Cloud

Die Cloud, oder auch das Cloud Computing (Datenverarbeitung in der Wolke), ist ein Sammelbegriff für die Bereitstellung von IT-Infrastruktur und IT-Leistungen über das Internet.
Verwandte Themen

Collaboration – richtig umgesetzt – macht Unternehmen unabhängig und flexibel. Fortschrittliche Formen der Zusammenarbeit eröffnen Unternehmen zudem neue Möglichkeiten zur Produktivitätssteigerung.
Collaborate now!

Die Zukunft der IT-gestützten Zusammenarbeit

Collaboration – richtig umgesetzt – macht Unternehmen unabhängig und flexibel. Fortschrittliche Formen der Zusammenarbeit eröffnen Unternehmen zudem neue Möglichkeiten zur Produktivitätssteigerung. >>

Cisco bietet Project Squared kostenlos an
Kostenlose Testversion

Cisco zeigt Project Squared für Teamarbeit

Auf der Cisco Connect hat der Netzwerkspezialist etliche Produktneuheiten vorgestellt, darunter Project Squared. Die Plattform erinnert auf den ersten Blick an Circuit von Unify. >>

In den kommenden Monaten soll Office 365, Microsofts Software-Angebot aus der Cloud, sukzessive erweitert werden. Im ersten Schritt folgt die Integration von Videofunktionen.
Video-Funktionen

Microsoft peppt Office 365 auf

In den kommenden Monaten soll Office 365, Microsofts Software-Angebot aus der Cloud, sukzessive erweitert werden. Im ersten Schritt folgt die Integration von Videofunktionen. >>

Für Nutzer in Europa, Asien und den USA war Microsofts Cloud-Dienst Azure für elf Stunden nicht erreichbar. Grund war ein fehlerhaftes Update.
Cloud-Ausfall

Microsoft Azure nicht mehr erreichbar

Für Nutzer in Europa, Asien und den USA war Microsofts Cloud-Dienst Azure für elf Stunden nicht erreichbar. Grund war ein fehlerhaftes Update. >>

Das Teilen von Dateien ist beliebt. Doch gerade im Unternehmenseinsatz sind die Sicherheitsbedenken enorm - vor allem, wenn der Server-Standort des Anbieters außerhalb Deutschlands liegt.
Cortado-Studie

Filesharing gewünscht, aber auch gefürchtet

Das Teilen von Dateien ist beliebt. Doch gerade im Unternehmenseinsatz sind die Sicherheitsbedenken enorm - vor allem, wenn der Server-Standort des Anbieters außerhalb Deutschlands liegt. >>

Der deutsche Cloud-Anbieter CenterDevice will Unternehmen eine sichere Dropbox-Alternative bieten. Alle Kundendaten werden in Deutschland gespeichert und bereits beim Upload verschlüsselt.
Cloud-Dienste

Sichere Dropbox-Alternative aus Deutschland

Der deutsche Cloud-Anbieter CenterDevice will Unternehmen eine sichere Dropbox-Alternative bieten. Alle Kundendaten werden in Deutschland gespeichert und bereits beim Upload verschlüsselt. >>

Cloud Computing wurde in den letzten Jahren immer beliebter. Jetzt bietet auch Vodafone Unternehmen an, ihre IT-Kapazitäten auszulagern und verwalten zu lassen.
Für Geschäftskunden

Vodafone steigt ins Cloud-Computing ein

Cloud Computing wurde in den letzten Jahren immer beliebter. Jetzt bietet auch Vodafone Unternehmen an, ihre IT-Kapazitäten auszulagern und verwalten zu lassen. >>

Microsoft hat anscheinend auf das Nutzer-Feedback gehört und einige neue Funktionen in Windows integriert. Eine der am meisten erhofften Überarbeitungen fehlt aber.
Betriebssystem-Update

Microsoft verbessert Windows 10

Microsoft hat anscheinend auf das Nutzer-Feedback gehört und einige neue Funktionen in Windows integriert. Eine der am meisten erhofften Überarbeitungen fehlt aber. >>

Microsoft will den kompletten Quellcode seines .NET Framework als Open Source verfügbar machen. Die Software-Plattform ist unter anderem für das Funktionieren von Windows-Programmen wichtig.
Software-Programmierung

Microsoft .NET Framework wird Open Source

Microsoft hat den kompletten Quellcode seines .NET Framework als Open Source verfügbar gemacht. Die Software-Plattform ist unter anderem für das Funktionieren von Windows-Programmen wichtig. >>

Menschen transportieren heutezutage mit ihren Smartphones und Notebooks Unmengen an Daten physisch von der Arbeit nach Hause. Das Sicherheitsunternehmen EMC² zeigt, warum das so gefährlich ist.
Daten gefährdet

EMC² warnt vor Datenverlust auf dem Heimweg

Menschen transportieren heutezutage mit ihren Smartphones und Notebooks Unmengen an Daten physisch von der Arbeit nach Hause. Das Sicherheitsunternehmen EMC² zeigt, warum das so gefährlich ist. >>