Office

Als Office-Software bezeichnet man ein Programm für Büroaufgaben, etwa das Schreiben von Briefen. Weit verbreitete Office-Anwendungen sind Microsoft Word und Open Office Writer.
Verwandte Themen

Excel ab Version 2000

Zahlen in Brüche umwandeln

Wollen Sie in der Tabellenkalkulation Excel Dezimalzahlen in Brüche umwandeln, hilft Ihnen ein benutzerdefiniertes Format und das Formatzeichen „?“. >>

Excel ab Version 2007

Format im Schnellzugriff

Mit Tastenkombination weisen Sie in der Tabellenkalkulation Excel und anderen Office-Programmen am schnellsten häufig gebrauchte Format-Optionen zu. >>

Metadaten: Wie Ihre Dateien Sie verraten
Datenschutz

Metadaten - Wie Ihre Dateien Sie verraten

iTunes-Songs enthalten Namen und E-Mail-Adresse des Käufers. Gelöschte Textpassagen lassen sich rekonstruieren. In beschnittenen Fotos verbirgt sich das unbearbeitete Originalbild. >>

Windows 7

DOCX-Datei reparieren

Manchmal kommt es vor, dass sich eine beschädigte DOCX-Datei in Word nicht mehr öffnen lässt. Oft rettet das Windows-Tool Wordpad die Datei. Es unterstützt in Windows 7 auch DOCX-Dateien. >>

Open Office Calc

Datenpilot in Calc-Tabellen

Der Datenpilot von Open Office ab Version 3.3 gruppiert die Daten in einer Calc-Tabelle neu und ermittelt Summen, Mittel- sowie Extremwerte. >>

Adobe Reader ab Version 9

Lupe und Schwenk im PDF

Details in PDF-Dokumenten wie Bedienungsanleitungen lassen sich in der normalen Leseansicht des Readers nur schwer erkennen. Abhilfe schaffen das „Lupen-Werkzeug“ und das „Schwenk- und Zoomfenster“. >>

Adobe Reader

Spalten in PDF auflösen

Mehrspaltige Dokumente lassen sich bei starker Vergrößerung nur mit viel Scroll-Aufwand lesen. Adobe Reader stellt den Text ab Version 9 lesefreundlicher dar. >>

Word 2010

Zeichenzahl einfügen

In der Textverarbeitung Word lässt sich die aktuelle Zeichenzahl bei Bedarf ganz einfach in den Text einfügen. Der Tipp zeigt, wie Sie dabei vorgehen. >>

Word ab Version 2000

Grafik positionieren

Wenn Sie eine Grafik in den Text einfügen, dann wählt Word „Mit Text in Zeile“. Diese Einstellung ist nicht optimal, um die Grafik zu positionieren. >>

Excel ab Version 2007

Excel-Formeln überwachen

Die „Formelüberwachung“ zeigt Ihnen in der Tabellekalkulation Excel, wie sich Ihre Eingaben auf die Formeln und Ergebniszellen in einer Tabelle auswirken. >>