Office

Als Office-Software bezeichnet man ein Programm für Büroaufgaben, etwa das Schreiben von Briefen. Weit verbreitete Office-Anwendungen sind Microsoft Word und Open Office Writer.
Verwandte Themen

Word ab Version 2002

Schnell zur Schrift

In älteren Word-Versionen übernehmen Sie oft benutzte Schriftarten für den schnellen Zugriff in die Symbolleiste. >>

Adobe Reader ab Version 9.3.2

Automatische Reader-Updates

So verwenden Sie die Silent-Update-Funktion um den Adobe Reader jeweils auf dem aktuellen Sicherheitsstand zu halten. >>

Excel ab Version 2000

Zellen mit Verfallsdatum

Listeneinträge mit Datumsangabe lassen sich in Excel per Formel leicht auf Aktualität prüfen. >>

Calc ab Version 2

Tabelle schnell aufräumen

So löschen Sie in Calc mehrere Zeilen oder Spalten, die alle eine Zelle mit dem gleichen Inhalt besitzen. >>

Word ab Version 2002

Grafik als Autotext

Die Autotext-Funktion von Word fügt auch Grafiken wie Ihre gescannte Unterschrift in Ihr Dokument ein. >>

Microsoft Office bis Version 2003

Office-Schaltflächen anpassen

Der Schaltflächen-Editor passt Icons in Word und Excel Ihren Wünschen an. Das gilt nur für ältere Office-Versionen bis Office 2003. >>

Excel ab Version 2000

Bereiche unter Kontrolle

Einen einmal festgelegten Bereich kontrollieren Sie in Excel später mit einer Matrixformel. >>

Excel ab Version 2000

Punktuell formatieren

Auch einzelne Zeichen innerhalb einer Excel-Zelle lassen sich formatieren, etwa für chemische Formeln. >>

Word ab Version 2007

Lästige Vorschau abstellen

Die Live-Vorschau von Formatierungsoptionen in Word 2007 wirkt oft störend. >>

Word ab Version 2000

Zeilenabstände kontrollieren

Den Zeilenabstand kontrollieren Sie in Word schnell mit einer Tastenkombination. >>