Office

Als Office-Software bezeichnet man ein Programm für Büroaufgaben, etwa das Schreiben von Briefen. Weit verbreitete Office-Anwendungen sind Microsoft Word und Open Office Writer.
Verwandte Themen

Dateiformat in Open Office festlegen

Beim Speichern von Dokumenten in Open Office Writer ist stets das Dateiformat "ODF Textdokument (.odt)" voreingestellt. In den Einstellungen legen Sie fest, dass das Programm Dokumente standardmäßig im Microsoft-Word-Format speichert. >>

Outlook

Outlook Adressvorgaben löschen

Falsch geschriebene und unerwünschte E-Mail-Adressen lassen sich in nur wenigen Schritten ganz einfach aus Outlooks Vorschlagliste entfernen. >>

Open Office Calc ab Version 2

Löschen ohne Rückfrage in Calc

Wenn Sie die [Entf]-Taste drücken, öffnet sich in Calc immer ein lästiges Rückfragefenster. Diese Abfrage vermeiden Sie, wenn Sie auf die Rückschritt-Taste ausweichen oder mit [Umschalt Entf] löschen. Wollen Sie sich jedoch nicht von der gewohnten [Entf]-Taste trennen, dann ändern Sie einfach die Tastaturbelegung. >>

Open Office Calc ab Version 2

Schnelle Tabelleninfo in Calc

Eine nahezu unbekannte Funktion in Open Office Calc hilft, den Aufbau Ihrer Tabelle sichtbar zu machen. >>

Open Ofice Calc ab Version 1.1

Gleiche Spaltenbreite in Calc

So weisen Sie mehreren Spalten in Open Office Calc schnell eine einheitliche Breite zu. >>

Open Office Writer ab Version 1.1

Grafikimport in Writer

Wenn Sie viele Bilder in ein Writer-Dokument importieren wollen, brauchen Sie ein paar Tricks. >>

Excel ab Version 2000

Rechts- und linksbündig in einer Zelle

Mit dieser Formatierung geben Sie innerhalb einer Zelle das Währungssymbol linksbündig und die zugehörige Zahl rechtsbündig aus. >>

Excel von Version 2000 bis 2003

Termine farbig kennzeichnen in Excel

Mit Hilfe der bedingten Formatierung kennzeichnen Sie automatisch verstrichene, aktuelle und kommende Termine. >>

Excel ab Version 2000

Mehr Undo-Schritte in Excel

Die Undo-Funktion von Excel macht bis zu 16 Schritte rückgängig. Wenn Ihnen das zu wenig ist, erhöhen Sie die Zahl mit einem Eingriff in die Systemregistrierung. >>

Word ab Version 2000

Textauszüge einsetzen mit Word

Mit Word lassen sich Textschnipsel sehr unkompliziert zwischen verschiedenen Dokumenten austauschen. >>