Die Cloud, oder auch das Cloud Computing (Datenverarbeitung in der Wolke), ist ein Sammelbegriff für die Bereitstellung von IT-Infrastruktur und IT-Leistungen über das Internet.
Synology hat auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas erste Details der NAS-Firmware Disk Station Manager 5.0 enthüllt. Eine erste Beta-Version soll bald erhältlich sein.
>>
Der Fotodienst Instagram hat mit „Instagram Direct“ eine Funktion eingeführt, die das Teilen von Inhalten mit einzelnen Personen und individuell definierten Gruppen ermöglicht.
>>
Dateien in der Cloud stets parat zu haben, das ist schon praktisch. Wer Anbietern wie Dropbox nicht vertraut, der kann eine Cloud auch bei sich zu Hause einrichten. Das geht einfacher, als Sie denken.
>>
Adobe bietet noch bis zum 2. Dezember Photoshop CC und Lightroom 5 für 12,29 Euro pro Monat an. Der spezielle Creative-Cloud-Tarif enthält zudem 20 GByte Speicherplatz in der Cloud.
>>
Ein Webbrowser und ein E-Mail-Client, mehr braucht man nicht fürs Internet – wer das glaubt, lässt sich einige der interessantesten Möglichkeiten im weltweiten Netz entgehen.
>>
In der PC-Version von Google Drive lässt sich für den Dienst anstelle des vorgegebenen Verzeichnisses ein beliebiger Ordner als Standardordner festlegen.
>>
Auf einem Live-Event kündigte Google gestern einen Haufen neuer Funktionen für sein soziales Netzwerk Google+ an. com! fasst für Sie die wichtigsten Neuerungen zusammen.
>>
Markierte Dateien lassen sich im Windows-Explorer über das Kontextmenü an eine neue E-Mail anhängen. So nutzen Sie das Senden-an-Menü, um Dateien und Ordner in Ihr Dropbox-Verzeichnis zu kopieren.
>>
Der Online-Speicher Dropbox öffnet automatisch hochgeladene Word-Dateien, um daraus eine Vorschau zu generieren. Hacker könnten diese Funktion unter Umständen ausnutzen.
>>