News

Hier finden Sie aktuelle Sicherheitshinweise, Meldungen zu neuen Online-Diensten sowie zu Hard- und Software-Neuheiten rund um den PC und mobile Geräte wie Tablets oder Smartphones.

Sicherheitslücke bei der Europäischen Zentralbank - Cyberkriminelle haben rund 20.000 Datensätze aus einer externen Datenbank der EZB entwendet. Eine Anonyme E-Mail hat die Tat auffliegen lassen.
Kontaktdaten entwendet

Cyberkriminelle beklauen die EZB

Sicherheitslücke bei der Europäischen Zentralbank - Cyberkriminelle haben rund 20.000 Datensätze aus einer externen Datenbank der EZB entwendet. Eine Anonyme E-Mail hat die Tat auffliegen lassen. >>

Bei den neuen Prepaid-Angeboten von O2 lässt sich ungenutztes Datenvolumen in den nächsten Monat übertragen. Die neuen Smart-Tarife starten am 7. August zu Preisen ab 6,99 Euro im Monat.
O2-Prepaid-Tarife

Mobiles Datenkontingent im Folgemonat nutzen

Bei den neuen Prepaid-Angeboten von O2 lässt sich ungenutztes Datenvolumen in den nächsten Monat übertragen. Die neuen Smart-Tarife starten am 7. August zu Preisen ab 6,99 Euro im Monat. >>

Pure Dominanz

So mächtig ist der Internet-Konzern Google

In gut 15 Jahren wurde Google zur weltweit wertvollsten Marke. Der Konzern wird mit seinen Dienstleistungen reicher und reicher, doch in vielen Belangen misstrauen die Kunden der Internet-Supermacht. >>

Den Taxifahrern sind Mitfahr-Apps schon lange ein Dorn im Auge. Jetzt will die Stadt Hamburg den Fahrdienst Uber per Untersagungsverfügung stoppen. Das US-Unternehmen will trotzdem weitermachen.
UberPop gestoppt

Hamburg verbietet die Mitfahr-App Uber

Den Taxifahrern sind Mitfahr-Apps schon lange ein Dorn im Auge. Jetzt will die Stadt Hamburg den Fahrdienst Uber per Untersagungsverfügung stoppen. Das US-Unternehmen will trotzdem weitermachen. >>

Der Sicherheitsspezialist Trendmicro warnt vor einer neuen Angriffsmethode auf Nutzer von Online-Banking, bei der Kriminelle die Zwei-Faktor-Authentifizierung außer Kraft setzen.
Online-Banking

Trojaner umgeht Zwei-Faktor-Authentifizierung

Der Sicherheitsspezialist Trendmicro warnt vor einer neuen Angriffsmethode auf Nutzer von Online-Banking, bei der Kriminelle die Zwei-Faktor-Authentifizierung außer Kraft setzen. >>

Nvidia will mit dem neuen Shield-Tablet portables Konsolen-Feeling aufkommen lassen. Für die nötige Leistung sollen dabei Android 4.4 und der hauseigene Tegra K1 Quadcore Prozessor sorgen.
Shield-Tablet

Nvidia bringt Gaming-Tablet mit Tegra K1

Nvidia will mit dem neuen Shield-Tablet portables Konsolen-Feeling aufkommen lassen. Für die nötige Leistung sollen dabei Android 4.4 und der hauseigene Tegra K1 Quadcore Prozessor sorgen. >>

Acer steigt mit dem Liquid Leap in den Markt der Smart Wearables ein. Das Fitness-Armband verfügt neben den üblichen Tracking-Funktionen auch über eine Smartphone-Anbindung zu Android und iOS.
Smart Wearable

Acer bringt Activity-Tracker Liquid Leap

Acer steigt mit dem Liquid Leap in den Markt der Smart Wearables ein. Das Fitness-Armband verfügt neben den üblichen Tracking-Funktionen auch über eine Smartphone-Anbindung zu Android und iOS. >>

Western Digital stockt sein Festplatten-Portfolio auf. Die NAS-Serie WD Red gibt es nun auch mit bis zu 6 TByte Speicherkapazität für rund 290 Euro.
NAS-Speicher

WD Festplatten-Serie Red mit 5 und 6 TByte

Western Digital stockt sein Festplatten-Portfolio auf. Die NAS-Serie WD Red gibt es nun auch mit bis zu 6 TByte Speicherkapazität für rund 290 Euro. >>

Der 50 km lange Eurotunnel verbindet die englische Küste mit dem französischen Festland. Mit dem Rad hat ihn noch niemand durchquert. Doch dann kommt Autobauer Jaguar und zeigt, was möglich ist.
Video der Woche

Mit dem Rad durch den Eurotunnel

Der 50 km lange Eurotunnel verbindet die englische Küste mit dem französischen Festland. Mit dem Rad hat ihn noch niemand durchquert. Doch dann kommt Autobauer Jaguar und zeigt, was möglich ist. >>

Im Juni 2014 landeten so viele Spam-Mails wie nie zuvor in den Postfächern deutscher Nutzer. Dies geht aus dem Spam-Report für Juni von Kaspersky Lab hervor.
Kaspersky-Studie

Spam-Rekord in deutschen E-Mail-Postfächern

Im Juni 2014 landeten so viele Spam-Mails wie nie zuvor in den Postfächern deutscher Nutzer. Dies geht aus dem Spam-Report für Juni von Kaspersky Lab hervor. >>