com!-Academy-Banner

Quartalszahlen

Quartalszahlen sind die Geschäftszahlen, die den Gewinn und Verlust eines Unternehmens eines dreimonatigen Zeitraums darlegen. Diese Zahlen werden in einem Quartalsbericht veröffentlicht.
Verwandte Themen

5G-Symbol auf Dollar-Scheinen
Quartalszahlen

Übergang zu 5G treibt Qualcomm an

Der fortschreitende Ausbau und Umstieg auf die neue 5G-Funktechnik beschert dem Chipkonzern Qualcomm gute Zahlen. Im vierten Quartal 2019 erzielte das Unternehmen ein Umsatzplus von 5,08 Milliarden US-Dollar. >>

Infineon
Angespannte Marktlage

Chiphersteller Infineon mit schwachem Quartal

Die weiterhin angespannte Lage auf dem Chipmarkt beschert Infineon einen schwachen Quartalsabschluss. Insgesamt ging der Umsatz um 7 Prozent auf 1,92 Milliarden Euro zurück. >>

Google
Großes Geheimnis gelüftet

Google-Mutter Alphabet legt Youtube-Zahlen offen

Die Google-Mutter Alphabet gewährt zum ersten Mal richtig Einblick ins Geschäft der Videoplattform Youtube und lüftet damit ein großes Geheimnis. An der Börse kommt der Quartalsbericht aber schlecht an. >>

Samsung
Quartalszahlen

Samsung muss erneut Gewinnrückgang verbuchen

Einmal mehr muss der südkoreanische Elektronikkonzern wegen Problemen im Chip-Geschäft deutliche Gewinneinbußen hinnehmen. Besser läuft es in der Smartphone-Sparte. >>

Microsoft-Cloud
Cloud und Windows-Upgrade

Microsoft ist weiterhin auf Wachstumskurs

Auch Microsoft spielt der aktuelle Boom des Cloud-Geschäfts in die Karten. Die Redmonder konnten ihren Umsatz im vergangenen Quartal um 14 Prozent auf 36,9 Milliarden Dollar steigern. Allein die Cloud legte 27 Prozent auf 11,9 Milliarden Dollar zu. >>

apple-Logo
Zuwächse bei Apple Watch

Rekordzahlen für Apple im Weihnachtsgeschäft

Das iPhone-Geschäft wächst nach einer längeren Schwächezeit wieder - und schon kann Apple dank des vergangenen Weihnachtsgeschäfts wieder Rekordzahlen vermelden. >>

Software AG
Cloud- und Maschinensoftware

Software AG schwächelt im Zukunftsgeschäft

Die Verzögerung eines größeren Vertrags verhagelt der Software AG den Jahresabschluss. In den Bereichen Cloud- und IoT-Software hatte das Unternehmen ein Wachstum von mindestens 75 Prozent anvisiert. Nun sind es jedoch lediglich 39 Prozent. >>

Intel
Viertes Quartal

Chip-Gigant Intel profitiert von Cloud-Boom

Intel hatte in den vergangenen Monaten mit einigen Problemen zu kämpfen. Umso erleichterter sind die Anleger über die jüngsten Ergebnisse des Chipkonzerns. >>

IBM
Trotz Schwächen im IT-Kerngeschäft

IBM übertrifft Erwartungen mit Mini-Umsatzplus

IBM schafft trotz der anhaltenden Schwächen im IT-Kerngeschäft ein leichtes Umsatzplus. Die Erlöse stiegen den Angaben zufolge im vierten Quartal 2019 um 0,1 Prozent. Vor allem das florierende Geschäft mit Cloud-Services macht sinkende Hardware-Verkäufe wett. >>

TeamViewer
Vorläufige Zahlen

Teamviewer wächst stärker als geplant

Teamviewer freut sich über sein gutes Geschäft, besonders in Nord- und Südamerika. Dort habe man allein im vergangenen Jahr rund 200.000 Abonnenten hinzugewinnen können. Der Gesamtwert des Unternehmens liegt derzeit bei rund 6,4 Milliarden Euro. >>