Office

Als Office-Software bezeichnet man ein Programm für Büroaufgaben, etwa das Schreiben von Briefen. Weit verbreitete Office-Anwendungen sind Microsoft Word und Open Office Writer.
Verwandte Themen

Excel ab Version 2000

Formeln schneller eingeben

Wer es gewohnt ist, den Ziffernblock zu benutzen, der kann bei der Eingabe von Excel-Formeln Zeit sparen. >>

Writer ab Version 3

Versteckte Druckoptionen

Gut versteckt bietet Ihnen Writer die Möglichkeit, mehrere Seiten verkleinert auf ein Blatt zu drucken. >>

Word bis Version 2003

Komfortable Dateiliste

Häufig benutzte Word-Dokumente lassen sich in ein eigenes Menü aufnehmen. Diese Funktion ist allerdings nicht von Haus aus aktiviert. >>

Word von Version 2000 bis 2003

Persönliche Einstellungen löschen

Von Fall zu Fall weigert sich Word beharrlich, individuelle Einstellungen, die Sie etwa in den Optionen vornehmen, dauerhaft zu speichern. In solchen Fällen hilft es, wenn Sie die gespeicherten Einstellungen zunächst manuell löschen. >>

Open Office ab Version 3

Benutzereinstellungen speichern

Voreinstellungen, zum Beispiel die Anzeigegröße, lassen sich bei Open Office für künftige Programmstarts übernehmen. >>

Open Office Calc ab Version 3

Diagramme punktuell gestalten

In Diagrammen der Tabellenkalkulation Calc formatieren Sie einzelne Säulen über deren Datenpunkte (kostenlos). >>

Word 2010

Fotos in Dokument einfügen

Word 2010 enthält eine Funktion, die Bildschirmfotos oder Ausschnitte erstellt und in das Dokument einfügt. >>

Excel ab Version 2000

Mit Stunden rechnen

Eine Uhrzeit ist für Rechenoperationen nur bedingt geeignet, sie muss dafür zunächst umgewandelt werden. >>

Open Office Writer ab Version 2.0

Formatierungen tauschen

Die Funktion "Suchen&Ersetzen" in der Textverarbeitung Writer tauscht auch Formatvorlagen aus. >>

Excel 2010

Sparklines einsetzen

Die Funktion Sparklines visualisiert in Excel 2010 Datenreihen schnell in einer normalen Arbeitsblattzelle. >>