verbraucher im europäischen Vergleich beim Online-Shopping zwar das meiste Geld ausgeben, ausländischen Online-Shops gegenüber jedoch eher misstrauisch eingestellt sind. >>

Stempel mit Fake
EUIPO

E-Commerce fördert Handel mit gefälschten Waren

Der boomende Online-Handel wird in großem Umfang für den Vertrieb von Fälschungen missbraucht. Das geht aus einer aktuellen Studie des EU-Amtes für geistiges Eigentum und der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung hervor. >>

Amazon Prime Paket und Einkaufswagen
AmazonWorld Conference

Das Amazon-Universum: Was der Online-Gigant für den deutschen Handel bedeutet

Amazon dominiert den E-Commerce - und verzeichnet immer neue Umsatzrekorde. Was das für die gesamte Handelswelt bedeutet, hat Dr. Eva Stüber von der IFH Köln im Rahmen der AmazonWorld Conference in München näher beleuchtet. >>

Digitalisierung im Handel
Bitkom-Studie

Corona-Schub: So digital ist der Handel in Deutschland heute

Der Bitkom hat 500 Groß- und Einzelhändler nach ihren Digitalisierungsaktivitäten befragt. Das Fazit: Es hat sich viel getan, doch die Herausforderungen gerade im stationären Bereich bleiben groß. >>

Amazon gerhört zu den Gewinnern
EHI-Analyse

Amazon, Otto und Zalando dominieren den Online-Handel

Corona hat dem Online-Handel riesige Wachstumsraten beschert, der große Anteil des Geschäfts bleibt fest in der Hand weniger Anbieter. Experten des EHI sehen aber Nischen für die Konkurrenz. >>

Made in China
Konkurrenz aus China

Kaufkriterium Herkunft: Jeder Zweite lehnt Waren aus Fernost ab

Im Kampf gegen die teils übermächtige Konkurrenz aus Billiglohnländern wie China sollten einheimische Onlinehändler stärker die Herkunft ihrer Waren betonen. Das legt eine Studie des EHI und Lengow nahe. Demnach achten immer mehr Kunden darauf, woher etwas kommt. >>

Blatt in der Hand
Programm für nachhaltigere Waren

Amazon: Mehr als 200.000 "Climate Pledge Friendly"-Produkte

Amazons Programm für nachhaltigere Produkte besteht nun weltweit aus 200.000 "Climate Pledge Friendly"-Waren, von denen über 100.000 in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien verfügbar sind. Darüber hinaus gibt es neue Nachhaltigkeitszertifikate. >>

CO2-neutrale Online-Lieferung
Online-Shopping-Studie

70 Prozent der Deutschen legen Wert auf nachhaltigen Online-Handel

Weniger CO2-Emissionen und Verpackungsmüll: Eine Studie von SoloBusinessTribe zeigt, dass die Mehrheit der Deutschen Wert das Thema Nachhaltigkeit beim Online-Shopping großschreibt – und auch bereit ist, mehr Geld dafür auszugeben. >>