Ebay

Das US-amerikanische Unternehmen eBay betreibt das weltweit größte Online-Auktionshaus. Zudem bieten viele Händler dort ihre Waren zum Festpreis an.
Verwandte Themen

Sängerin Rihanna als Puma-Testimonial
Shop.org Digital Summit

Wie Puma lernte, eBay zu lieben

Viele Markenhersteller tun sich mit einer Präsenz ihrer Produkte auf Online-Marktplätzen schwer. Der Sportartikelhersteller Puma allerdings hat auf eBay bislang nur positive Erfahrungen gemacht. >>

ebay-Sitz mit Logo
Premium-Flat

eBay launcht Treueprogramm "eBay Plus"

Nach der Trennung von Paypal will der Online-Marktplatz eBay seine Gewinne in die Entwicklung der eigenen Plattform investieren. Erste Neuerungen wurden schon jetzt bekannt gegeben. >>

Ebay auf Smartphone und Tablet
Online-Marktplatz

eBay mit neuer App für Android und iOS

Zu seinem 20. Geburtstag gönnt sich eBay eine neue App für Android und iOS. Ein überarbeitetes Design soll für eine einfachere und einheitliche Nutzererfahrung sorgen. >>

ebay tablet mit geld
Payment-Partner

eBay verbannt Paypal-Rivalen ProPay und Skrill

Weil die beiden Zahlungsanbieter ProPay und Skrill zu selten genutzt werden, will eBay diese nun aus der Liste der akzeptierten Payment-Partner streichen. >>

Website von eBay
Intelligente Suche

eBay optimiert seine Suchergebnisse

Ebay will seine Artikelsuche verbessern. Neue Suchalgorithmen des Online-Marktplatzes sollen dabei durch maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz Kundenwünsche besser erkennen. >>

DPD-Zustellfahrzeug
Android & iOS

DPD-Paketscheine am Smartphone erstellen

Wer sein DPD-Paket online bezahlt, erhält ab sofort einen mobilen Paketschein. Zudem lässt sich der Paketschein auch in Apps wie Passbook (iOS) oder PassWallet (Android) integrieren. >>

Mobiler Paketschein für GLS-Kunden
Android & iOS

GLS-Paketscheine am Smartphone erstellen

GLS-Kunden können ihre Paketscheine nun auch am Smartphone erstellen. Der Scan des erzeugten QR-Codes, der Label-Druck und die Bezahlung erfolgen dann im GLS PaketShop. >>

eBay Logo
Zweites Quartal 2015

eBay steigert Umsatz und trennt sich von Paypal

eBay hat seine letzten Quartalszahlen vor der Abspaltung des Umsatzbringers Paypal bekanntgegeben. Der Umsatz stieg um sieben Prozent auf 4,4 Milliarden Euro, der Gewinn ging zurück. >>

Neues Portal

Elektronik-Schnäppchen im eBay B-Ware Center

Mit einem neuen Portal, dem B-Ware Center, versucht eBay, technisch hochwertige Geräte wie Smartphones, Fernseher oder PCs mit einer erheblichen Preisersparnis zu kombinieren. >>

Frau surft mit Tablet auf eBay
Neue Regelung

eBay bestraft identische Angebote

Der Online-Marktplatz eBay verschärft seine Regeln. Wer als Händler seine Angebote mehrfach einstellt, muss künftig mit härteren Strafen rechnen. >>