Daten & Bilder

LG G3 - das Top-Smartphone mit WQHD-Display

von - 27.05.2014
Heute abend will LG in London sein neues Android-Flaggschiff vorstellen. Doch durch ein Versehen der niederländischen LG-Website ist längst klar, wie das LG G3 aussieht und was drin steckt.
Heute abend will LG in London sein neues Android-Flaggschiff vorstellen. Doch durch ein Versehen der niederländischen LG-Website ist längst klar, wie das LG G3 aussieht und was drin steckt.
Durch ein „Versehen“ der niederländischen LG-Website gelangten für kurze Zeit und noch vor der offiziellen Vorstellung am heutigen Abend offizielle Bilder und Daten des neuen High-End-Smartphones LG G3 ins Netz. Um es kurz zu machen: Schick sieht der neue Android-Bolide der Koreaner aus und auch seine inneren Werte sind absolut beeindruckend.
Bilderstrecke
10 Bilder
Am 27. Mai 2014 findet abends in London die offizielle Vorstellung des neuen High-End-Smartphones LG G3 statt. Das Vorgängermodell, das LG G2, brachten die Koreaner erst im September 2013 auf den Markt.
Wie vor jeder Präsentation eines neuen Android-Flagschiffs brodelte auch diesmal die Gerüchteküche auf Hochtouren. Doch frühzeitig war klar: Das neue LG G3 erhält einen 5,5 Zoll großen Bildschirm mit WQHD-Auflösung.
Die Auflösung des LG G3 mit 1440 x 2560 Bildpunkten und einer Pixeldichte von 538ppi ist derzeit konkurrenzlos. LG behauptet, die überaus detailreiche Darstellung des Smartphones wäre vergleichbar mit der hochwertiger Foto-Bücher.
Das schicke Metallgehäuses des LG G3 mit Abmessungen von 146,3 x 74,6 x 9,1 mm (Länge x Breite x Höhe) ist mit gerade einmal 149 Gramm erstaunlich leicht. Der 3.000 mAh starke Akku soll sich auswechseln lassen.

Enthüllt :

LG G3 (D855) - das Top-Smartphone aus Korea

>>
Das LG G3 ist mit einem 5,5 Zoll großen IPS-Bildschirm ausgestattet, der über eine WQHD-Auflösung mit 1440 x 2560 Bildpunkten verfügt. Mit einer Pixeldichte von 538ppi hat das LG G3 damit eine deutlich detailreichere Auflösung als die Konkurrenz. LG behauptet sogar, die Darstellung wäre vergleichbar mit der hochwertiger Foto-Bücher. Ob man die Unterschiede zu Top-Modellen wie dem Samsung Galaxy S5 oder dem HTC One M8 aber überhaupt noch wahrnehmen kann, wird erst ein Test des neuen Super-Displays zeigen.
Auf der Rückseite des G3-Metallgehäuses verbaut LG eine 13-Megapixel-Kamera mit optischem Bildstabilisator (OIS) und Dual-LED-Blitz. Für gestochen scharfe Bilder soll hier vor allem der neue Laser-Autofokus des G3 sorgen. Die ebenfalls verbesserte Selfie-Kamera auf der Frontseite lässt sich laut LG  auch aus der Ferne bedienen - mit einer einfachen Handbewegung.

LG G3 (D855)

Betriebssystem

Android 4.4.2 KitKat

Bildschirm

5,5 Zoll großes IPS-Display mit 2.560 x 1.440 Bildpunkten (WQHD)

Prozessor

Qualcomm Snapdragon 801 Quad-Core-Prozessor mit 2,5 GHz

Arbeitsspeicher

2 GByte

Speicher

16 GByte (erweiterbar per microSD um bis zu 128 GByte)

Mobilfunk

LTE, HSDPA, GSM

Netzwerk

WLAN 802.11 a/b/g/n,

Bluetooth 4.0,

NFC

Kamera

Hinten: 13 Megapixel mit Laser- Autofokus und OIS-Bildstabilisierung

Vorne: 2,1 Megapixel

Anschlüsse

1 x Micro-USB (USB 2.0),

1 x Kopfhörer/Mikrofon,

1 x MicroSD-Kartenleser,

1 x SIM-Karte

Batterie

3.000 mAh (auswechselbar)

Abmessungen

146,3 x 74,6 x 9,1 mm (Länge x Breite x Höhe)

Gewicht

151 Gramm

Die technischen Daten des LG G3 (D855)
Im Inneren des LG G3 kommt ein Qualcomm Snapdragon 801 Quadcore-Prozessor mit einer Taktung von 2,5 GHz und 2 GByte Arbeitsspeicher zum Einsatz. Als Betriebssystem verwendet LG Android 4.4.2 KitKat. Der 16 GByte große interner Speicher des Telefons lässt sich per microSD-Karte um bis zu 128 GByte erweitern, was selbst für riesige Foto- und MP3-Sammlungen locker reichen dürfte.
Zu den weiteren Eckdaten des LG G3 zählen Mobilfunk-Datenverbindungen per LTE, HSDPA oder GSM, WLAN 802.11 a/b/g/n, Bluetooth 4.0 und NFC. Erfreulich: Der 3.000 mAh starke Akku des 151 Gramm leichten LG G3 soll sich auswechseln lassen. Details zu Preis und Verfügbarkeit des LG G3 sind bislang noch nicht bekannt.
Update: Informationen von der offiziellen Vorstellung des LG G3, Preise und Details zu den verschiedenen Varianten des neuen Hightech-Smartphones finden Sie in unserem Beitrag „Das neue LG G3 im ersten Hands-on“.
Verwandte Themen