Office

Als Office-Software bezeichnet man ein Programm für Büroaufgaben, etwa das Schreiben von Briefen. Weit verbreitete Office-Anwendungen sind Microsoft Word und Open Office Writer.
Verwandte Themen

Open Office Calc

Schnell durch Tabellen blättern

Um in Open Office Calc schnell durch Arbeitsblätter und von einem Blatt zum anderen zu blättern, verwenden Sie Tastenkombinationen. >>

Excel ab Version 2000

Wochentag im Klartext

Aus einem Datum, gleich welchen Formats, ermitteln Sie schnell den zugehörigen Wochentag und geben ihn als Abkürzung oder vollständig aus. >>

Word ab Version 2007

Komfortabel rechnen in Word

Berechnungen im Text lassen sich mit Word auf Mausklick ausführen. >>

Writer ab Version 2

Grafiken in Text einbetten

Grafiken, die Sie in Open Office Writer als externe Verknüpfungen angelegt haben, lassen sich schnell einbetten. >>

Word ab Version 2007

PDF-Unterstützung aktivieren

Wollen Sie ein Word-Dokument als PDF-Datei speichern, brauchen Sie ein Add-in. >>

Calc ab Version 2

Einfaches Projektmanagement

Die Diagrammfunktion von Open Office Calc visualisiert auch den Ablauf von Projekten. >>

Outlook

E-Mail-Auszug zitieren

Outlook-Profis zitieren in ihren Antworten nicht ganze Mails, sondern nur den relevanten Text. >>

Outlook

Bahnreisen eintragen

Bahnverbindungen der Online-Reiseauskunft lassen sich direkt in den Outlook-Kalender übernehmen. >>

Outlook ab Version XP

Outlook Startseite ändern

Outlook zeigt nach dem Programmstart statt des Posteingangs auf Wunsch auch den Kalender oder einen anderen Ordner an. >>

Excel ab Version 2000

Monate addieren

Mit der Excel-Funktion EDATUM() addieren Sie Monate zu einem Datum. >>