News

Hier finden Sie aktuelle Sicherheitshinweise, Meldungen zu neuen Online-Diensten sowie zu Hard- und Software-Neuheiten rund um den PC und mobile Geräte wie Tablets oder Smartphones.

Brinell stellt mit der Private Cloud eine kabellose Speichererweiterung für Smartphones, Tablets und Notebooks vor. Der WLAN-Hotspot mit USB-3.0-Stick und Powerakku fasst bis zu 240 GByte Daten.
Mobiler Datenspeicher

Cloud-Lösung mit USB-Stick für Smartphones

Brinell stellt mit der Private Cloud eine kabellose Speichererweiterung für Smartphones, Tablets und Notebooks vor. Der WLAN-Hotspot mit USB-3.0-Stick und Powerakku fasst bis zu 240 GByte Daten. >>

Im September startet Netflix offiziell in Deutschland. Der Streaming-Dienst kündigte nun an, auch hierzulande eigene Serien produzieren zu wollen.
Web-Streaming

Netflix will deutsche Serien produzieren

Im September startet Netflix offiziell in Deutschland. Der Streaming-Dienst kündigte nun an, auch hierzulande eigene Serien produzieren zu wollen. >>

Intel stellt seinen ersten Achtkern-Prozessor für Desktop-PCs vor. Wer den Core i7-5960X nutzen will, braucht allerdings ein neues Mainboard und neuen Arbeitsspeicher.
Power für Desktop-PCs

Intel bringt Octa-Core CPU mit DDR4-RAM

Intel stellt seinen ersten Achtkern-Prozessor für Desktop-PCs vor. Wer den Core i7-5960X nutzen will, braucht allerdings ein neues Mainboard und neuen Arbeitsspeicher. >>

Das iPhone 6 soll einen NFC-Chip bekommen und damit zur mobilen Brieftasche werden. Verträge mit American Express und Visa soll Apple bereits abgeschlossen haben.
Mobil Bezahlen

Apples iPhone 6 als digitale Geldbörse

Das iPhone 6 soll einen NFC-Chip bekommen und damit zur mobilen Brieftasche werden. Verträge mit American Express und Visa soll Apple bereits abgeschlossen haben. >>

Über eine Sicherheitslücke in WLAN-Routern lässt sich WiFi Protected Setup (WPS) angreifen. Aufgrund unsicherer Zufallszahlen lassen sich die WPS-PINs vieler Router in WIndeseile knacken.
Unsicher PINs

Sicherheitslücke bei WPS-Funktion im Router

Über eine Sicherheitslücke in WLAN-Routern lässt sich WiFi Protected Setup (WPS) angreifen. Aufgrund unsicherer Zufallszahlen lassen sich die WPS-PINs vieler Router in Windeseile knacken. >>

Unter dem Label "Smart Home" stellt der französische Hersteller Beewi seine ersten Produkte für das vernetzte Zuhause vor. Neben den Funktionen locken dabei auch niedrigen Preise.
Beewi

Neue Smart-Home-Lösungen zu Kampfpreisen

Unter dem Label "Smart Home" stellt der französische Hersteller Beewi seine ersten Produkte für das vernetzte Zuhause vor. Neben den Funktionen locken dabei auch niedrigen Preise. >>

In 20 Ortsnetzen kommt nun die neue Vectoring-Technologie zum Einsatz. Rund 200.000 Haushalte haben dadurch die Möglichkeit, VDSL-Anschlüsse mit Geschwindigkeiten von bis zu 100 MBit/s zu buchen.
Schneller surfen

Telekom startet Vectoring in 20 Ortsnetzen

In 20 Ortsnetzen kommt nun die neue Vectoring-Technologie zum Einsatz. Rund 200.000 Haushalte haben dadurch die Möglichkeit, VDSL-Anschlüsse mit Geschwindigkeiten von bis zu 100 MBit/s zu buchen. >>

Apple hat offizielle Einladungen zu einem Event am 9. September 2014 verschickt. Es gilt als sicher, dass der Konzern dort unter anderem die neue iPhone-6-Generation präsentieren wird.
Das neue iPhone 6

Apple bestätigt Event am 9. September

Apple hat offizielle Einladungen zu einem Event am 9. September 2014 verschickt. Es gilt als sicher, dass der Konzern dort unter anderem die neue iPhone-6-Generation präsentieren wird. >>

Microsoft bietet einen zentralen Download-Service für Office 365 an. Studenten informieren sich dort ob das Office-Paket für ihre Universität verfügbar ist und laden es herunter.
Microsoft

Office 365 Download-Service für Studenten

Microsoft bietet nun einen zentralen Download-Service für Office 365 an. Studenten informieren sich dort, ob das Office-Paket für ihre Universität verfügbar ist und laden es herunter. >>

Der JBL Synchros S700 soll den Hörer durch eine spezielle Live-Taste mitten in den Konzertsaal versetzen. Wir haben den 300-Euro-Kopfhörer auf seine Musik- und Verarbeitungsqualität hin getestet.
Over-Ear-Headphones

JBL Synchros S700 Kopfhörer im Kurztest

Der JBL Synchros S700 soll den Hörer durch eine spezielle Live-Taste mitten in den Konzertsaal versetzen. Wir haben den 300-Euro-Kopfhörer auf seine Musik- und Verarbeitungsqualität hin getestet. >>