Gerüchteküche

Wer kauft Salesforce?

von - 30.04.2015
Akquisition von Salesforce durch einen unbekannten Interessenten
Foto: Shutterstock/JoeFotoSS
Microsoft, Google, Oracle oder SAP sollen Salesforce bereits ein Übernahmeangebot unterbreitet haben. Der Deal hätte ein Volumen von 50 Milliarden US-Dollar.
Cloud-Konsolidierung: Steht Salesforce vor einer Übernahme durch einen Konkurrenten? Die Gerüchteküche kocht über, nachdem die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet hat, dass sich Salesforce wegen einem Übernahmeangebot an Finanzberater gewendet haben soll.
Alle wollen in die Cloud
Alle wollen in die Cloud: Die Akquisition von Salesforce würde den Käufer an die Spitze der internationalen Cloud-Anbieter katapultieren.
(Quelle: Shutterstock/Melpomene )
Wer hinter dem vermuteten Angebot steckt, ist bislang noch nicht bekannt. Wie mehrere Medien berichten, könnte es sich aber um Microsoft, Google, Oracle oder SAP handeln. Momentan hat Salesforce laut Bloomberg ein Marktvolumen von knapp 50 Milliarden US-Dollar. Eine Übernahme wäre damit die größte eines Softwareunternehmens.
Vor wenigen Tagen erst hat Salesforce mit Salesforce for HR eine neue Cloud-Lösung vorgestellt, mit der sich die Personalverwaltung ins Internet verlagern soll.
Wer auch immer Salesforce erwirbt, danach ist er automatisch einer der größten Cloud-Anbieter weltweit. Zumindest bei Microsoft und SAP ist bekannt, dass sie momentan alles daran setzen, ihr Cloud-Geschäft zu erweitern.
Verwandte Themen