Android

Android

Android OS ist ein Betriebssystem für mobile Geräte wie Smartphones und Tablet-PCs, das auf dem Linux-Kernel basiert und quelloffen von Google und der Open Handset Alliance entwickelt wird.
Verwandte Themen

Auch wenn es mit Poke nicht geklappt hat - in Sachen Video-Messaging gibt Facebook nicht so schnell auf. Mit der Eigenentwicklung Slingshot will das Netzwerk es noch einmal gegen Snapchat probieren.
Slingshot gegen Snapshot

Facebook entwickelt eigenen Video-Messenger

Auch wenn es mit Poke nicht geklappt hat - in Sachen Video-Messaging gibt Facebook nicht so schnell auf. Mit der Eigenentwicklung Slingshot will das Netzwerk es noch einmal gegen Snapchat probieren. >>

Der Zauberwürfel war in den achtziger Jahren das Lieblingsspielzeug Nummer 1. Inzwischen hat der Rubiks Cube, der heute seinen 40. Geburtstag feiert, längst auch das Smartphone erobert.
Knifflige Knobelei

Der Zauberwürfel Rubik's Cube wird 40

Der Zauberwürfel war in den achtziger Jahren das Lieblingsspielzeug Nummer 1. Inzwischen hat der Rubiks Cube, der heute seinen 40. Geburtstag feiert, längst auch das Smartphone erobert. >>

Im Münchner Postpalast wurden am vergangenen Donnerstag die Gewinner des Deutschen Computerspielpreises 2014 bekannt gegeben. com! wirft einen Blick auf die Gewinner-Titel.
Computerspielpreis 2014

Das sind die besten Spiele Deutschlands

Im Münchner Postpalast wurden am vergangenen Donnerstag die Gewinner des Deutschen Computerspielpreises 2014 bekannt gegeben. com! wirft einen Blick auf die Gewinner-Titel. >>

Mit zwei Koffern in den Händen immer noch virtuell aktiv - kann man sich so die Integration von Travel-Apps bei Google Glass vorstellen? TripIt, Foursquare und OpenTable kommen auf die Datenbrille.
Neue App-Integrationen

Google Glass wird reisetauglich

Mit zwei Koffern in den Händen immer noch virtuell aktiv - kann man sich so die Integration von Travel-Apps bei Google Glass vorstellen? TripIt, Foursquare und OpenTable kommen auf die Datenbrille. >>

Android OS wird immer häufiger auch auf E-Book-Readern einsetzt. Der neue Onyx Boox T68 soll mit hochauflösendem Eink-Bildschirm, Android OS und Play-Store-Anbindung kommen.
Onyx Boox T68

E-Book-Reader mit Android OS und HD-Display

Android OS wird immer häufiger auch auf E-Book-Readern einsetzt. Der neue Onyx Boox T68 soll mit hochauflösendem E-Ink-Bildschirm, Android 4.0 und Play-Store-Anbindung kommen. >>

Google erweitert die Bezahlmöglichkeiten für Apps, Bücher & Co. im Google Play Store: Ab sofort lassen sich Einkäufe auch mit PayPal bezahlen.
Bezahlen von Apps & Co.

Google Play Store akzeptiert nun auch PayPal

Google erweitert die Bezahlmöglichkeiten für Apps, Bücher & Co. im Google Play Store: Ab sofort lassen sich Einkäufe auch mit PayPal bezahlen. >>

Android-Nutzer aufgepasst: Amazon verschenkt heute in einem Download-Special 10 kostenpflichtige Android-Apps für Smartphones und Tablet-PCs. Zu jeder Apps gibt's 100 Amazon Coins obendrauf.
Amazon App Shop

9 kostenlose Android-Apps und Amazon Coins

Android-Nutzer aufgepasst: Amazon verschenkt heute in einem Download-Special 9 kostenpflichtige Android-Apps für Smartphones und Tablet-PCs. Zu jeder Apps gibt's 100 Amazon Coins obendrauf. >>

Nun bringt auch LG Fitnesstracker, die mit gängigen Smartphones kommunizieren. Dabei verteilen die Koreaner die Aufgaben auf ein Fitness-Armband und einen Kopfhörer.
LG Lifeband Touch

Marktstart für das Fitness-Armband von LG

Nun bringt auch LG Fitnesstracker, die mit gängigen Smartphones kommunizieren. Dabei verteilen die Koreaner die Aufgaben auf ein Fitness-Armband und einen Kopfhörer. >>

HTC One mini 2

Neues HTC One (M8) im Kompaktformat

Das HTC-Flaggschiff One (M8) bekommt, wie schon der Vorgänger, einen kleinen Bruder: Das One mini 2 bietet auch eine deutlich einfachere Technik zum niedrigeren Preis. >>

Das Business-Tablet des australischen Herstellers Vixtel bootet wahlweise Android oder Ubuntu. Mit Docking-Station und Bluetooth-Telefons wird der 10-Zöller zum Allrounder.
Android und Ubuntu

Vixtel präsentiert Dual-Boot-Tablet Unity

Das Business-Tablet des australischen Herstellers Vixtel bootet wahlweise Android oder Ubuntu. Mit Docking-Station und Bluetooth-Telefons wird der 10-Zöller zum Allrounder. >>