Office

Als Office-Software bezeichnet man ein Programm für Büroaufgaben, etwa das Schreiben von Briefen. Weit verbreitete Office-Anwendungen sind Microsoft Word und Open Office Writer.
Verwandte Themen

Open Office Calc

Tabellen im Doppelfenster

Zwei Tabellenblätter lassen sich in der Tabellenkalkulation Calc miteinander vergleichen. Auch ein paralleles bearbeiten beider Tabellenblätter ist möglich.. >>

Outlook

Schnelle Kalendervorschau

Mit Tastenkombinationen werfen Sie im Outlook-Kalender einen schnellen Blick auf die nächsten Tage. >>

Open Office Calc ab Version 3

Wochentag im Klartext

Calc ermittelt aus einem Datum schnell den Wochentag. >>

Excel ab Version 2007

Text auf Zellen verteilen

Oft enthält eine Zelle so viel Text, dass er über die Begrenzungen hinausragt. >>

Writer ab Version 3

Initial erstellen

Writer wandelt den ersten Buchstaben eines Absatzes schnell in ein Initial um. >>

Writer ab Version 3

Bequem markieren

So markieren Sie schnell einen großen Bereich in einem Writer-Dokument. >>

Word ab Version 2000

Liste als Fragebogen

Die Aufzählungszeichen lassen sich in der Textverarbeitung Word auch zur Gestaltung von Fragebögen verwenden. Der Tipp zeigt Ihnen, wie es geht. >>

Excel ab Version 2000

Inhaltsverzeichnis für Tabellen

Ein Inhaltsverzeichnis mit einer direkten Verlinkung erleichtert es Ihnen, in Excel-Tabellen die wichtigen Zellen zu finden. So funktioniert es. >>

Outlook

Outlook Kontakte konvertieren

Der Contact Conversion Wizard 3.2.0.1 (kostenlos) konvertiert per Mausklick Kontaktlisten in diversen Formaten. >>

Excel ab Version 2000

Uhrzeit eingeben

Wenn Sie eine Liste mit Uhrzeiten in eine Excel-Tabelle eingeben, erleichtern Sie sich die Arbeit, indem Sie den Doppelpunkt automatisch einfügen lassen. >>