Cloud

Die Cloud, oder auch das Cloud Computing (Datenverarbeitung in der Wolke), ist ein Sammelbegriff für die Bereitstellung von IT-Infrastruktur und IT-Leistungen über das Internet.
Verwandte Themen

Dropbox, Google Drive und OneDrive bekommen Konkurrenz. Das Mini-NAS Sherlybox liefert privaten Cloud-Speicher auf Basis eines Raspberry-Pi Rechenmoduls.
Private Cloud

Sher.ly bringt NAS mit Raspberry-PI-Modul

Dropbox, Google Drive und OneDrive bekommen Konkurrenz. Das Mini-NAS Sherlybox liefert privaten Cloud-Speicher auf Basis eines Raspberry-Pi Rechenmoduls. >>

Netzwerkprobleme analysieren, Programme beschleunigen oder den Systemstart des Windows-PCs optimieren – 44 Tipps helfen in kniffligen Situationen.
System-Administration

Die 44 besten Tipps & Tools für Windows 7 & 8

Netzwerkprobleme analysieren, Programme beschleunigen oder den Systemstart des Windows-PCs optimieren – 44 Tipps helfen in kniffligen Situationen. >>

Software-defined Storage (SDS) will die Speicherverwaltung revolutionieren, ist manchmal allerdings auch nur alter Wein in neuen Schläuchen.
Software-defined Storage

(R)Evolution im Speichermarkt mit SDS

Software-defined Storage (SDS) will die Speicherverwaltung revolutionieren, ist manchmal allerdings auch nur alter Wein in neuen Schläuchen. >>

Mit dem kostenlosen Dienst Digify wird sicheres Filesharing über Dropbox zum Kinderspiel. Die App erlaubt zeitlich begrenzte Zugangsoptionen und bietet eine Selbstzerstörungsfunktion.
Digify

Dropbox-Filesharing mit Selbstzerstörung

Mit dem kostenlosen Dienst Digify wird sicheres Filesharing über Dropbox zum Kinderspiel. Über eine App sind geteilte Dateien nur für bestimmte Zeit abrufbar und zerstören sich danach automatisch. >>

Carla von Protonet ist ein privater Cloud-Server, eine Projektverwaltung sowie eine  Kommunikationszentrale in einem Gerät und soll speziell für kleine bis mittelgroße Teams attraktiv sein.
KMU-Lösung

All-in-One-Server Protonet Carla im Test

Carla von Protonet ist ein privater Cloud-Server, eine Projektverwaltung sowie eine Kommunikationszentrale in einem Gerät und soll speziell für kleine bis mittelgroße Teams attraktiv sein. >>

Der Whistleblower Edward Snowden warnt im Gespräch mit dem englischen Guardian vor der Nutzung des Cloud-Dienstes Dropbox und nennt sichere Alternativen.
Datenschutz

Snowden warnt vor Dropbox

Der Whistleblower Edward Snowden warnt im Gespräch mit dem englischen Guardian vor der Nutzung des Cloud-Dienstes Dropbox und nennt sichere Alternativen. >>

Der Hifi-Hersteller Denon präsentiert mit den Heos-Modellen ein neues Multiroom-Soundsystem mit WLAN-Anbindung. Erhältlich sind die Heos-Speaker in drei verschiedenen Leistungsstufen ab Ende August.
Multiroom-Soundsystem

Denon bringt neue WLAN-Speaker-Serie Heos

Der Hifi-Hersteller Denon präsentiert mit den Heos-Modellen ein neues Multiroom-Soundsystem mit WLAN-Anbindung. Erhältlich sind die Heos-Speaker in drei verschiedenen Leistungsstufen ab Ende August. >>

Microsoft verringert die Belegschaft. Im kommenden Jahr will der IT-Konzern 18.000 Stellen kürzen, davon 12.500 beim Handyhersteller Nokia. Bei Smartphones liegt der Fokus künftig auf Windows Phone.
Nach Nokia-Übernahme

Microsoft streicht 18.000 Stellen

Microsoft verringert die Belegschaft. Im kommenden Jahr will der IT-Konzern 18.000 Stellen kürzen, davon 12.500 beim Handyhersteller Nokia. Bei Smartphones liegt der Fokus künftig auf Windows Phone. >>

Was sich neckt, das liebt sich : Die ehemals erbitterten Konkurrenten Apple und IBM haben eine weltweite Partnerschaft angekündigt. Im Fokus steht dabei, das Business-Segment für iOS zu erschießen.
Weltweite Partnerschaft

Erzfeinde Apple und IBM finden zusammen

Was sich neckt, das liebt sich : Die ehemals erbitterten Konkurrenten Apple und IBM haben eine weltweite Partnerschaft angekündigt. Im Fokus steht dabei, das Business-Segment für iOS zu erschließen. >>

Auf seiner Worldwide Partner Conference (WPC) stellt Microsoft einige Neuerungen rund um die Cloud vor. Gleichzeitig mehren sich Gerüchte um einen Stellenabbau.
Neue Marschrichtung

Microsoft setzt vermehrt auf Cloud-Produkte

Auf seiner Worldwide Partner Conference (WPC) stellt Microsoft einige Neuerungen rund um die Cloud vor. Gleichzeitig mehren sich Gerüchte um einen Stellenabbau. >>