Office

Als Office-Software bezeichnet man ein Programm für Büroaufgaben, etwa das Schreiben von Briefen. Weit verbreitete Office-Anwendungen sind Microsoft Word und Open Office Writer.
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Stichwortverzeichnis erstellen

Einen alphabetischen Index erstellen Sie mit Writer in wenigen Schritten. >>

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Reihenfolge umkehren

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Microsoft Office, Version 2000 bis 2003

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Die neueren Excel-Versionen stellen Ihre Daten dank vorgegebener Formatierungen schnell grafisch dar. >>

Calc ab Version 2

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Mit Hilfe von Calc füllen Sie bequem Formulare aus, etwa Ihre Einkommensteuererklärung. Der Vorteil: Sie führen notwendige Berechnungen gleich im Tabellenblatt aus und geben das Ergebnis direkt in der richtigen Formularzeile aus. >>

Writer ab Version 2

Seitenrand einstellen

Den Texteinzug der einzelnen Absätze eines Writer-Dokuments bestimmen Sie mit den Dreiecken im Lineal. Auch den Seitenrand stellen Sie hier ein. >>

Excel ab Version 2000

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Das Aussehen Ihrer Tabellendaten passen Sie in Excel mit Hilfe der Tastatur schnell an. >>

Word ab Version 2010

Text unformatiert einfügen

Wenn Sie Text aus der Zwischenablage über das Kontextmenü einfügen, zeigt Word normalerweise ein Auswahlmenü für die Formatierung an. Sie können aber auch ein bestimmtes Verhalten festlegen. >>

Excel von Version 2000 bis 2003

Diagramm mit Farbverlauf

Besonders ansprechend wirken Ihre Excel-Diagramme, wenn Sie einen Farbverlauf anlegen, der sich über die Säulen des Diagramms erstreckt. >>