Android

Android

Android OS ist ein Betriebssystem für mobile Geräte wie Smartphones und Tablet-PCs, das auf dem Linux-Kernel basiert und quelloffen von Google und der Open Handset Alliance entwickelt wird.
Verwandte Themen

Amazon kündigt mit einem Video für den 18. Juni eine Produktvorstellung an. Es wird nicht verraten, was vorgestellt wird – doch das Video ermöglicht einen kurzen Blick auf das neue Gerät.
Kindle Phone

Kommt am 18. Juni Amazons 3D-Smartphone?

Amazon kündigt mit einem Video für den 18. Juni eine Produktvorstellung an. Es wird nicht verraten, was vorgestellt wird – doch das Video ermöglicht einen kurzen Blick auf das neue Gerät. >>

Schluss mit Telefonieren mit Knopf im Ohr als führe man Selbstgespräche – der Freisprechkopfhörer Hi-Ring zeigt deutlich, dass Sie gerade im Gespräch sind.
Kultiges Gadget

Cooles Smartphone-Headset im Retro-Design

Schluss mit Telefonieren mit Knopf im Ohr als führe man Selbstgespräche – der Freisprechkopfhörer Hi-Ring zeigt deutlich, dass Sie gerade im Gespräch sind. >>

Der französische Tennis-Spezialist Babolat stellt mit dem Babolat Play Pure Drive einen Tennisschläger mit integrierten Sensoren, Bluetooth und einem USB-Anschluss im aufklappbaren Griff vor.
Babolat

Tennisschläger mit Sensoren und Bluetooth

Der französische Tennis-Spezialist Babolat stellt mit dem Babolat Play Pure Drive einen Tennisschläger mit integrierten Sensoren, Bluetooth und einem USB-Anschluss im aufklappbaren Griff vor. >>

Der japanische Hersteller Sony erweitert seine Produktpalette in der Smartphone-Mittelklasse um das Xperia T3. Es soll vor allem mit seinem edlen und schlanken Metallrahmen punkten.
Metall-Flunder

Sony präsentiert das neue Xperia T3

Der japanische Hersteller Sony erweitert seine Produktpalette in der Smartphone-Mittelklasse um das Xperia T3. Es soll vor allem mit seinem edlen und schlanken Metallrahmen punkten. >>

Die neue Sportschau-App zur Fußball-Weltmeisterschaft will mit interaktiven Kamera-Optionen für ein ganz besonderes WM-Erlebnis sorgen. Für Android-Nutzer ist die App bereits im Play Store erhältlich.
Fußball WM 2014

Sportschau-App holt die WM aufs Smartphone

Die neue Sportschau-App zur Fußball-Weltmeisterschaft will mit interaktiven Kamera-Optionen für ein ganz besonderes WM-Erlebnis sorgen. Für Android-Nutzer ist die App bereits im Play Store erhältlich. >>

Mit dem KX-PRW130 ergänzt Panasonic seine Serie an Designtelefonen mit Smartphone-Connect-Funktion. Im Vergleich zum Vorgängermodell soll die WLAN-Einbindung nun noch schneller vonstatten gehen.
Panasonic KX-PRW130

Telefon mit Smartphone-Anbindung

Mit dem KX-PRW130 ergänzt Panasonic seine Serie an Designtelefonen mit Smartphone-Connect-Funktion. Im Vergleich zum Vorgängermodell soll die WLAN-Einbindung nun noch schneller vonstatten gehen. >>

Asus hat auf der Computex in Taipeh eine Kombination aus Notebook, Tablet und Smartphone vorgestellt, die sowohl mit Windows als auch mit Android arbeitet.
Asus Transformer Book V

3-in-1-Notebook mit Windows und Android

Asus hat auf der Computex in Taipeh eine Kombination aus Notebook, Tablet und Smartphone vorgestellt, die sowohl mit Windows als auch mit Android arbeitet. >>

Was bedeutet die Class-Angabe auf einer SD-Karte? Was sind SDHC und SDXC?  Wie lässt sich die Geschwindigkeit messen? Können Betriebssysteme von SD-Karten booten?
Mobiler Speicher

Alles über SDHC und SDXC-Speicher

Was bedeutet die Class-Angabe auf einer SD-Karte? Was sind SDHC und SDXC? Wie lässt sich die Geschwindigkeit messen? Können Betriebssysteme von SD-Karten booten? >>

Der deutsche ESA-Astronaut Alexander Gerst hat seine Arbeit an Bord der Internationalen Raumstation ISS aufgenommen. Eine Android-App zeigt Ihnen seine aktuelle Position.
Mission Blue Dot

App zeigt Position der Raumstation ISS

Der deutsche ESA-Astronaut Alexander Gerst hat seine Arbeit an Bord der Internationalen Raumstation ISS aufgenommen. Eine Android-App zeigt Ihnen seine aktuelle Position. >>

Gestern hat LG sein Smartphone-Flaggschiff G3 offiziell vorgestellt. com! war vor Ort und konnte sich bereits einen ersten Eindruck von dem Gerät machen, das in zwei Varianten auf den Markt kommt.
Kurztest

Das neue LG G3 im ersten Hands-on

Gestern hat LG sein Smartphone-Flaggschiff G3 offiziell vorgestellt. com! war vor Ort und konnte sich bereits einen ersten Eindruck von dem Gerät machen, das in zwei Varianten auf den Markt kommt. >>