Samsung

Die Samsung Group ist ein südkoreanischer Mischkonzern, der besonders für seine Elektroartikel wie TV-Geräte, Smartphones und Tablets bekannt ist.
Verwandte Themen

Die Katze ist aus dem Sack: Ein eiliger Online-Händler aus Großbritannien hat das neue Samsung Galaxy Alpha bereits vor der offiziellen Vorstellung gelistet und alle technischen Daten preisgegeben.
Ausstattung enthüllt

Erste Daten zum Samsung Galaxy Alpha

Die Katze ist aus dem Sack: Ein eiliger Online-Händler aus Großbritannien hat das neue Samsung Galaxy Alpha bereits vor der offiziellen Vorstellung gelistet und alle technischen Daten preisgegeben. >>

Im Jahr 2011 hatten die beiden Unternehmen noch einen Deal abgeschlossen - jetzt zieht Microsoft gegen Samsung vor Gericht. Der Grund: Samsung soll Patentgebühren nicht gezahlt haben.
Patentstreit

Microsoft verklagt Samsung

Im Jahr 2011 hatten die beiden Unternehmen noch einen Deal abgeschlossen - jetzt zieht Microsoft gegen Samsung vor Gericht. Der Grund: Samsung soll Patentgebühren nicht gezahlt haben. >>

Das Entwicklerteam 6Wunderkinder hat nun die neue Version 3 seines Aufgabenplaners Wunderlist vorgestellt. Neu sind unter anderem öffentliche Listen sowie die Echtzeit-Synchronisation.
Tablet-Markt

Apples Dominanz schwindet weiter

Die ganz großen Boomzeiten auf dem Tablet-Markt sind vorerst vorbei. Und auch Branchenprimus Apple kämpft den aktuellen Zahlen von IDC zufolge mit schwindenden Marktanteilen. >>

Im zweiten Quartal 2014 wurden weltweit so viele Smartphones wie noch nie zuvor verkauft. Eine starke Performance zeigen vor allem die chinesischen Hersteller.
Smartphone-Markt

Chinesen setzen Samsung und Apple unter Druck

Im zweiten Quartal 2014 wurden weltweit so viele Smartphones wie noch nie zuvor verkauft. Eine starke Performance zeigen vor allem die chinesischen Hersteller. >>

Das neue Spitzenmodell der Galaxy-Tablet-Serie von Samsung muss im Test zeigen, was es kann. So offenbart das Galaxy Tab S 8.4 zwar Schwächen bei der Ausdauer, kann aber beim Display voll überzeugen.
4K-Android-Tablet

Samsung Galaxy Tab S 8.4 im Test

Das neue Spitzenmodell der Galaxy-Tablet-Serie von Samsung muss im Test zeigen, was es kann. So offenbart das Galaxy Tab S 8.4 zwar Schwächen bei der Ausdauer, kann aber beim Display voll überzeugen. >>

Das neue Android-Smartphone Samsung Galaxy S5 ist jetzt in der Mini-Variante für rund 450 Euro im Online-Handel vorbestellbar. Ausgeliefert wird der kompakte S5-Ableger ab August 2014.
Smartphone im Vorverkauf

Samsung Galaxy S5 mini jetzt vorbestellbar

Das neue Android-Smartphone Samsung Galaxy S5 ist jetzt in der Mini-Variante für rund 450 Euro im Online-Handel vorbestellbar. Ausgeliefert wird der kompakte S5-Ableger ab August 2014. >>

Samsung nutzt Kinder aus: Zu diesem Schluss kam die Arbeitsschutz-Organisation China Labor Watch (CLW) bei der Überprüfung einer Zulieferer-Fabrik von Samsung im chinesischen Dongguan.
Arbeitsschutz

Kinderarbeit für Samsung Smartphones

Samsung nutzt Kinder aus: Zu diesem Schluss kommt die Arbeitsschutz-Organisation China Labor Watch (CLW) bei der Überprüfung einer Zulieferer-Fabrik von Samsung im chinesischen Dongguan. >>

Samsungs neue Pro-Serie kommt mit 128, 256, 512, 1024 GB und 10 Jahren Garantie. Neu dabei ist der 3D-V-NAND-Technologie des Flash-Speichers, der die Geschwindigkeit und den Preis erhöht.
Schnellste SSD

Samsung SSD 850 Pro mit 3D V-NAND Speicher

Samsungs neue Pro-Serie kommt mit 128, 256, 512, 1024 GB und 10 Jahren Garantie. Neu dabei ist der 3D-V-NAND-Technologie des Flash-Speichers, der die Geschwindigkeit und den Preis erhöht. >>

Auch vom Samsung-Flaggschiff Galaxy S5 wird es wie bei den Vorgängern eine Kompaktversion mit abgespeckter Ausstattung geben. Die Koreaner haben das Galaxy S5 mini nun offiziell vorgestellt.
Samsung Galaxy S5 mini

Android-Flaggschiff im Kompaktformat

Auch vom Samsung-Flaggschiff Galaxy S5 wird es wie bei den Vorgängern eine Kompaktversion mit abgespeckter Ausstattung geben. Die Koreaner haben das Galaxy S5 mini nun offiziell vorgestellt. >>

Samsung testet eine neue Verkaufsstrategie: Smartphones der Galaxy-Reihe lassen sich vor dem Kauf 21 Tage lang ausgiebig testen. Bei Nichtgefallen gibt man sie einfach zurück.
Try before you buy

Samsung-Geräte vor dem Kauf 21 Tage testen

Samsung testet eine neue Verkaufsstrategie: Smartphones der Galaxy-Reihe lassen sich vor dem Kauf 21 Tage lang ausgiebig testen. Bei Nichtgefallen gibt man sie einfach zurück. >>