Android

Android

Android OS ist ein Betriebssystem für mobile Geräte wie Smartphones und Tablet-PCs, das auf dem Linux-Kernel basiert und quelloffen von Google und der Open Handset Alliance entwickelt wird.
Verwandte Themen

Viele beliebte Gratis-Apps für Smartphones und Tablets sind letztendlich ganz schön teuer. Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen warnt vor kostspieligen In-App-Käufen.
Verbraucherzentrale warnt

Gratis-Apps können ganz schön teuer werden

Viele beliebte Gratis-Apps für Smartphones und Tablets sind letztendlich ganz schön teuer. Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen warnt vor kostspieligen In-App-Käufen. >>

Mit dem Nokia X2 bringt Microsoft Mobility ein neues Smartphone, das auf Android statt auf Windows als Betriebssystem setzt. Vor allem der Preis ist durchaus attraktiv.
Nokia X2

Microsoft setzt auf Android

Mit dem Nokia X2 bringt Microsoft Mobility ein neues Smartphone, das auf Android statt auf Windows als Betriebssystem setzt. Vor allem der Preis ist durchaus attraktiv. >>

Mithilfe eines Android-Launchers will Yahoo den Startbildschirm von mobilen Geräten intelligent machen. Aviate zeigt dem Nutzer die wichtigsten Funktionen je nach Tageszeit an.
Startbildschirm

Yahoo veröffentlicht Android-Launcher Aviate

Mithilfe eines Android-Launchers will Yahoo den Startbildschirm von mobilen Geräten intelligent machen. Aviate zeigt dem Nutzer die wichtigsten Funktionen je nach Tageszeit an. >>

Gute Nachricht für mobile Facebook-Nutzer: Die neue Android-App soll deutlich flotter starten und bis zu 50 Prozent weniger Daten übertragen.
Android

Neue Facebook-App halbiert die Datenmenge

Gute Nachricht für mobile Facebook-Nutzer: Die neue Android-App soll deutlich flotter starten und bis zu 50 Prozent weniger Daten übertragen. >>

Immer mehr Smartphones wechseln unfreiwillig den Besitzer. Google und Microsoft statten ihre Smartphone-Betriebssysteme künftig mit einem Diebstahlschutz aus.
Smartphones

Android und Windows Phone mit Klauschutz

Immer mehr Smartphones wechseln unfreiwillig den Besitzer. Google und Microsoft statten ihre Smartphone-Betriebssysteme künftig mit einem Diebstahlschutz aus. >>

Google hat die Version 4.4.4 seines aktuellen 4er-Androids alias KitKat veröffentlicht. Das Update schließt mehrere Sicherheitslücken. com! zeigt, welche Geräte das Update schon jetzt erhalten.
Sicherheitsupdate

Google veröffentlicht Android 4.4.4

Google hat die Version 4.4.4 seines aktuellen 4er-Androids alias KitKat veröffentlicht. Das Update schließt mehrere Sicherheitslücken. com! zeigt, welche Geräte das Update schon jetzt erhalten. >>

Jetzt hat Amazon sein lang erwartetes Fire Phone endlich vorgestellt. Das Smartphone bietet einige neue Funktionen – aber nichts wirklich Revolutionäres.
Amazon Fire Phone

Smartphone-Premiere beim Versandhändler

Jetzt hat Amazon sein lang erwartetes Fire Phone endlich vorgestellt. Das Smartphone bietet einige neue Funktionen – aber nichts wirklich Revolutionäres. >>

Der Spezialist für robuste Handys und Smartphones, Cat Phones, hat sein Modell B15 überarbeitet. Das B15Q bietet verbesserte Technik und das Betriebssystem Android in der aktuellen Version 4.4.
Cat Phones B15Q

Outdoor-Smartphone mit neuer Technik

Der Spezialist für robuste Handys und Smartphones, Cat Phones, hat sein Modell B15 überarbeitet. Das B15Q bietet verbesserte Technik und das Betriebssystem Android in der aktuellen Version 4.4. >>

Dass Simsen am Steuer keine gute Idee ist, sollte klar sein. Wie gefährlich es tatsächlich sein kann, demonstrierte VW eindrucksvoll chinesischen Kinobesuchern.
Simsen am Steuer

Augen auf im Straßenverkehr

Dass Simsen am Steuer keine gute Idee ist, sollte klar sein. Wie gefährlich es tatsächlich sein kann, demonstrierte VW eindrucksvoll chinesischen Kinobesuchern. >>

Gute Nachricht für alle Auslandsreisende: Die Mobilfunknutzung im EU-Ausland wird zum 1. Juli wieder preiswerter. So sinken die Kosten für das mobile Internet um mehr als die Hälfte.
Anrufe, SMS und Daten

Senkung der Roaming-Gebühren ab 1. Juli 2014

Gute Nachricht für alle Auslandsreisende: Die Mobilfunknutzung im EU-Ausland wird zum 1. Juli wieder preiswerter. So sinken die Kosten für das mobile Internet um mehr als die Hälfte. >>