Kurztest

Das neue LG G3 im ersten Hands-on

von - 28.05.2014
Gestern hat LG sein Smartphone-Flaggschiff G3 offiziell vorgestellt. com! war vor Ort und konnte sich bereits einen ersten Eindruck von dem Gerät machen, das in zwei Varianten auf den Markt kommt.
Gestern hat LG sein Smartphone-Flaggschiff G3 offiziell vorgestellt. com! war vor Ort und konnte sich bereits einen ersten Eindruck von dem Gerät machen, das in zwei Varianten auf den Markt kommt.
Die Konkurrenz um Samsung, Sony & Co. hat seine Superphones für das Jahr 2014 bereits vorgestellt. Jetzt zieht auch LG nach: Gestern Abend hat der koreanische Elektronikkonzern sein neues Spitzenmodell nun offiziell enthüllt, nachdem im Vorfeld bereits zahlreiche Details durchgesickert waren. com! war bei der Europa-Premiere des G3 vor Ort und hatte Gelegenheit, einen ersten Blick auf das Gerät zu werfen.
Bilderstrecke
10 Bilder
Am 27. Mai 2014 findet abends in London die offizielle Vorstellung des neuen High-End-Smartphones LG G3 statt. Das Vorgängermodell, das LG G2, brachten die Koreaner erst im September 2013 auf den Markt.
Wie vor jeder Präsentation eines neuen Android-Flagschiffs brodelte auch diesmal die Gerüchteküche auf Hochtouren. Doch frühzeitig war klar: Das neue LG G3 erhält einen 5,5 Zoll großen Bildschirm mit WQHD-Auflösung.
Die Auflösung des LG G3 mit 1440 x 2560 Bildpunkten und einer Pixeldichte von 538ppi ist derzeit konkurrenzlos. LG behauptet, die überaus detailreiche Darstellung des Smartphones wäre vergleichbar mit der hochwertiger Foto-Bücher.
Das schicke Metallgehäuses des LG G3 mit Abmessungen von 146,3 x 74,6 x 9,1 mm (Länge x Breite x Höhe) ist mit gerade einmal 149 Gramm erstaunlich leicht. Der 3.000 mAh starke Akku soll sich auswechseln lassen.

Enthüllt :

LG G3 (D855) - das Top-Smartphone aus Korea

>>


Schon im Juni soll das LG G3 auf den deutschen Markt kommen. Es wird in zwei Versionen verfügbar sein: mit 16 GB Datenspeicher und 2 GB Arbeitsspeicher für 549 Euro sowie mit 32 GB Datenspeicher und 3 GB Arbeitsspeicher für 599 Euro. Beide Versionen sind durch einen MicroSD-Slot erweiterbar. 

Das schlanke Gehäuse wirkt hochwertig, der in Schwarz, Gold oder Weiß verfügbare Akkudeckel besteht allerdings aus Kunststoff mit einem Metallüberzug - und lässt dadurch die Hülle nicht ganz so hochwertig erscheinen wie bei den Konkurrenzmodellen von HTC oder Sony.

LG G3 (D855)

Betriebssystem

Android 4.4.2 KitKat

Bildschirm

5,5 Zoll großes IPS-Display mit 2.560 x 1.440 Bildpunkten (WQHD)

Prozessor

Qualcomm Snapdragon 801 Quad-Core-Prozessor mit 2,5 GHz

Arbeitsspeicher

2 oder 3 GByte

Speicher

16 oder 32 GByte (erweiterbar per microSD um bis zu 128 GByte)

Mobilfunk

LTE, HSDPA, GSM

Netzwerk

WLAN 802.11 a/b/g/n,

Bluetooth 4.0,

NFC

Kamera

Hinten: 13 Megapixel mit Laser- Autofokus und OIS-Bildstabilisierung

Vorne: 2,1 Megapixel

Anschlüsse

1 x Micro-USB (USB 2.0),

1 x Kopfhörer/Mikrofon,

1 x MicroSD-Kartenleser,

1 x SIM-Karte

Batterie

3.000 mAh (auswechselbar)

Abmessungen

146,3 x 74,6 x 9,1 mm (Länge x Breite x Höhe)

Gewicht

149 Gramm

Preis

549 Euro (16 GByte Datenspeicher und 2 GByte Arbeitsspeicher),

599 Euro (32 GByte Datenspeicher und 3 GByte Arbeitsspeicher)

Die technischen Daten des LG G3 (D855)
Dafür ist der 3.000mAh-Akku mit einem Handgriff austauschbar. Außerdem ist drahtloses Laden über den QI-Standard möglich. Das beim G2 eingeführte Bedienelement auf der Rückseite wurde darüber hinaus noch einmal optimiert und lässt sich nun noch präziser betätigen.
Verwandte Themen